1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Samsung LCD-TV 46" haben integrierten DVB-S Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von r123, 14. September 2009.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    Ich suche einen Samsung LCD-TV mit 46 Zoll, der einen integrierten DVB-S Receiver besitzt und 200Hz?
    Kann mir jemand entsprechende Samsung LCD-Modelle nennen? Leider finde ich keine Modelle.
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Welche Samsung LCD-TV 46" haben integrierten DVB-S Receiver?

    gibt es zur Zeit nicht, entweder nur DVB-S2 oder DVB-S2 und 100Hz oder nur 200Hz.

    Ich geh ja mal davon aus das Dir Samsung-Seite bekannt ist.



    wobei ich persönlich kein Samsung-Gerät empfehlen würde.
     
  3. r123

    r123 Guest

    AW: Welche Samsung LCD-TV 46" haben integrierten DVB-S Receiver?

    Ja, auf der Samsung Seite war ich als erstes, konnte aber nicht glauben, dass es das wirklich nicht gibt und hatte über google ebenfalls jedoch nichts finden können, weshalb ich hier den Thread eröffnet habe.

    Was würdet Ihr raten? Einen 200 Hz Samsung 46" LCD-TV und eine (externe) Set-Top-Box oder einen 100Hz und der integrierte Receiver? Sprich sind die Geräte mit 200 Hz grds. schon besser als mit 100 Hz vom Bild her oder kann doch ein Samsung 100 Hz LCD-TV besser sein als ein Samsung 200 Hz LCD-TV?

    Wieso nicht? Ich habe von 2 Bekannten, die in verschiedenen Elektronikgeschäften arbeiten, erfahren, dass die Samsung LCD-TVs sehr gut seien und es weitaus seltener Kundenreklamationen gibt und Reparaturen durchgeführt werden müssen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2009
  4. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Samsung LCD-TV 46" haben integrierten DVB-S Receiver?

    Wenn Du mit der Funktionalität eines Baumarktreceivers zufrieden bist, dann nimm einen TV mit eingebautem DVB-S/S2 Tuner...
    Ansonsten suche Dir einen guten Receiver und stelle den daneben!
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Welche Samsung LCD-TV 46" haben integrierten DVB-S Receiver?

    Die Bedienung des Samsung TV ist nicht ausgereift, teilweise umständlich, mischen der Sender aus verschiedenen Empfangsquellen ist nicht möglich Bild in Bild Funktion nicht zu gebrauchen, funktioniert nicht zwischen den eingebauten 3 Tunern sondern nur mit externer Quelle. Funktionen (automatische Anzeige von Programminfos beim Umschalten) die bei wohl nahezu jedem Receiver selbstverständlich sind, gibt es beim Samsung TV nicht, das ist nicht vorgesehen und ob man da mit einen Softwareupdate was dran ändert ist eher nicht zu erwarten.
    Und der Service von Samsung ist miserabel, nach 10 Tagen hat mein Fernseher den Geist aufgegeben. Denk mal nicht das ich den dann ausgetauscht bekomme, nein der geht zum Service, Diagnose Mainboard defekt. Ja gut, kann ja alles mal passieren, aber es ist Samsung nicht möglich innerhalb 14 Tage ein neues Mainboard zu liefern. Service stellt darauf einen Eilantrag auf Austausch oder Geldzurück, aber auch dan nach jetzt bald 2 Wochen immer noch keine Reaktion. Anrufe bei Samsung, natürlich eine 01805-Nummer, ohne Ergebnis, man kann da nihts machen, ist nicht zuständig liegt an der Buchhaltung. Bei einem Gerät was täglich vom Band läuft sollte es doch wohl in der heutigen Zeit kein Problem sein in kürzester Zeit ein Mainboard zu liefern.
    Alles in allem absolut inakzeptabel.
     

Diese Seite empfehlen