1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sat Positionen sind lokrativ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rollinator, 30. September 2003.

1. Rollinator

Rollinator Junior Member

Anzeige
    Hallo,alle SatFreaks welche Sattelliten postionen sind noch sehr lokrativ bisher empfange ich Astra19,2Grad Ost Hotbird 13,0Ost, 5,0Ost Sirius und 1Grad West Thor.
    Ist es lohnenswert noch Astra28,2Ost zu Empfangen(P.S. Wohne Nordöstlich von Hamburg; BBC) und Hispasat30,0West zu Empfangen?
    mfg Rolli

2. BurkhardKoenitzer

BurkhardKoenitzer Senior Member

Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Wenn du einigermaßen Englisch kannst, ist die Position 28,2 Grad Ost selbstverständlich sehr lukrativ, denn dort gibt es alle BBC-Programme unverschlüsselt. Da du in der Nähe von Hamburg wohnst,müsste es auch schon mit einer 60er Schüssel funktionieren. ( Du glücklicher Mensch, ich wohne in Ost-Thüringen brauche mindestens 1,2m)
    Hispasat finde ich weniger berauschend, ist aber halt Geschmackssache.

3. Roli

Roli Platin Member

Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Schau am Besten bei Lyngsat vorbei.
    Lyngsat
    Empfang ist in Deutschland theoretischerweise von ca.80°Ost bis 58°West möglich. Theoretischerweise deswegen, weil die Schüsselgröße, der Standort, eventuelle Hindernisse, etc. auch noch eine Rolle spielen.

4. andimik

andimik Board Ikone

... und der Geldbeutel winken

5. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Auf Astra 28°Ost senden auch schöne Musiksender...
    Alleine wegen "the Vault" ist mir's der schon Wert.

Diese Seite empfehlen