1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sateliten ausser Astra (19,2° Ost) sind interessant ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von highfideldidei, 7. Januar 2007.

  1. highfideldidei

    highfideldidei Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    54
    Anzeige
    Hallo,

    bisher hatte ich immer die Ansicht, dass der Astra Satelit auf 19,2° Ost für den deutschen TV-Alltag völlig ausreiche.

    Doch seit ich hier im Forum angemeldet bin, lese ich immerwieder wie andere User ihre Schüssel noch zusätzlich auf andere Sateliten ausgerichtet haben (z.b. Hotbird oder Astra 3 usw.).

    Welche Sateliten habt ihr (ausser Astra 19,2° Ost) noch angepeilt ?
    Was wird auf diesen Sateliten übertragen ?

    Mich interessiert dabei jedoch lediglich Sender, die auf deutsch senden, irgendwelche Exoten interessieren mich nicht.

    Vielen Dank für die Infos.
    Gruss Frank
     
  2. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Welche Sateliten ausser Astra (19,2° Ost) sind interessant ?

    dann würde ich kurz und bündig sagen dass du mit astra 19.2 bestens bedient bist.

    ich für meinen teil habe hotbird wegen einiger spanier und franzosen, die drehanlage interessiert mich hauptsächlich der technik wegen.
     
  3. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Welche Sateliten ausser Astra (19,2° Ost) sind interessant ?

    ach ja, und üer die sender der jeweiligen satellitenpositionen kannst du dich hier schlaumachen: www.kingofsat.net
     
  4. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Welche Sateliten ausser Astra (19,2° Ost) sind interessant ?

    Damit hast Du auch recht. Das deutsche Free to Air Programm ist oder (war) weltweit einsame Spitze ! Interessant wird es eigentlich nur wenn man auch englischsprachige Sender empfangen will. Die Hot Bird Position ist auch nicht so interessant. Ich schaue dort Dr.DISH-tv und noch einige Musik-TV Sender. Aber der ist sonst eigentlich nicht empfehlenswert. - Warum auch ?
     
  5. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    AW: Welche Sateliten ausser Astra (19,2° Ost) sind interessant ?

    @highfideldidei
    Wieso nicht-deutschsprachige TV-Kanäle "Exoten" sein sollen, verstehe ich nicht ganz, es kommt doch im Endeffekt auf Inhalt und Qualität an und nicht auf die Sprache. Auf Astra 19,2 kommen soviele Schrottkanäle wie NeunLive,
    zieht man die alle und die unzähligen Wiederholungen auf Sendern wie EinsFestival ab, ist die Vielfalt so groß nun wirklich nicht. ARD und ZDF könnten aus ihren digitalen TV-Kanälen wahrlich mehr machen.

    Außerdem finde ich feeds, insbesondere Sport-feeds, interessant, wobei hinzukommt, dass die Bildqualität oftmals besser ist als bei den Sport-Übertragungen, die dann im regulären Fernsehen zu sehen sind. Leider wird immer mehr in PAL 4:2:2 gesendet, zum Empfang ist ein PC mit einer Skystar-2-DVB-S-Karte notwendig, Receiver können das nicht darstellen bis auf wenige, die unbezahlbar sind.

    Interessante Satellitenpositionen sind z. B. 28,2/28,5 Ost mit BBC, ITV u. a. und 26 Ost, wo einige Kanäle englischsprachige Filme und Serien zeigen, z. B. "Dubai One" und "AldiyarSat".
     
  6. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Welche Sateliten ausser Astra (19,2° Ost) sind interessant ?

    na ja, damit beantwortet er doch schon die frage im vorhinein, und deswegen ist was anderes als astra 19.2 derzeit sicher überflüssig. die besten doku und filmkanäle werden ihm nix nutzen wenn es keine deutsche tonspur gibt.

    einzig sportkanäle waren dann noch interessant, ich denke da an dubai sports oder motors tv.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welche Sateliten ausser Astra (19,2° Ost) sind interessant ?

    Nehmen wir doch mal einen guten Blockbuster wie Men in Black 2.

    Der läuft auf russisch auf einem anderen satelliten in spitzen ton und bildqualität.

    Ich persönlich würde wenn ich ihn gucken wollen würde trotzdem auf pro7 heute zurückgreifen.

    Eben weil es mir auch auf die sprache ankommt. Ich kann keinen Film gucken den ich nicht verstehe...
     
  8. highfideldidei

    highfideldidei Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    54
    AW: Welche Sateliten ausser Astra (19,2° Ost) sind interessant ?

    Ich habe nirgens geschrieben, dass ich NICHT-deutschsprachige Sender für Exoten halte !!!

    Ich habe lediglich geschrieben, dass mich NUR deutschsprachige Sender interessieren und keine Exoten brauche.

    Mit "Exoten" meinte ich jetzt nicht, dass alle Nicht-deutschsprachigen Sender eben exoten seinen !

    Ich halte z.b. BBC oder CNN alles anderst als exotisch und diese Sender sind auch NICHt deutsch !

    Exoten sind für mich irgendwelche Sender die für meine Verhältnisse ein "exotisches" Programm senden (z.b. bedingt durch die Kultur in jenem Land), also konkret z.B. ein indischer Sender, da ich mit indischen Filmen (wie z.b. Bollywood) nichts anfangen kann.

    Ich hoffe es ist nun klar was ich mit "Exoten" gemeint habe.

    Aber im Prinzip ist das ja jetzt auch egal, da ich es ja sowieso nur auf deutschsprachige sender abgesehen habe.

    Danke für die Infos.
    Gruss Frank

    P.S. Apopos MIB, kommt der heute Abend auf Pro 7 ? :cool:
     

Diese Seite empfehlen