1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sateliten Raum Wien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ulibaer33, 2. Juli 2006.

  1. Ulibaer33

    Ulibaer33 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich hab die Nase voll, von Telekabel, und möchte mir nun eine Satelitenschüssel am Dach montieren. (Genehmigung hab ich schon alle) Nun stellt sich aber für mich die frage welche anlage ich montieren lassen soll.
    Wenn ich schon Geld für den Elektriker ausgebe, dann will ich wenigstens was montieren lassen, was sinn macht. Der Satelit ASTRA 19,2 ist für mich die erste Wahl. In diversen Foren hab ich gelesen, das mit einer einzigen Antenne mehrere Sateliten angesteuert werden können. Welche Sateliten sind hier von Vorteil, und kann aus Österreich (Wien) noch empfangen werden. (Vorwiegend Deutsche Sender !!)
    Bitte um Eure Hilfe, da ich nächste woche diverse Angebote einholen möchte, und in diesen Thema keinerle Erfahrung habe.

    Danke ULI
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2006
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Welche Sateliten Raum Wien

    das angebot deutschsprachiger sender beschränkt sich schon zum größten teil auf hotbird, astra 19.2° und astra 23.5°. musste schauen was du haben willst.
     
  3. wolfgang1979

    wolfgang1979 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    AW: Welche Sateliten Raum Wien

    wenn du auch an englischsprachigen interessiert bist, dann käme noch 28,2 in frage. allerdings sind die meisten interessanten sender dort verschlüsselt, aber halt nicht alle.

    mfg wolfgang
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Welche Sateliten Raum Wien

    Meine Meinung:

    Wenn es dir um deutsches TV geht, dann brauchst du nicht mehr als Astra 19,2. Dort bekommst du ale relevanten deutschen Sender, denn dies ist ja schließlich auch DAS Sat-System für den deutschen Markt. Es muss natürlch jeder selbst wissen, ob es auf anderen Positionen noch Sender gibt, die man gern sehen müßte, aber wenn man das sehen will, was alle sehen, dann brauchst du nur Astra 19,2
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Welche Sateliten Raum Wien

    Das sehe ich genauso. Allein für die Schweizer macht es noch wirklich Sinn, Hotbird (mit)zunehmen wenn es Dir um deutschsprachige Sender geht.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen