1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Receiver kaufen??

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von blackfir3, 6. Mai 2012.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Welche Receiver kaufen??

    Aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen das kein Receiver einen Media Player wie die WD Live komplett ersetzen.
    Eine Dream kann z.B. kein mkv VC-1.
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Receiver kaufen??

    Naja am PC schaut man sich aber keine filme an! Dafür gibts Mediaplayer die das problemlos können und auch keine Stromfresser wie ein PC sind.
    Player mit einem Realtek Chipsatz spielen dann auch die allermeisten TS Formate der Receiver problemlos ab (im Gegensatz zu den WD Playern die da doch enorme probleme haben wenn man die Filme nicht bearbeitet (ich meine nicht umcodiert!).
    Und wie schon geschrieben im mkv Container kann alles mögliche sein, zB. ein DTS HD Audioformat was dann die Receiver i.a. auch nicht abspielen können.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Welche Receiver kaufen??

    @cable-guy
    es liegt dann wohl an E² das VC-1 nicht funktioniert.WMA für die Dreamboxen soll jetzt kommen.
    @Gorcon
    die unbearbeiteten TS meiner Dreambox spielt die WD Live ohne Probleme ab.
    Die Dreambox kann zumindest dts HD MA Downmix auf dts.Wie sieht es bei deinen Cool´s aus?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Receiver kaufen??

    Meine nicht!
    steht ja schon oben, nein das geht derzeit nicht. Filme der Coolie lassen sich mit den WD Playern nicht abspielen. Dazu braucht man dann schon einen Player mit Realtek Chipsatz. (der Sigma Chipsatz kanns auch nicht, aber der macht sowieso mehr probleme)
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Welche Receiver kaufen??

    Ich meinte jetzt dts HD (Downmix).
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Receiver kaufen??

    Nein, DTS wird generell nicht unterstützt.
     
  8. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Receiver kaufen??

    Hallo,

    die WD Player kenne ich nicht, aber mein Dune Smart D1 hat auch einen Videochip von Sigma Designs und spielt sämtliche TS-Aufnahmen der Coolstream (hab ne Zee) ohne Probleme ab. Egal ob SD, HD oder ehemals verschlüsselteter Content. Man kann spulen, springen und die Audio-Spuren wechseln, ohne den Transportstream erst durch z.B. TS-Doctor schicken zu müssen.

    Das war bei rund der Hälfte der TRP-Aufnahmen von meinen alten Vantage der Fall. Da ging ohne den TS-Doctor (der jede Menge Kram dort repariert und entfernt hat) gar nix. Offensichtlich ist Transportstream nicht gleich Transportstream, sondern jeder Receiver-Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen.
    MfG,
    Volkmar
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Receiver kaufen??

    Mit meinem Dune HD Max geht das nicht! Auch einige TS Dateien der D-Box2 spielt er nicht ab (aber nicht alle). Da kommt nur unbekanntes Format.
     
  10. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Receiver kaufen??

    Hallo,
    das ist aber merkwürdig, da Dune Max und D1 hardwaretechnisch ziemlich identisch sind. Ich habe die aktuelle Beta-Firmware vom 02.02.12 drauf. Aufzeichnung erfolgt an der Zee (DVB-C) auf ne externe 2,5" 1 TB Platte. Die Konzertmitschnitte sichere ich zusätzlich auf dem NAS. Habe mir mal die Arbeit gemacht und alle aktuell rd. 180 Aufnahmen anzuspielen: laufen ohne Ausnahme. Sowohl von Platte als auch NAS.

    Konntest du ein System bei denen erkennen, die der Dune bei dir nicht sofort abspielt? Hilft es die einmal durch den TS-Doctor zu schieben?
    MfG,
    Volkmar