1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rohlinge soll ich kaufen????

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von herbert1234, 13. Juni 2007.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welche Rohlinge soll ich kaufen????

Ich habe seit 2000 einen Brenner im PC, und damals waren die Rohlinge noch recht teuer, für wichtige Sachen nahm ich TDK Rohlinge, und bei nicht so wichtigen Sachen ging ich auch mal auf billigere Rohlinge verschiedener Hersteller.

Die TDK haben sich bis heute nicht verfärbt und laufen heute noch einwandfrei, die billigeren sind meistens gelb geworden und ein paar laufen auch nicht mehr, obwohl sie in einer Hülle im Schrank waren.

Seit einiger Zeit bin ich nun ganz bei den Philips CD und DVD's gelandet, da habe ich auch mal vor ca. 5 Jahren ein paar CD's erstellt, und die sind auch noch einwandfrei.

digiface

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Rohlinge soll ich kaufen????

Philips ist der gleiche Fall wie TDK. Die stellen auch keine Rohlinge mehr selbst her und labeln Rohlinge unterschiedlicher Hersteller.
    Daher gilt auch hier: Es können gute Rohlinge in der Rackung stecken, aber auch Schlechte.