1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche SAT Dosen verwenden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von chris_2012, 21. Januar 2012.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Welche SAT Dosen verwenden?

    Dieser High-Gain-LNB ist optimal für DX-Empfang schwacher Satelliten oder zum Ausgleich hoher Kabeldämpfung. Beim Empfang eines Medium-Power-Satelliten sind mit LNB-Verstärkungen > 55 dB Überschreitungen des max. zulässigen Receiverpegels und Übersteuerungen möglich.
    Das muss ja ein wahres High-Tech-Produkt sein. Der Schalter überträgt ja sogar FullHD, HDTV, 3D :eek:. Mir deucht, Amazon hat die Eignung für Farb-TV und STEREO noch nicht entdeckt, sonst hätten sie diese Tauglichkeiten auch noch beworben :eek:.
    Wenn definitiv 4 Sternleitungen reichen ja, ab 5 Sternleitungen wäre die Kombination Quatro-LNB + Multischalter angesagt.
    Eine beliebige Sat.-Einzel-Stichdose guter Qualität von einem europäischen Hersteller und bloß keine der Asien-Billigstdosen.
    Viel hilft viel? Leider falsch, mit einer hochwertigen Dose ist das Unsinn! Wenn das Normpegelfenster von 47 bis 77 dB(µV) eingehalten wird, hat der Pegel auf die Signalgüte überhaupt keinen Einfluss.

    Man hat in der Sat.-ZF -selbst mit normaler LNB-Verstärkung- meistens nicht kritisch niedrigen, sondern kritisch hohen Pegel, die Dämpfung einer Stichdose ist praktisch völlig unerheblich und deren Selektion positiv. Und eine Dose sieht als Wandabschluss auch besser aus als ein heraushängendes Kabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012