1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche Rohlinge für den Samsung HR 770 Festplattenrecorder geeignet?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von JanWe, 7. Juli 2015.

  1. JanWe

    JanWe Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo auch da draussen,

    mh, ja, so, die Festplatte ist ... voll. Randvoll. Wird irgendwie Zeit, dass ich mal was frei mache.
    Allerdings würd ich gerne was davon sichern.

    Seit 2008 haben wir einen Samsung HR 770 Festplattenrecorder.

    Leider kommt von Anfang an bei allen möglichen (Platinum, Intenso, xlyne, ...), die Meldung, dass der Rohling nicht verwendet werden kann.
    Welche Rohlinge könnte ich verwenden?
    Jetzt ist der Brenner von 2008. In Amazon Bewertungen hab ich gefunden, dass das Update den Recorder mit grösserer Sicherheit zerstört. Komplett zerstört. und zwar so, dass er nachher nicht mehr startet.
    Kann ich mir vorstellen.
    Denn das Problem ist, dass ich sowieso schon 2x die Festplatte komplett formatieren musste und damit alle Filme verlor, da der Rekorder leider nicht mitbekommt, wenn man dennoch weiter aufnimmt, bis die Festplatte randvoll ist - dann kommt er beim nächsten Hochfhahren aus der Bootschleife (2-3 h lang) nicht mehr heraus.

    Ich hoffe, daß hier jemand eigene Erfahrungen mit dem Gerät hat, obwohl es mit einem Kaufpreis von damals 149€ leider nicht zu den teuersten gehörte. Vielleicht hätt ich nen LG für 175€ kaufen sollen, da ich aber spät abends erst den Einfall hatte und der mediamarkt schon zu hatte, hab ich den Samsung gekauft.

    Mhh, weiß jemand, welche Rohlinge mit grösster Sicherheit (aus Eurer Erfahrung) angenommen werden?

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.619
    Zustimmungen:
    3.797
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: welche Rohlinge für den Samsung HR 770 Festplattenrecorder geeignet?

    Versuchs mal mit Markenrohlingen (und nicht solchen Rohlingen die nur ihr Label auf die B Ware papen die von unterschiedlichen Herstellern kommt.)
    Ich würde es mit Verbatim mal versuchen.
     

Diese Seite empfehlen