1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von K-Dogg, 4. Mai 2006.

1. HarzerJung

HarzerJung Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

Ich danke dir sehr für deine Antwort!

Es bereitete mir nur etwas Kopfschmerzen, da dann in einem Receiver zwei verschiedene Karten drin sind. Ich gehe also davon aus, dass der Receiver dann VON ALLEIN auf die jeweilige Karte zugreift!?!

Danke nochmals...

2. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

In meinem Receiver stecken parallel 4 Karten. Der Receiver sucht sich die passende raus, nur keine Angst.

kc85

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Habe auch noch mal eine Verständnisfrage (Sat.): Wenn man eines dieser CI-Module für zwei Karten kauft (z.B. easy.tv), kann man also unabhängig davon, welches Verschlüsselungsverfahren der Receiver selbst beherrscht, Arena und Premiere über diesen einen CI-Schacht nutzen, d.h. man braucht dann keinen Receiver mit zwei CI-Schächten?

4. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Hallo Barts,

solange es kein Premiere geeigneter Receiver ist, ja. Bei Premiere Receivern ist ein kleines Problem zu erwarten: Der Jugendschutz des Geräts greift sozusagen vor der CI-Schnittstelle und deshalb könnte eine Premiere Karte die im Modul in einem Premiere Gerät betrieben wird nur bis FSK 16 arbeiten.

Bei einem nicht für Premiere geeigneten Receiver, arbeitet es mit allen Karten sauber.

Grüße

b+b

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Danke.

6. Robbe12

Robbe12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo!!
    Hätte da mal eine frage??
    Habe bereits Premiere und schaue dies mit der D2 Box von Sagem,wollte mir jetzt Arena zulegen,wollte jetzt wissen ob ich einen neuen Receiver brauche,z.B. den von Arena oder ob ich den Sagem-Receiver benutzen kann,ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten!!

7. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Robbe12

Du schaust über Sat? Dann gehts mit der d-Box nur per Umbau auf Linux und Einbau eines (illegalen) Multicams.

Zu stressig? Dann mußt Du einen neuen Receiver kaufen. Z.B. den von Arena (mit CI-Steckplatz) und dazu ein Modul der Alphacrypt-/easy-tv-Serie für Premiere (meine Empfehlung: ein easy-tv-Modul).

Oder Du kaufst einen beliebigen CI-Receiver (wenn du willst sogar mit Festplatte) und schiebst da das genannte Modul rein. Arena und Premiere lassen sich so problemlos zeitgleich empfangen. Gute Receiver sind z.B. der Technisat MF4-S (ohne Festplatte) oder der Technisat Digicorder S1 oder S2 (mit Festplatte).

Wenn Du über Kabel schaust, kannst Du die Sagem weiterbenutzen.

kc85

8. Robbe12

Robbe12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Schau über sat,dank dir!!

9. rico1977

rico1977 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    hab da mal ne Frage: Habe den Sat Receiver Telestar Diginova 3 CRCS.
    Der entschlüsselt Crytoworks. Habe arena schon abonniert und würde nun noch Premiere schauen. Jetzt wurde mir das CI Modul SmardCard Leser Allcam
    angeboten, das angeblich sämtliche Crypt-Versionen lesen kann. Kennt jemand von euch dieses CI Modul ? Funktioniert das mit Premiere ??
    Danke !!!

Gruß

10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du brauchst ein Modul, das Betacrypt entschlüsseln kann. Ich weiß nicht, ob das von dir genannte dies kann, da ich es nicht kenne. ich würde dir aber zu einem modul der alphacrypt reihe raten. für deinen zweck reicht da das günstigste alphacrypt light modul für ca 50 euro aus. und mach dabei einen bogen um ebay, denn dort werden offenbar viele fakes angeboten (wie man so hört). geh auf nummer sicher und kauf beim hersteller (mascom.de) oder bei einem großen/bekannten händler.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2006