1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Reihenfolge für KD Digital Home?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kalysaan, 12. August 2006.

  1. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Reihenfolge für KD Digital Home?

    Hmm, habe nur versucht eine Vergleichfrage zu stellen, aber dabei nicht mit einer Gossensprache zu kommen.
    Ich hätte auch schreiben können, das jeder seine eigene vernünftige Reihenfolge hat wie er sich die Schuhe anzieht. Erst links und dann rechts, oder rechts und dann links, oder sogar beide Schuhe gleichzeitig.
    Das sind solche Sachen die muss man selber wissen. Sprich, sich die Frage selber stellen welche Reihenfolge für einen vernünftig erscheint.
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Welche Reihenfolge für KD Digital Home?

    Um zur Unterhaltung etwas beizutragen: ich habe von 1-50 die
    ÖR und die Privaten, von 50-100 die KD-Home Programme, die wiederum
    in der Reihenfolge: Film, Wissenschaft, Unterhaltung, Sport, Musik.
    von 100-200 ist Premiere fest belegt durch den Receiver, über 200 liegen
    die KD-Programme Fremdsprachig etc.
     
  3. heinzi

    heinzi Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Reihenfolge für KD Digital Home?

    Isch abe gar kein KD Home. Aber bei der großen Anzahl von Stationen solltest du schonmal unnütze rauswerfen (je nach Geschmack Shoppingsender, Call-in, MTV/Viva, nicht verwendete Special Interest wie ZDF Theater usw.) damit die Anzahl nicht noch unnötig erschlagend wird.

    Ansonsten: ARD/ZDF klassisch auf 1 und 2, dann große und mittlere Private, dann ARD Regionalsender, dann Nachrichten, dann Phoenix, arte, 3sat, usw, Eins [Name], ZDF [Name], Sport, usw...
     
  4. Kalysaan

    Kalysaan Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Reihenfolge für KD Digital Home?

    Vielen Dank allerseits für die rege Teilnahme...;)

    (Was ich nach dem Stuhlgang mache, war ja auch nie die Frage, oder??? :confused: )

    Ich wollte mir ja nur ein paar Denkanstösse holen, wie Ihr so die Sender von KD programmiert habt. Denn eigentlich imho müsste man alle Sender mischen, damit es a bisserl Sinn macht, oder?

    Aber wie Ihr scho gesagt habt, des bleibt jedem selber überlassen. :D
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
  6. FZander

    FZander Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc
    AW: Welche Reihenfolge für KD Digital Home?

    Ach so, noch zum Thema "unnütze" Programme rausschmeissen. Ich habe ein zusätzliches EPG mit Scan am Morgen. Mehr Sender, umso länger, also nicht nötig.
     
  7. FrankPJ

    FrankPJ Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    2 x Kabel-dBox 1 mit Originalsoftware
    Premiere komplett-Abo
    KD
    Kabel Digital Home-Abo
    Kabel Digital Englisch-Abo
    AW: Welche Reihenfolge für KD Digital Home?

    Ich hab' versucht so'n bisschen nach Sehgewohnheiten zu sortieren:
    Als erstes kommt bei mir TCM Classic Movies, dann die Premiere Film- und Serien-Kanäle, dann aus KabelDigital Home Kinowelt, Silverline, AXN und BBC Prime. Als nächstes alle öffentlich-rechtlichen, dahinter Kinderprogramme und dann habe ich versucht die restlichen Kanäle thematisch zu sortieren: Musik, Dokumentationen, Sport, Klatsch und Mode, Erotik. Als allerletztes kommen bei mir die privaten Fernsehstation (Pro7, SAT 1, RTL & Co.).
     
  8. Brueti

    Brueti Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Reihenfolge für KD Digital Home?

    Hallo allerseits.

    Ich finde die Denkanstöße interessant.
    Bin erst seit 2 Tagen digitalisiert. Super Sache!
    Habe auch schon an eine aus meiner Sicht "vernünftige" Reihenfolge gedacht.

    Aber sagt mal, muss man dann nicht nach jedem neuen Suchlauf neu sortieren?
    Gerade heute und bei Digitalfernshen wird ja empfohlen ofter nach die Senderliste zu aktualisieren.

    Gruß Brueti.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2006
  9. jospa

    jospa Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Reihenfolge für KD Digital Home?

    moin moin
    ich habe ca 120 sender digital im kabel freigeschaltet und die sind nach intressengebieten sortiert. z. filmkanäle, infokänale, dokukanäle, öfis, sport,
    musik, herrensender.......
    da meine box mit der sfi funktion arbeitet, sehe ich was auf den känalen so gerade läuft und schalte einfach auf den sender um. über einzelne sortierungen sollte sich jeder selbst gedanken machen, ist ja auch stark abhängig von den jeweiligen sehgewohnheiten.
    jedem das seine
    :cool: :cool: :cool:
     
  10. pronto.germania

    pronto.germania Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Reihenfolge für KD Digital Home?

    hallo allerseits,
    wie kann ich bei kd mit seinem thomson dci i 500 k receiver die nach suchlauf vorgegebenen programmplätze (ab 101 für ard 102 zdf usw.) ändern, so dass ich beispielsweise für programmplatz 101 irgendetwas anderes setzen kann?

    danke für´s antworten!

    mfg

    norbert