1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sat Antenne und welcher Quatt LNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sebi1979, 9. April 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Welche Sat Antenne und welcher Quatt LNB?

    Nein Die D - box II ist kein HD Receiver. Deshalb geht sie schon rein Empfangs Teschnisch nicht.

    Und natürlich musst Du die 50 € bezahlen. Gehackt sind die Sender noch nicht.
    Aber die Restriktionen von HD+ ( Kopierschutz usw.) kann man umgehen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Sat Antenne und welcher Quatt LNB?

    Klar.

    Hier gibts mich
     
  3. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Sat Antenne und welcher Quatt LNB?

    Was denn anfagnen, HD?
     
  4. Sebi1979

    Sebi1979 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Sat Antenne und welcher Quatt LNB?


    Nein, natürlich nicht!
    Irgendwelche Pay Sender Gratis schauen!

    @ nelli

    Danke für den Link!Wenn ich da 2 LNBs dran schraube dann brauche ich ja irgendwas was das zusammen in ein Kablel bündelt! Wie heißen die Dinger?Muß ein LNB Richtung Russland ausrichten und eins auf Deutschland!

    Einkaufsliste:

    Spiegel:Gibertini Pro 85 + Multifeedhalter
    1x LNB ALPS Quad
    1x LNB für 2 Teilnehmer, ALPS?
    und das ding zum Signal Bündeln

    Habe ich dann alles?Will morgen bestellen!:confused:
     
  5. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Welche Sat Antenne und welcher Quatt LNB?

    Du meinst wohl einen Multischalter oder, für den Betrieb von zwei LNBs an einem Receiver den DiSEqC Schalter
     
  6. Sebi1979

    Sebi1979 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Sat Antenne und welcher Quatt LNB?


    Danke meine den DiSEqC Schalter!Spaun SAR 212 F - Diseqc-Relais - Spaun - hm-sat-shop.de



    Wenn ich 2 LNBs ansteuere und ein Twin Receiver habe, dann muß ich die 2 LNBs auf den Umschalter legen und ein Kabel direkt zum Receiver, ODER??
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Welche Sat Antenne und welcher Quatt LNB?

    Warum willst du einen 2. Satelliten empfangen , für was den ?

    Auf dem 2. Satelliten, ich denke du gehst auf Hotbird 13 Grad hinaus, ist nichts wirklich interessantes wenn du keine italienischen, etc. nicht deutschen bzw. Hardcore-Sender extra hinzu empfangen möchtest !

    Bleib bei einem Satelliten, ist auch einfacher für dich zu installieren. Du scheinst nicht wirklich der Fachmann in der Materie zu sein und solltest es dir nicht unnötig schwer/teuer machen !

    Ansonsten gibt es auch noch die Auswahl anderer Komponenten:

    Triax TDA88 in Aluminium (Triax-Hirschmann GmbH)
    http://www.triax-gmbh.de/Triax%20-%20Products/SatReception/Dishes.aspx?productId={D08F7984-29F6-476C-9FEA-CCB85D76B31F}&Tab=0
    Triax TD-Duo Multifeedhalter (voreingestellt für 2 LNBs mit Abstand 6 Grad = Astra + Hotbird)
    http://www.triax-gmbh.de/Triax%20-%20Products/SatReception/MountingAccessories.aspx?productId={03B6FDFC-0441-4B54-9A2C-FADA29B55F8D}&Tab=0

    und LNBs würde ich empfehlen die:
    Inverto Black Premium Baureihe
     
  8. Sebi1979

    Sebi1979 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Sat Antenne und welcher Quatt LNB?

    Kann mir einer bei den Diseqc Relais sagen welcher Hersteller und welches model da gut sind!
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Welche Sat Antenne und welcher Quatt LNB?

    Viele sind gut, musst mal ein wenig die Tests lesen bzw. Usermeinungen abrufen !

    Aber alles einem erzählen/erklären lassen ist einfach sehr unschön.

    Im übrigen, 2 Satelliten für 2 Teilnehmer (das eine LNB darf natürlich auch ein Quad sein an das man dann noch 2 Teilnehmer extra für den einen Satelliten anschliesen kann) ist schön gezeigt unter SatLex Digital :: Technik :: Konfigurationen :: 2 Teilnehmer

    P.S. schön das du alle Fragen an dich hier auch beantwortest !
     
  10. Sebi1979

    Sebi1979 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Sat Antenne und welcher Quatt LNB?

    Würde gerne nur ein Sat ansteuern, aber die Regierung(FRAU) will Fernsehn aus Ihrer Heimat!Bin weit davon entfernt ein Fachmann zu sein! Aber für den Haussegen werde ich so ein Ding wohl bauen müssen!
    Schaue mir mal deine Liste an!
    Danke dafür!