1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche SAT Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von king0r, 1. November 2014.

  1. king0r

    king0r Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Welche SAT Schüssel?

    Jo, beim LNB habe ich bereits einen ALPS Quattro bestellt. Bräuchte also noch nen Adapter.
    Aber dennoch ist halt die Schüssel schon wieder recht alt (der Verkäufer kennt das genaue Alter auch nicht, da er diese beim Hauskauf mit übernommen hat) und die Schüssel soll ja mind. wieder für so 15 Jahre aufm Dach bleiben. Bin halt da nicht sicher, ob ne neue nicht doch die bessere Wahl wäre.
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche SAT Schüssel?

    Wie @Volterra schreibt,bau die Cas 90 drauf und gut isses, die hält die 15 Jahre, keine Sorge.:)
     
  3. king0r

    king0r Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche SAT Schüssel?

    Hm OK, nen UAS584 würde ich auch noch preiswert bekommen. Ist dieser LNB besser als nen ALPS Quattro oder doch lieber den ALPS?
     
  4. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche SAT Schüssel?

    Wenn du den UAS 584 billig bekommst bau ihn drauf, ist mit Sicherheit nicht schlechter als das ALPS und das Geld für den Adapter sparst du dir auch, wir reden hier über Kathrein und das ist bei Sat Referrenz, bei Haltbarkeit, Formtreue und Qualität, will ja Volterra nicht ins Handwerk pfuschen aber denke er stimmt mir zu.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2014
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Welche SAT Schüssel?

    Sorry - falsche Eingabe.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2014
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Welche SAT Schüssel?

    So ist es.:)
     
  7. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche SAT Schüssel?

    Wundert mich, warum hierauf bisher keiner reagiert hat...
    UAS-LNB werden (noch?) von ALPS produziert.


    Was bei der CAS90 noch zu beachten wäre....sie setzt eine
    Mastmindestdicke voraus.