1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche SAT Antenne (ca. 110)?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Zodac, 5. Juni 2013.

  1. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    Anzeige
    AW: Welche SAT Antenne (ca. 110)?

    Ok wenn man das ganze Blech mißt hat es 110. wenn man nur bis zum LNB Arm (wo er raus kommt aus der Schüssel) mißt, ist das Maß 105.
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche SAT Antenne (ca. 110)?

     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche SAT Antenne (ca. 110)?

    Tja die gibts eh nicht.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche SAT Antenne (ca. 110)?

    Was heißt ich muss die ganze Schüssel schief montieren?

    Greets
    Zodac
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche SAT Antenne (ca. 110)?

    Entweder beliebte Nelli zu scherzen oder hat nicht genau genug recherchiert

    Der Triax Multiblock hat nicht umsonst eine Schraube mittig, um die komplette Schiene (links/rechts) kippen zu können

    Sieht dann in der Praxis so aus:
    http://www.sat4all.com/forums/uploads/monthly_10_2011/post-33015-1318260726,4189.jpg
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche SAT Antenne (ca. 110)?

    Kann ich denn davon ausgehen, dass die Empfangsleistung der TDS wenigstens ETWAS größer ist als die einer normalen Gibertini 100?

    Greets
    Zodac
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche SAT Antenne (ca. 110)?

    Dazu auch noch > DXtv.de | Extrem-DX für Fortgeschrittene | Was ist die grösste Multifeed Antenne für einen Bereich zwischen 13° und 28.5° (eine 4,5 m Antenne sollte dann auf dem Boden montiert werden, siehe Bild :D).

    Für Astra 2F (und 2E) wäre dann evt. auch eine CAS 120 geeignet (am besten gleich drehbar montiert?):
    http://www.bkav.de/media/products/auto/1915105.pdf
    > Kathrein CAS 120 Sat-Spiegel: Sat-Antenne Preisvergleich - Preise bei idealo.de
    und für weitere SAT-Positionen eine separate SAT-Antenne.

    Die wird bestimmt zu teuer sein > Kathrein Parabolantenne CAS 180
    http://www.kathrein.de/de/hfc/kataloge/download/99811435.pdf (ab Seite 11)
    http://www.kathrein.de/de/hfc/produkte/download/cas_124.pdf

    Einen eigenen Garten, müsste man haben > Daniels kleine Sat Anlage :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche SAT Antenne (ca. 110)?

    350 € ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer. Wie gesagt - maximal 100 €. Wenn bei Starkregen die 2F Transponder mal ausfallen ist das auch nicht so tragisch. Es sollte nur grundsätzlich 24/7 Empfang möglich sein - also keine fixen Ausfälle zu Tageszeit xy.

    Greets
    Zodac
     
  9. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche SAT Antenne (ca. 110)?

    Dein neuer Standort liegt in etwa auf dem selben Längengrad wie ich(bei Gotha), somit gehe ich getrost von in etwa gleicher Empfangssituation aus, mit meiner TDS 88 hatte ich damals 2D mit 2db Schlechtwetterreserve, mach dir selber nen Bild, mit ner 110er auf 26° Focus biste voll dabei , da fällts nur aus wenns Eimer giesst, verlass dich drauf!:winken:
     
  10. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Welche SAT Antenne (ca. 110)?

    Das kann ich so auch bestätigen,(für den 2D) liege noch etwa 60-70 km östlicher.
    26° im Fokus.

    Edit:
    Bin gerade dabei eine 60er auf einen Balkonständer (für Astra1) hier ein zu stellen (wird in den nächsten Tage bei jemanden feinjustiert). Und da ich vorher obriges geschrieben habe, dacht ich mir jetzt ich such mal zum vergleich den Astra2: und siehe da, mit 60 cm funtzt BBC bzw.ITV mit ca.60% Qualli.Schüssel nicht feinfustiert!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2013