1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche SAT Positionen werden mit dieser Anlage empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von CKFFM, 23. Februar 2014.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche SAT Positionen werden mit dieser Anlage empfangen?

    In Heimatkunde hab ich damals gelernt, osten ist gut, da sind unsere sozialistischer Brüder, westen ist böse, da sind die imperialsten :D

    Und natürlich wie man das Halstuch richtig bindet, bin aber nur bis zum roten gekommen (Thälmanpionier) dann fiel die Mauer ;)
     
  2. Mitsch007

    Mitsch007 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TriaxTDA-64 Multifeed; 23.5° im Fokus; 19.2° [LQP04H Quad], 23.5° [IDLB-QUDL23] & 28.2°Ost [IDLB-TWNL40]; 2 x VU+ Duo²
    AW: Welche SAT Positionen werden mit dieser Anlage empfangen?

    Dann frag doch mal den Bauträger, oder die Firma direkt.
    Wenn 16 Kabel liegen, kommt ja eventuell noch 28.2° Ost dazu, vielleicht dann auch mit einer 120er.
    Darf ich fragen, was die Miete der Satanlage kostet?
     
  3. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche SAT Positionen werden mit dieser Anlage empfangen?

    Turksat? Schade.

    Ein Angebot liegt mir noch nicht vor. Aber die werden sich schon noch melden. Laut Bauträger kann man auch Kabel und SAT gleichzeitig nehmen. Kabel brauchen wir auf jeden Fall hier fürs Internet. DSL ist in Neubaugebieten meist lahm. In den Wohnungen werden 3-Loch und 4-Loch Dosen montiert.

    Es gehen 16 Kabel hoch. Die konnte ich zählen, weil die durch unsere Wohnung laufen.

    Für eine dritte 1,20er Schüssel ist kein Platz. Es gibt nur die beiden Antennenrohre. Aber da die linke Schüssel eine Multifeedschiene hat, sollte sich da noch 28,2 realisieren lassen. Vielleicht sind die auch noch gar nicht fertig mit der Montage.

    Die Rohre und die Kabel hat die Elektrofirma verlegt, mit der SAT Schüssel und dem Multiswitch haben die aber nichts zu tun. Der Bauträger hat wohl die SAT Firma gewechselt, denn auf den Häusern, die letztes Jahr fertiggestellt worden sind, sind drei 60iger oder 80er Schüsseln montiert, wovon eine mit 2 LNBs bestückt ist.

    Hier ist ein Foto von der Anlage vom Nachbarhaus
    [​IMG]
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Welche SAT Positionen werden mit dieser Anlage empfangen?

    Wenn man die 2 Antennen an einem Mast übereinander sieht ist es kein Wunder das diese Firma ausgetauscht wurde, den die einfachste Physik war denen schon sehr fremd (Hebelgesetz).

    Bei eurer Anlage fehlen mir auch die Mastkappen auf den Masten oben drauf, auf dem Bild kann ich die nicht erkennen.....
    Wenn wir ins Detail hier gehen dann steht die Chance hoch das auch euer Erbauer der Anlage bald ersetzt wird, spätestens wenn jemand vom TÜV die Anlage abnehmen wird und das einer ist der weiß was er zu prüfen hat (Chance bei über 90%).
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche SAT Positionen werden mit dieser Anlage empfangen?

    Das ist genau wie die Leute, die etwas nach links oder nach rechts drehen statt im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn.
     
  6. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Welche SAT Positionen werden mit dieser Anlage empfangen?

    Von unten, oder von oben auf das zu Drehende geschaut???:winken::D

    Ich muss auch immer wieder überlegen-weil die Schüsseln genau in die falsche Richtung schauen, gegenüber den Landkarten, wo vorne immer Norden ist ....
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche SAT Positionen werden mit dieser Anlage empfangen?

    Erinnert mich daran, als mein Kind das erste mal vor einem Schraub-Wasserhahn stand. Die ist mit Einhebelmischern aufgewachsen.
    Gehörst du dann auch zu denen, die beim Autofahren die Landkarte drehen?

    So aber jetzt höre ich auf, wir sind schon gaaanz weit off-topic.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche SAT Positionen werden mit dieser Anlage empfangen?

    Die obere wirft auch Schatten auf die Untere was schon mal den Empfang dieser beeinträchtigt.
    Keine optimale Lösung die dort montiert wurde.
     
  9. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche SAT Positionen werden mit dieser Anlage empfangen?

    Schlimm, da ich ich auch rechts- links- Chaot bin. Falsch erzogen, böse Hand, gute Hand. Eben linkshändisch.
    Mir fällt es auf den ersten Blick auch schwer, linksrum, rechtsrum.
    Andererseits kann ich mir recht leicht den Uhrzeigersinn vorstellen.
    Deshalb, um so leichter, weiß ich auch wo Osten oder Westen ist.
    Die Allgemeinheit geht immer davon aus, das alle Welt weiss, daß jeder weiss, daß rechts rechts ist und links immer links ist, nur leider kapierts nicht jeder.

    Deshalb wäre es zur Erklärung vernünftig, zu sagen, man drehe die Schüssel nach Osten, statt zu sagen man, drehe die Schüssel nach rechts, wenn du dahinter stehst. Osten/Westen ist immer logisch, rechts oder links eben nicht.
    Solche Erklärungen haben sich eingeschlichen, sind aber schlicht Blödsinn.
    Jeder normale Mensch weiß wo Osten/Westen ist, der Rest sollte eine Sat Schüssel nicht installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2014
  10. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche SAT Positionen werden mit dieser Anlage empfangen?

    Die Spiegel auf dem Bild vom Nachbarhaus, zeigen rechts vermutlich den, welcher auf Astra 19,2 und Eutelsat 13 Ost seine LNBs ausgerichtet hat. Der andere links unten, könnte auf Astra 23,5 oder 28,2 Ost oder Badr 4 26 Ost ausgerichtet sein. Der darüber allein auf Turksat?

    Beide Spiegel übereinander: Viel zu schwer für den Mast! (das Thema haben wir an anderer Stelle hier im Forum schon behandelt)