1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche sat-dose?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nervenbuendel, 10. Oktober 2005.

  1. nervenbuendel

    nervenbuendel Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: welche sat-dose?

    danke ingo, ich werds mal mit der dose probieren.
    trotzdem bin ich momentan ein bisschen verwirrt:
    eine enddose brauch ich doch wenn die leitung von der dose aus nicht fortgeführt werden soll, weil die leitung auf der platine der dose mit nem widerstand abgeschlossen wird. um störende reflexionen am offenen leitungsende zu verhindern oder sowas. naja jedenfalls hab ich das gelesen.

    wenn ich ne durchgangsdose hab muss die leitung am linken klemmanschluss fortgeführt werden bis sie irgendwann von ner enddose abgeschlossen wird.

    bei mir ist definitif ende. da soll keine leitung weiter gehen.
    also brauch ich ne enddose. die bei k-m-e ist aber ne durchgangsdose.

    eine gsa310 enddose hab ich im netz gar nirgends gesehen (oder besser gesagt google oder ich bin einfach zu doof) gibts die wirklich?

    und was macht nun genau die dc sperre? ist das der abschlusswiderstand? :confused:
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welche sat-dose?

    Servus,

    die DC Sperre verhindert das vom Receiver Schaltspannungen in´s Kabel eingespeist werden, weil diese bei einem EInkabelsystem nicht benötigt werden.
     
  3. nervenbuendel

    nervenbuendel Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welche sat-dose?

    aber eine dose mit dc sperre ist nicht automatisch ne enddose. das hat nix miteinander zu tun, oder?
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welche sat-dose?

    nein...:)...
     
  5. nervenbuendel

    nervenbuendel Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welche sat-dose?

    ah! danke für die klare antwort.
    und noch ne dumme frage...
    bei mir hört die leitung definitif auf. warum brauch ich dann da ne durchgangsdose?
     
  6. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welche sat-dose?

    wer sagt das??:rolleyes:
     
  7. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welche sat-dose?

    achso.. hmm ich würde für eine enddose plädieren,mit dc-sperre,aber die gibt es wohl nicht.
    durchgangsdosen mit dc-sperre gehen aber auch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2005
  8. nervenbuendel

    nervenbuendel Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welche sat-dose?

    ok, vielen dank
    dann bestell ich mir jetzt beim elektronikhändler meines vertrauens ne gsa 310 durchgangsdose und probiers damit.
    drückt mir die daumen dass mein zeitstaubsauger bald wieder einsatzbeeit ist :)