1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sat Anlage kann Digitales Fernsehen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Steven, 2. Juli 2001.

1. Steven

Steven Neuling

Anzeige
    Hallo erst mal ...
    bitte nicht lachen bin was SAT angeht ein absoluter Anfänger.

Ich habe folgendes Problem...
    In das Haus in das ich in nächster Zeit ziehe, ist bereits eine SAT Anlage installiert ( Alter so ca. 7 Jahre würde ich schätzen ) dann haben die da so einen Mehrgeräte Verteiler und dann gehts ab zum Gerät.

Nun meine Frage wie kann ich erkennen ob die Schuessel Digitales Fernsehen empfangen kann

und wenn nicht was muss ich dann alles tauschen ? mit welchen kosten muss ich da Rechnen ??? ( an der schuessel sind derzeit 4 Endgräte angeschlossen )

vielen vielen Dank

Stefan

2. Uljanow

Uljanow Senior Member

So einfach kann man das nicht beantworten. Zunächst müsste geprüft werden, ob denn jeweils ein Kabel zu jede Wohnung gehen oder nicht. Wenn ja, dann ist es einfach: das LNB gegen ein Quattro-LNB mir integriertem Multiswitch tauschen und die vier Kabel dort anschließen. Fertig! Wenn nein, müssten Kabel gezogen werden! Am Besten zu jedem Teilnehmer gleich zwei Leitungen, damit mal unabhängig zwei Sender gesehen werden können.
    Nun guck mal! :rolleyes:

Diese Seite empfehlen