1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rohlinge eignen sich am besten beim Philips DVD R 890

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Leon11, 21. November 2005.

  1. Leon11

    Leon11 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Brandenburg
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS 850 HCI,Nokia Box 1, 2 Philips DVD R 890/990.
    Anzeige
    Hallo,ich bekomme in einigen tagen den o.g. Recorder.Ich wollte Fragen welche Rohlinge ihr verwendet die wenig Ärger machen.Zur Zeit gibt es ein Angebot von Maxell 5 Stk für 5,50 €.Version +/-.kann ich diese verwenden?
    Ich möchte den recorder an meinen Sat receiver Hyandai HSS 850 HCI anschließen um mal einige TV Sendungen aufzuzeichen.kann ich den Recorder Codefree schalten.
    Gibt es in der Zwischen zeit für den recorder eine aktuellere Firnsoftware?

    Gruß
    Jörg
     
  2. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.572
    Ort:
    Urlaubsland MVP
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: Welche Rohlinge eignen sich am besten beim Philips DVD R 890

    Moin,moin

    Ich würde Dir bei den Rohlingen eher zu Markenherstellern wie (Verbatim,TDK,Sony,Panasonic,Philipps) raten
    erstens keine Markenware, zweitens, falls es sich um + oder - R/Rohlinge handelt, auch nicht wirklich billig ;)


    Gruß
    Frazier :winken:
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Welche Rohlinge eignen sich am besten beim Philips DVD R 890

    Auf eBay gibt 25er Spindeln von Verbatim und anderen Marken für deutlich unter 10 EUR. Also 5,50 für 5 Stück und dann noch ein nicht Markenfabrikat ist ja wohl erheblich zu teuer.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Welche Rohlinge eignen sich am besten beim Philips DVD R 890

    warum ist Maxell keine Marke? Sogar Aldi und Lidl ist eine Marke geworden.
     
  5. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: Welche Rohlinge eignen sich am besten beim Philips DVD R 890

    Weil sie alle die Rohlinge bei einer Firma in Belgien (Name fällt mir gerade nicht ein ;) )- ist Europas größter CD/DVD-Hersteller - produzieren lassen...

    Allerdings gibt es dann auch wieder - von Auftraggeber zu Auftraggeber - den gewissen Unterschied bei der Herstellung. Kam letztens erst darüber ein Bericht in der Glotze.
    Aber ihr habt ja leider keinen Fernseher bzw. treibt euch auf den falschen Transpondern rum :D
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Welche Rohlinge eignen sich am besten beim Philips DVD R 890

    Weil Maxwell nicht selber herstellt, sondern einfach irgendwelche Chargen aufkauft und Maxwell draufpeppt. Man weiß also nicht was es wirklich für Rohlinge sind die man da kauft. Kann sein man bekommt eine gute funktionierende Kiste oder auch eine schlechte mit hohen Ausschuss.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche Rohlinge eignen sich am besten beim Philips DVD R 890

    Bei Aldi weis man nie was man bekommt. Wenn Du pech hast sind da die "selbstauflösenden Rohlinge" die auch unter Sky vertrieben werden, drinn.

    Gruß Gorcon
     
  8. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: Welche Rohlinge eignen sich am besten beim Philips DVD R 890

    Habe mir bei MM für glatte 8,- Euronen ne 25er DVD-Spindel (+R 8x) mit dem Label 'Fantasy' (Made in Germany [Dessau]) gekauft und bin bis jetzt damit sehr zufrieden...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche Rohlinge eignen sich am besten beim Philips DVD R 890

    Tja aber ich bezweifel das der Recorder diese Rohlinge exakt brennen kann, denn sie werden keine ihm bekannte Kennung vorweisen. (Das bedeutet aber nicht das die Rohlinge eine schlechte Qualität haben müssen!)

    Gruß Gorcon
     
  10. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: Welche Rohlinge eignen sich am besten beim Philips DVD R 890

    Recorder = Brenner? Güldet das auch? :cool:

    Doch, kann er wohl auslesen :LOL:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen