1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Receiver stehen momentan zur Auswahl?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bb10723, 5. Juli 2009.

1. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welche Receiver stehen momentan zur Auswahl?

Pace 810 KP = Nagra => Humax 1000 = NDS!
    Mit dem Pace erhälst du also eine Nagrakarte, die nur mit zusätzlichem CI-Modul in dem Humax betrieben werden kann.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Der Pace hat Nagra? Also müsste S02-Karte laufen. Habe mehrere Receiver laufen, da kann ich die andere Verschlüsselung nicht brauchen.
    Taugt der Pace denn was?

3. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Danke für die schnelle Antwort. Wenn der Pace kommt somit brauche ich nen CI Modul Alphacrypt um dann denn Humax PR HD 1000 als Ersatz zu nutzen. Gibt es denn irgendwelche Probleme die bekannt sind mit SKY oder SKY HD Programmen mit dem Alphacrypt? Muss man irgend was bestimmtes einstellen bei dem Alphacrypt? Ich hatte den Pace schon mal als Leihgerät. Gerät ist vom Bild nicht schlecht. Nur hängt sich das Gerät auf und du mußt ab und zu Netzstecker ziehen und ne bestimmte Zeit warten. Weiß nicht ob dies ausgemerzt wurde oder ob nur nen Teil der Geräte so nen Fehler hat. Aber wenn es der Pace als Leihgerät wird, dann hat es was positives. Man ist nicht an denn Humax gebunden.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009
  4. Howling

Howling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe mir mal einiges zum Humax iCord HD durchgelesen und da gibt es ja tatsächlich einige unterschiede zwischen dem normalen und dem Premiere geeigneten.Der von Premiere hat ja schon viele einschränkungen wie ich finde.Würde der normale denn wirklich nicht funktionieren??

5. goeran

goeran Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe den Humax iCord HD (die freie Version) mit Alphacrypt TC Modul (Software 3.16) und eine S02 Karte von Sky.

Funktioniert wunderbar. Inklusive HD

6. Howling

Howling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ok danke für die antwort.Leider kenn ich mich mit diesem Alphacrypt TC Modul überhaupt nicht aus.Wie funktioniert das??Muß ich dafür das Gerät aufmachen oder ist das eine zusätzliche Karte??Wieviel zusätzliche kosten sind das?Sorry ich bin auf diesem Gebiet wirklich ein anfänger.

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Alphacrypt (light, classic oder TC) kaufen, S02 Karte ins Modul und dan das Modul in den CI Slot des Receivers stecken. Das wars dann eigentlich schon. Das light reicht für Premiere und kostet ab 50€.

8. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Mal ne Frage. Muss man dann bei Alphacrypt Light was bestimmtes einstellen wegen SKY oder SKY HD? Gibt es denn bei denn Programmen Probleme dann mit Alphacrypt Light?

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009
  9. KMSmuc

KMSmuc Guest

Ich kann nur empfehlen. Wenn es ein Receiver von Premiere sein soll, noch ein wenig zu warten.

Derzeit verramscht Premiere noch den Humax 1000 (für Sat). Nächsten Monat wird es aber neue Receiver geben. Die werden nicht mehr (vielleicht sogar weniger) kosten.

Solange sollte man noch warten können.

10. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, es gibt keine Probleme mit dem Alphacrypt (light reicht). Falls noch eine alte Software drauf sein sollte (1.19 ist aktuell), kannst du ganz einfach per Sat über den ORF-Transponder ein kostenloses Update machen. Bei Bedarf können wir dir gerne genauere Hilfen geben.