1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sat Anlage kann Digitales Fernsehen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Steven, 2. Juli 2001.

  1. Steven

    Steven Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Amberg
    Anzeige
    Hallo erst mal ...
    bitte nicht lachen bin was SAT angeht ein absoluter Anfänger.

    Ich habe folgendes Problem...
    In das Haus in das ich in nächster Zeit ziehe, ist bereits eine SAT Anlage installiert ( Alter so ca. 7 Jahre würde ich schätzen ) dann haben die da so einen Mehrgeräte Verteiler und dann gehts ab zum Gerät.

    Nun meine Frage wie kann ich erkennen ob die Schuessel Digitales Fernsehen empfangen kann

    und wenn nicht was muss ich dann alles tauschen ? mit welchen kosten muss ich da Rechnen ??? ( an der schuessel sind derzeit 4 Endgräte angeschlossen )


    vielen vielen Dank

    Stefan
     
  2. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    So einfach kann man das nicht beantworten. Zunächst müsste geprüft werden, ob denn jeweils ein Kabel zu jede Wohnung gehen oder nicht. Wenn ja, dann ist es einfach: das LNB gegen ein Quattro-LNB mir integriertem Multiswitch tauschen und die vier Kabel dort anschließen. Fertig! Wenn nein, müssten Kabel gezogen werden! Am Besten zu jedem Teilnehmer gleich zwei Leitungen, damit mal unabhängig zwei Sender gesehen werden können.
    Nun guck mal! :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen