1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sat Dose ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NickN1, 1. November 2012.

  1. NickN1

    NickN1 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Sat Dose ?

    Danke

    Das hllft mir weiter

    Schönen Sonntag noch


    NicK
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Sat Dose ?

    Man kann Anschlusskabel auch selber konfektionieren, wobei das nicht immer zu empfehlen ist, weil das erstens die entsprechenden Kenntnisse bei der Steckermontage voraussetze und zweitens handelsübliche Koaxialkabel als Anschlusskabel ziemlich steif sein.

    Das stimmt! Ich hatte nur auf den Durchlassbereich und die Dämpfung geschaut und dabei die Anschlüsse nicht beachtet! IEC-Anschlüsse sind für die SAT-ZF wirklich nicht optimal, deshalb war das ein guter Hinweis!
     
  3. NickN1

    NickN1 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Sat Dose ?

    Hallo

    habe mir jetzt mal testweise eine Dose DUR-Line SAT 62700 angeschafft. Diese hat zwei Eingänge und 2 x Sat Ausgang (F-Stecker).

    Schließe ich nur eine Leitung an, geht der Receiver. Sobald ich die zweite Leitung vom Doppel-LNB anschließe, geht das Signal am ersten Receiver aus.

    Schließe ich testweise zwei Dosen an, gehen beide Receiver einwandfrei.

    Laut Beschreibung müssen an dieser Dose doch zwei Zuleitungen angeschlossen werden. Aber genau dann, wenn ich die zweite Zuleitung anschliesse geht das Signal weg.

    Was stimmt da nicht ?
    SAT- Antennensteckdose 62700 Standardtwindose, Farbe wei
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche Sat Dose ?

    Wenn es mit getrennten Dosen funktioniert und beim Anschluss des zweiten Kabels an die Twindose nichts mit dem zuerst angeschlossenen Kabel schief läuft, ist die Dose kaputt.

    Hat der Receiver am zweiten Ausgang der Dose (= über das zweite bauseitig an der Dose angeschlossene Kabel) Empfang? Falls ja, hast Du möglicherweise das erste Kabel einfach schlecht angeschlossen, so dass der Bügel zum Klemmen der Außenmäntel zwar mit einem Kabel Massekontakt herstellt, aber mit zweien auf Seite des ersten Kabels nicht.

    Das wäre dann so, wenn mit zwei Kabeln an der Dose am ersten Receiver noch die Sender aus dem Feld LV dieser Liste zu empfangen wären (Der Umkehrschluss gilt nicht!).
     
  5. NickN1

    NickN1 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Sat Dose ?

    Hallo

    Habe die Dose schon mal umgetauscht. Das gleiche Ergebnis.

    Habe die beiden Strippen schon mehrmals angeschlossen. Immer das gleiche Ergebnis.
    Sobald ich die zweite Strippe anschliesse, geht das Signal am ersten Ausgang weg.

    Probiere es nachher noch mal

    Gruss