1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Receiver für Smartcard I03 ???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von 007markus, 1. März 2008.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Welche Receiver für Smartcard I03 ???

    Ich verstehe die Aufregung hier nicht. :eek:

    Meine Aussage bezieht sich lediglich darauf, das Ich dort nicht kaufen würde und nicht darauf, das 007markus dort nicht kaufen soll.:)

    Kleinkarrierter gehts nimmer.......:eek:
     
  2. 007markus

    007markus Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Unitymedia Digital TV Basic
    Technotrend TT-micro C254
    AW: Welche Receiver für Smartcard I03 ???

    Danke für Eure Antworten.
    Soetwas würde ich sowieso nicht bei eBay kaufen-vorallem von Privatleuten nicht- wollte mich ja nur mal schnell informieren.

    Also da mir das Modul im moment zu teuer ist wollte ich mir einen von den Samsung Receiver kaufen...und später mal sehen.
    Welcher erscheint denn besser? Der Samsung DCB-B360G oder der DCB-B270G.
    Ich glaube der 270er ist aktueller als der 360er,oder?
     
  3. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Receiver für Smartcard I03 ???

    Jepa, der Samsung DCB-B270G ist der aktuellste und der TT-micro C264.
    Den Samsung DCB-B360G hat UM nicht mehr im Bestand.
    Aussuchen kann man sich den Receiver eh nicht bei UM, die werden nach Bestand ausgeliefert.
     
  4. 007markus

    007markus Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Unitymedia Digital TV Basic
    Technotrend TT-micro C254
    AW: Welche Receiver für Smartcard I03 ???

    Deswegen will ich mir ja nun selbst einen kaufen bevor ich noch bei UM betteln müsste...
    Hat denn jemand den Samsung 270er und kann mir sagen wie der ist?
     
  5. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Receiver für Smartcard I03 ???

    Den kann man nicht frei im Handel kaufen, da es ein UM-Receiver ist der extra für UM hergestellt wird.
     
  6. 007markus

    007markus Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Unitymedia Digital TV Basic
    Technotrend TT-micro C254
    AW: Welche Receiver für Smartcard I03 ???

    Bei eBay wird er aber verkauft;)
     
  7. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Receiver für Smartcard I03 ???

    Da wäre ich vorsichtig, wird der Receiver eines Kunden wärent der Vertragslaufzeit verkauft, kannst du den nicht benutzen, da man die S/N angeben muss und anhand diese S/N kann man sehen ob die bereits aktiv ist oder nicht. Ist die aktiv gemeldet, kannste den Receiver in die Ecke kloppen, da er für dich nicht unbenutzbar ist.

    Wurde die S/N schonmal benutz und wurde deaktiviert, wegen Kündigung etc., kann diese S/N nicht nochmal angeben werden und als aktiv eingeben werden.

    Um den Zwangsreceiver mit der UM-SmartCard kommste eh nicht drum herum, wenn du einen digitalen Kabelanschlussvertrag machst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2008
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Receiver für Smartcard I03 ???

    ... es wird aber etwas verkauft, was einem nicht gehört. Unitymedia stellt die Receiver im Rahmen des digitalen Kabelanschlusses zur Verfügung. Der Receiver geht nicht in das Eigentum des Kunden über und der Receiver muß nach Beendigung des Vertrages an Unitymedia zurückgegeben werden.

    Wenn du bei eBay einen Unitymedia-"Zwangsreceiver" erwirbst, kann Unitymedia den Receiver von dir zurückfordern. Was das finanzielle angeht, müsstest du dich mit dem Verkäufer des Receivers auseinandersetzen.

    In der Praxis sieht das aber anders aus. Sendet der Kunden den Receiver nach Vertragsende an Unitymedia zurück, fordert Unitymedia von ihm 50 € "Schadensersatz" ...

    Wenn's denn unbedingt ein Samsung 270 sein soll, gibt's alternativ noch den B270 (ohne Erweiterung; nur zum Empfang von FtA-Programmen nutzbar) und den B270R mit Irdeto-Kartleser; in Deutschland auch nur als FtA-Receiver nutzbar.
    Außerhalb des Unitymedia-Kabelnetzes ist auch der B270G nur für den Empfang von FtA-Programmen geeignet. Aktuell wird bei eBay kein DCB B270G angeboten, aber reichlich DCB B360G. Die Produktbeschreibungen deuten meist nicht darauf hin, dass der Receiver praktisch nur im Kabelnetz von Unitymedia eingesetzt werden kann. Nicht selten wird der Receiver sogar als "geeignet für Premiere-Receiver" beschrieben, obwohl der Receiver die entsprechende Zertifizierung gar nicht besitzt. Auch ist hin- und wieder zu lesen, dass der Receiver auch für "Kabel Digital" geeignet wäre.

    So einen Receiver zu ersteigern macht nur Sinn, wenn man den Receiver als Zweitgerät nutzen möchte, wobei die vorhandene Smartcard ziwschen den Geräten gewechselt wird. Eine Smartcard für den zusätzliche Receiver zu beauftragen macht keinen Sinn, denn wenn nur die Karte geordert wird, berechnet Unitymedia dafür mtl. 5 €, nimmt man das Angebot inkl. Receiver, kostets nur 3,90 € im Monat ...
     
  9. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Receiver für Smartcard I03 ???


    Hallo,

    es gibt noch einen Humax UM-FOX C und einen TechniSat DIGIT UM-K1, die beide mit einer 03er Karte funktionieren.

    Heinz-Jürgen
     
  10. Talliostro

    Talliostro Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Receiver für Smartcard I03 ???

    ich muss das hier mal kurz hochhieven :)

    was ist denn der unterschied zwischen dem HUMAX UM Fox C und dem Humax PR Fox C?
    Während der erste echt selten ist, kriegt man den 2. zumindest über Ebay relativ häufig und günstig. Sind das nicht dieselben Geräte?

    Weils mich heutzutage echt nichtmehr wundern würde, wenns dasselbe Gerät ist nur mit nem anderen Namen.