1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von K-Dogg, 4. Mai 2006.

1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

sofern dieser receiver bei arena.tv nicht explizit genannt ist, wird er wohl nicht funktionieren. das normale cryptoworks reicht offenbar nicht aus. um mit einem cryptworks receiver arena empfangen zu können, benötigt der receiver offenbar zwingend ein update und diese updates erhalten nur die von arena zertifizierten receiver. alles unter vorbehalt, aber so habe ich das verstanden.

2. Kölner75

Kölner75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

Hallo zusammen,

ich habe aufmerksam alle Beiträge hier gelesen. Und war mir auch sehr sicher, dass ich mit dem Receiver, welchen mir Arena liefert (TechniSat DigiS1), auch Premiere sehen kann, wenn ich den ein CI-Modul hierfür erwerbe.

Auf Nachfrage bei der Arena-Hotline, erzählte mir jedoch der Mitarbeiter, dass es durchaus zu Probleme führen könnte, wenn ich meine Premierekarte in den CI-Slot schiebe, da Premiere wohl irgendwelche Aktivierungscodes sendet und diese könnten dann nicht verarbeitet werden.

Hoffe das ist bisher alles so richtig, ich bin nämlich ein totaler Anfänger was das Pay-TV angeht.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt überhaupt nicht mehr was denn nun funktioniert.
    Wäre nett, wenn mir das nochmal jemand hier erklären könnte.

Vielen Dank und schönen Gruß aus Köln

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

keine angst. die premiere freischaltungen kommen auch per ci modul auf der karte an. kauf dir ein alphacrypt light und du wirst mit deinem receiver arena und premiere sehen können. keine angst. ich schaue mit meinen beiden technisat receivern (und der mf4-s ist fast 100% identisch mit deinem receiver) über mascom ci module und es gibt keine probleme.

4. mrbean

mrbean Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Moin Ihr

Bin zu faul, alle Beiträge zu durchforsten.

Habe Arena bestellt und habe den DigiSat 1 als Receiver bekommen. Mit CI.
    Nun möchte ich mir ein Modul kaufen, damit ich auch Premiere gucken kann.

Habe schon gelesen, dass man einfach ein easy.tv Modul kaufen soll und da kann man beide Karten reinstecken und es läuft.

Ansonsten das Alphacrypt TC wenn nur Premiere! Soweit RICHTIG???

Wo bekomme ich jetzt die Module günstig her? Bei eBay sind die Dinger ganz schön teuer, finde ich. So um die 50-70€. Oder ist das normal?

Danke im Voraus für die Antworten.

mfg
    mrbean

5. mumpitz_08

mumpitz_08 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  6. da dicke

da dicke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hilfe!!!!! ich verstehe nur bahnhof. ich hatte bis jetzt premiere über den pace ds210 sat-receiver. brauche ich jetzt einen neuen receiver für arena? und was ist wenn ich jetzt auch noch premiere haben will? wenn das nicht alles geht mit dem receiver , was wäre eine günstige alternative um beide programme zu empfangen?

bitte helft mir... ich weiß nicht was ich machen soll!!!!:confused::rolleyes::(

7. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So wie ich das sehe, kannst Du mit diesem Receiver nicht beide zusammen empfangen. Dafür benötigst Du einen Receiver mit CI-Schacht, in den Du dann ein entsprechendes Modul einstecken müsstest.

8. Bothmeraner

Bothmeraner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo erstmal,
    bin ganz frisch hier und hab auch gleich die erste Frage habe mir um Arena und Premiere gleichzeitig verfolgen zu können einen neuen Receiver angeschafft und zwar einen Technisat Sat Digit NCI dazu dann ein CI Modul und zwar dieses !! Crypto Works CI Modul (Orginal Smit) .
    Auf den Arena Programmen erhalte ich nun die Mitteilung CARD VERIFICATION FAILED.

Wer kann mir weiter helfen?

Gruß Kay

9. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da hast Du wohl zum falschen Modul gegriffen. Die Dinger haben wohl noch nicht einmal eine offizielle Cryptoworks-Lizenz, ich würde es sofort zurückschicken.

Ich hätte mir ein easy-tv-Modul gekauft, damit macht man nix falsch.

kc85

10. Bothmeraner

Bothmeraner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ja hab nur dazu gegriffen weil der Anbieter groß mit Arena ready geworben hat.