1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sat-Antenne ist besonders zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Worldwide, 6. Mai 2005.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Welche Sat-Antenne ist kleiner als eine 1m Antenne, aber erbringt die gleiche Leistung? Habe mal gehört, das die Gibertini Antennen gut sein sollen; dann habe ich aber gelesen, dass sie wackelig sein und Fuba Antennen zu empfehlen sein. Eure Erfahrungen/Empfehlungen
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Welche Sat-Antenne ist besonders zu empfehlen?

    Hol dir eine Kathrein CAS90, die ist gut
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Welche Sat-Antenne ist besonders zu empfehlen?

    Die Kathrein CAS90 ist, entgegen ihrem Namen, auch 1 Meter groß. Außerdem ist das Teil wahnsinnig schwer (kaum von 1 Person zu installieren).

    Fuba ist an Stabilität fast mit Kathrein vergleichbar, gibt es aber nur bis 85 cm.

    Die 100er Gibertini ist noch etwas größer (ca. 105 cm). Gibertini ist natürlich nicht so stabil wie Kathrein, aber völlig ausreichend. Ob sich die Anlage wackelig anfühlt, liegt auch am verwendeten Wandhalter. Eine 100er Gibertini wackelt an einem 40-cm-Alu-Wandhalter halt mehr hin und her als an einem doppelt verstrebten 25-cm-Stahl-Halter. Da kann die Antenne aber nichts dafür.

    Triax ist mit Gibertini vergleichbar. (Der Feedarm hat einen geringeren Durchmesser, besteht aber aus dickeren Alublech.)
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Welche Sat-Antenne ist besonders zu empfehlen?

    Gregory master focus! Ist zwar nicht gerade billig aber ich bin mir ihr sei zwei Jahren sehr zufrieden. Die 90er bringt ungefähr die Leistung einer "normalen" 110er!

    johannes
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Welche Sat-Antenne ist besonders zu empfehlen?

    Preis/Leitung dürfte wohl bei der Fuba am besten sein.
     

Diese Seite empfehlen