1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche SAT Antenne (ca. 110)?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Zodac, 5. Juni 2013.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Welche SAT Antenne (ca. 110)?

    Der 2D war aber bedeutend leichter zu empfangen als der 2F. Zumindest hier im Großraum Stuttgart.

    Greets
    Zodac
     
  2. i2x

    i2x Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050
    AW: Welche SAT Antenne (ca. 110)?

    Gib. 100 zu Triax 110, das bringt nicht viel. Selbe Klasse (100cm). Ich würde zur nächsten Antennengröße wechseln, 120er.

    Innerhalb deines sehr knappen Budgets könnte diese Antenne liegen:
    FaVal Antenne 125 hellgrau Alu :: FaVal

    MF- Schienen sind im Herstellerangebot enthalten, wenn man weiterblättert.

    An einer windgeschützten Stelle montiert sollte das sehr dünne Blech kein Kaufhindernis darstellen.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche SAT Antenne (ca. 110)?

    Die Schüssel wird im Garten - direkt über dem Boden und recht unmittelbar an der Hauswand installiert. Drumrum sind auch Büsche uä., so dass sie wirklich recht gut geschützt wäre.

    Gibt es keine anderen 110cm Schüsseln? Ihr sagt die 110er sei genauso wie die 100er. Bringt dann die 120er wirklich so viel mehr?

    Greets
    Zodac
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche SAT Antenne (ca. 110)?

    Die FaVal sieht nicht übel aus - aber funktioniert bei der trotz der drei Feedärme trotzdem problemlos Multifeed? Neben 28,2 muss eben auch 19,2 und 13 empfangbar sein.

    Greets
    Zodac
     
  5. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche SAT Antenne (ca. 110)?

    Ich habe mal von 110er Laminas auf 120er Laminas gewechselt, der Unterschied ist marginal, für Dxler sicher wichtig, aber es war kein Db mehr Gewinn, nach 8k um 5%.

    Wichtig wäre natürlich auch nen Reci mit gutem Tuner, Dream ist hier Erste Wahl, mein HSCI und CT5000 waren hier schon gut, Dream topt, habe auch nen Protek 9770, das ist die taubste Nudel dies gibt, da brauchste 150cm.

    Am Rande, lese gerade 13° willste auch noch, da sehe ich mit 120er wenig Licht auf 2F, aufgrund des Öffnungswinkels und der Ausrichtung auf ca. 23° haste dann auf 28,2 auch nur 100er Blech, weil hast recht gehabt im oberen Thread, der 2F kommt wesentlich schlechter wie 2D der bei mir immer mit um 76% mit 8k reinkam, der 2F 11964H nur mit 50% mit 120er im Focus
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
  6. i2x

    i2x Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050
    AW: Welche SAT Antenne (ca. 110)?

    Bei Ausrichtung der 120er auf 28,2 kann man 19,2 schon noch anpeilen, mit reduzierter Schlechtwetterreserve, wenn die MF-Schienen lang genug ist. Für 13E braucht es eine separate Antenne (85cm).
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche SAT Antenne (ca. 110)?

    Auf 13E reichen die Schweizer HD Sender. Mehr muss da eigentlich gar nicht gehen.
    Receiver sind eine DM8000 und eine VU+ Duo.
    Separate Schüssel soll definitiv vermieden werden. Also doch die TDS 110? Oder ist selbst damit Multifeed 28,2 - 19,2 - 13 nicht mehr drin. Würde 28,2 in den Fokus nehmen.

    Greets
    Zodac
     
  8. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche SAT Antenne (ca. 110)?

    Sehe ich auch so, 28,2 ja, 2F nein, im Grunde ist genug gesagt, @Zodac muss jetzt selbst entscheiden.

    Hier noch nen Link zu nem älteren Thread, könnte hilfreich sein.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-satellit-dvb-s/256140-unterschiede-zw-110cm-und-120cm-spiegel.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013