1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Reveiver sind VPS-tauglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von erdi, 3. Oktober 2004.

  1. erdi

    erdi Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hi,

    ich würde mir wennschon dennschon einen DVB-T Receiver zulegen, der VPS-tauglich ist. Leider findet man auf den HPs der Hersteller dazu i.d.R. wenig Infos. Wißt Ihr, welche Geräte das können? Ich dachte eigentlich an den Nokia Mediamaster 150-T.

    Danke voraus!
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Welche Reveiver sind VPS-tauglich?

    Hallo,

    VPS bei DVB gibt es nicht mehr. Ob es bei DVB-T anderster ist, glaube ich nicht.

    Normal soll dieser Job eine neue Technik im EPG machen, aber die lässt auf sich warten.

    Man will ja auch garnicht, das die Werbung so schön herausgeschnitten wird, und das noch automatisch. Die Leute sollen die Werbung schauen, denn nur so wird Geld verdient.

    digiface
     
  3. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: Welche Reveiver sind VPS-tauglich?

    Doch doch, das gibts schon. Zumindest bei DVB-T sendet die ARD VPS. Nur die Geräte sind noch nicht ganz so weit...
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Welche Reveiver sind VPS-tauglich?

    Achso, und wird es noch kommen, bei den Receivern? Wieso eigentlich nicht im DVB-S/C?

    Alles ein bissel viel komisch.
    :eek::eek::winken::D:D
    digiface
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Welche Reveiver sind VPS-tauglich?

    Was ist VPS und PDC?

    VPS und PDC sind Systeme, die von den TV-Sendern synchron mit dem Beginnen und dem Ende einer Sendung mitgesendet werden, so kann ein Videorecorder, der mit ShowView (die Zahlen hinter jeder Sendung in der TV-Zeitschrift) oder per Eingabe der genauen Anfangs- und Endzeit programmiert wurde, die Sendung GENAU aufnehmen. VPS funktioniert (noch) nicht im Digital-TV (DVB), PDC allerdings schon.

    Quelle: http://www.digiandi.de/digitv/einfuehrung.html
     
  6. juergen10092002

    juergen10092002 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Welche Reveiver sind VPS-tauglich?

    Hallo erdi,

    laut Sony kann das denen ihr VTX-D800.

    Gruß,

    Jürgen
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: Welche Reveiver sind VPS-tauglich?

    arrd
    Dazu ergänzen sollte man die Aussage der ARD, die hier schon getätigt wurde.

    Quelle

    Dieser Service wird über SAT / Kabel genauso empfangbar sein. Tests (?) sind schon auf Astra zu finden.

    whitman
     
  8. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Welche Reveiver sind VPS-tauglich?

    Ebenso VPS-tauglich soll der Grundig-Receiver sein. Ist aber ein recht sperriges Teil, was die Gehäusedimensionen betrifft.

    Michael
     
  9. erdi

    erdi Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Welche Reveiver sind VPS-tauglich?

    yo, danke,

    der Sony ist schon sehr hübsch, nur leider auch ziemlich teuer. Naja, schaun mer mal :eek: :)
     
  10. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Welche Reveiver sind VPS-tauglich?

    Ne' kleine Liste gibt's z.B. auch in SATellit 10/04.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=51661
    ;)
     

Diese Seite empfehlen