1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Reciever ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von beebop, 25. März 2006.

  1. beebop

    beebop Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo

    wir haben uns nun einen LNB Quad bestellt da wir 3 TV Geräte im HAushalt haben.

    Jetzt stellt sich die Frage welche Reciever man kaufen soll ?

    Die Günstigen um 40 € oder sollte mal lieber etwas emhr ausgeben ?

    Wo sind die Hauptunterscheide, welche sind Preis Leistungs mäßig zum Empfehlen ?

    danke :)
     
  2. 2tomcats

    2tomcats Guest

    AW: Welche Reciever ?

    Das Thema "Multischalter" sagt Dir was? Müssen wir da noch drüber reden?

    Das ist als wenn Du fragst:"Wie hoch ist oben?"
    Kommt drauf an wie gross Du bist. ;-)

    Ernsthaft:
    Was Du Dir für einen Receiver kaufen sollst, hängt in erster Linie von Deinen Anforderungen an das Teil und Deinem Budget für das Teil ab. Naja, und natürlich von Deiner Leidensfähigkeit (Stichwort: Bedienkomfort).

    Geh halt in das nächste Fachgeschäft, lass Dir dort einige Geräte zeigen und spiele mit diesen herum. Zappe durch die Programme, schau Dir die Einstellungen an, etc. Und wenn Du dich dann per Bauchgefühl für eine begrenzte Auswahl entschieden hast, suchst Du mal im Internet nach diesen spezifischen Geräten. Mit Sicherheit wirst Du dann Erfahrungs-, Testberichte finden. Wenn Du dann immer noch nicht sicher bist, dann fragst Du halt hier nochmal nach.

    mfg
    Uli
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Reciever ?

    wo sind FACHGESCHÄFTE?:wüt: aber deine antwort @2tomcats- ist schon richtig!:winken:
     
  4. 2tomcats

    2tomcats Guest

    AW: Welche Reciever ?

    Ja was weiß denn ich wie das bei Dir in der Gegend aussieht?
    Hier bei mir hab ich zB. genau 2 Technisat Vertragshändler und mindestens 1 "Blödmarkt".
    Schau halt in die "Gelben Seiten", telefonier rum und frag nach. Ein Laden der dem Kunden von vorneherein nicht erlaubt an den Geräten rumzuspielen ist, für mich, nicht akzeptabel.

    mfg
    Uli
     
  5. beebop

    beebop Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Reciever ?

    ja multischalter sagt mir was ... aber bei dem LNB Quad kann man die kabel direkt anschließen ...

    werd dann mal in MediaMarkt in der nähe gehen ....

    danke für die antworten:winken:
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welche Reciever ?

    Ob ich nun die kabel erst zum multischalter lege und dann die receiver anschließe oder direkt am lnb. wo ist der unterschied?

    im gegensatz dazu das ein octo lnb öfters defekt geht als ein multischalter und guter lnb ...