1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche SAT Antenne (ca. 110)?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Zodac, 5. Juni 2013.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Welche SAT Antenne (ca. 110)?

    Gefunden:

    Sat Multifeedhalter Gibertini 4-fach XP-MFP14
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche SAT Antenne (ca. 110)?


    Gibt die Laminas 120 als New Version, da ist nen geänderter Feedarm dabei und Multifeed möglich, mit der Alten Version nicht.

    Ich selber nutze die 120er Laminas am Motor habe aber auf Alt zurückgebaut , der Feedarm der New ist so breit dass der Schnee heftigst drauf liegenbleibt.:(

    Ich rate von Multifeed in Verbindung der Laminas ab, die ist für Motor der Tip und bewährt, und der Feedarm kam damals nur wegen des Wunsches etlicher Dxler nen C-Band LNB daneben zu kriegen, aber immer noch als Drehanlage.

    Empfehle die TDS 110 in Verbindung mit Triax Multiblock, der ist auch kippbar, der Elevationsunterschied lässt sich gut ausgleichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche SAT Antenne (ca. 110)?

    Hm, beim Hersteller find ich keine andere Version, als die von mir abgebildete.
    Multifeed bieten die auch nicht mehr an Der Link geht ins leere.

    LAMINAS. Producent anten satelitarnych
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Welche SAT Antenne (ca. 110)?

    Es ging nicht um den Feedarm, sondern um den Wind. Wenn der gut dahinter greift, verbiegt sich die ganze Schüssel mit der Zeit.
    Ich meine die Rückplatte, wo die Halterung angreift, verzieht sich. Da kannst du ausrichten, wie du willst, wirst aber niemals das Ergebnis vom Anfang erreichen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche SAT Antenne (ca. 110)?

    Kann ich mir nicht vorstellen. Habe die 125 cm Schüssel

    [​IMG]
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Welche SAT Antenne (ca. 110)?

    Ich finde den Beitrag gerade nicht im dxtv
    Aber willst du es wirklich riskieren ? Und dich im Zweifelsfall nachher ärgern ?
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche SAT Antenne (ca. 110)?

    Tendiere auch klar zur Triax. Bei dem Multiblock-Halter - wie funktioniert das mit dem Elevationsausgleich? Von 28,2°E aus würde generelles Kippen des Halters nach unten ja funktionieren, da alle anderen Positionen (19,2, 13) niedriger lägen.

    Greets
    Zodac
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche SAT Antenne (ca. 110)?

    Die Triax ist aber nur 100 x 105 cm.
    Und keine 110 obwohl es der Name suggeriert.
    Die Halterung ist ähnlich der Gibertini.
    http://www.ewerk-onlineshop.de/images/produkte/i25/25681-25681---5.jpg

    Die Feedhalter die ich dafür gefunden habe sind nicht höhenverstellbar, so das Du die ganze Schüssel schräg montieren musst.

    [​IMG]
     
  9. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Welche SAT Antenne (ca. 110)?

    Ich habe eben meine Triax 110 nachgemessen, hat genau 110x102.
    Also ich würde diese auch empfehlen (Ich habe die Multifeedhalterung selber gebastelt/gefertigt.) Von Rost auch noch keine Spur, die steht jetzt seit ca.5 Jahren im Garten, also nicht geschützt.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche SAT Antenne (ca. 110)?

    Dan stimmt Dein Zollstock nicht. Der Hersteller gibt 100 x 105 cm an. Der wird sein Produkt ja nicht absichtlich kleiner machen.