1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sat Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Larsingho, 14. Dezember 2005.

  1. Larsingho

    Larsingho Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Welche Sat Schüssel?

    danke zusammen...werd nochmal überlegen...mehr als 100 hab ich in mom net
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Sat Schüssel?

    Für zwei TN würde ich eine Technisat Digidish45 mit Twin-LNB nehmen und mit einem Receiver im Paket.
    http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=21,92&pid=1526
    Anbau an die Wand unterhalb der Dachrinne und schon ist das (finanzielle) Problem der Blitzschutzerdung nicht mehr vorhanden.
    Zudem erhälst du einen wirklich guten Receiver.

    Wenn du jetzt allerdings versuchst, aus Mangel an Knete bei den Teilen zu sparen, wirst du recht bald erneut investieren. (Erfahrung, zum Glück nicht eigene)

    Gruß Hajo
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Welche Sat Schüssel?

    da hat er recht
    und hier hat er wieder recht. allerdings kommt er da mit receiver auf 150 € und da sollte man nun wirklich nicht meckern. allerdings schreibt er 100 € für den spiegel inclusive befestigung und für die DIGIDISH bezahlt er 50 € mit F stecker , 10 m kabel und komplette wandhalterung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2005
  4. markusmaier

    markusmaier Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Sat Schüssel?

    Hallo!

    Wie sieht's denn Empfangsmäßig mit der 45er Digidish bei Regen/Schnee aus? Oder sollte man, die EUR vorausgesetzt, auf eine 60er oder gar 80er Schüssel setzen?

    Mein Einsatzgebiet: Am Twin-Receiver betrieben (Humax 9700) Ist ja ein Zwei-Teilnehmer-Äquivalent.
    Sputnik: Nur Astra 19,2° (der reicht mir).

    Nachrüstung auf 4er-LNB oder was Schielendes nicht vorgesehen.
    Standort: Leipzig, sollte laut Astra-Webseite hervorragend ausgeleuchtet sein (und eine 180er-Schüssel wegen BBC ist eh' nicht machbar :D)

    Liebe Grüße!

    Markus
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Welche Sat Schüssel?

    für deine zwecke bestens geeignet. ich habe sogar ein quad lnb an der 45 und noch nie ausfälle. weder bei schnee noch bei regen.
     
  6. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Sat Schüssel?

    Eine digidish auf`n Dach , ich glaub ich lach mich kaputt,allein die Optik und die Empfangsreserven sind ja nun auch nicht so dolle. Eine 75-85 cm Schüssel sollte es wohl besser schon sein.Ich empfehle eine Gibertini op80l wie diese hierhttp://www.eg-sat.de/shop/pd1105087779.htm?defaultVariants=search0_EQ_Lichtgrau_AND_{EOL}&categoryId=83
    die ist stabil, preiswert und gut und sieht auf den Dach auch ganz anständig aus , im gegensatz zur Digidish.Die Empfangsqualitäten sind auch sehr gut, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann.
     
  7. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Sat Schüssel?

    hallo
    ich habe damals bei ebay mir eine gekauft bei sat-kern....1 meter schüssel inkl. 4 lnbs ,kabel , multischater alles für 100 euro+ versand

    war mehr als begeistert ;)

    nun habe ich hier ne 85 er schüssel (konnte die hier nicht verbauen die 100er ter)

    man muß nicht immer hunderte von euros ausgeben ...
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Welche Sat Schüssel?

    leider muss ich dir da nun recht geben. beim richtigen nachlesen musste ich feststellen, dass ich total überlesen habe es soll auf einem dach montiert werden. da würde ich ja nun auch eine grössere nehmen:winken:
     
  9. markusmaier

    markusmaier Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Sat Schüssel?

    <deppenmodus>Macht es tatsächlich einen Unterschied, ob Dach- oder Wandmontage? Oder isses nur "damit's besser aussieht"? Ich selbst (ich bin NICHT der Threadstarter) werde wahrscheinlich an die Wand ran dürfen.

    Liebe Grüße

    Markus
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Welche Sat Schüssel?

    es kommt immer auf die örtlichen gegebenheiten an. ob ein spiegel an einer wand oder auf dem dach montiert wird macht keinen unterschied. oben auf dem dach ist evt blitzschutz vonnöten. an einer wand kann die anlage unter umständen windgeschützter sein usw. sollte man alles abwägen und dann entscheiden. bei dachmontage ist evt die befestigung an den dachbalken für den mast besser zu realisieren. andere wiederum haben im dachboden keine steckdose für den stromanschluss des aktiven MS.
    bei mir stand die frage hier so nie. bin mieter mit kabelanschluss und schüssel anbringen nicht gestattet. deshalb die DIGDISH im balkon die kein mensch sieht