1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von K-Dogg, 4. Mai 2006.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    Ein entsprechendes CI-Modul, Cryptoworks oder Alphacrypt außer Light und mit aktuellen Softwarestand.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. TaiPan30

    TaiPan30 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    Ok..darf ich mal kurz zusammenfassen für mein eigenes Verständniss.

    Ich habe folgende Reiceiver

    Humax PDR 9700 ---> Premiere

    und

    Technisat DigiSat1 ---> Arena

    Beide mit noch einem frei CI-Slot

    Ich will einen Receiver ins Schlafzimmer und den anderen ins Wohnzimmer und will in jedem Zimmer alles schauen können, also benötige ich für den Humax Receiver dann noch ein Cryptoworks-Modul wie dieses hier z.B.

    https://shop.mascom.de/?url=https://shop.mascom.de/search.php?searchedString=CryptoWorks%20Common%20Interface%20Modul

    für Arena / TiviDi

    und für den Technisat-Receiver ein Alphacrypt-Modul wie dies hier z.B.

    https://shop.mascom.de/?url=https://shop.mascom.de/search.php?searchedString=AlphaCrypt%20Common%20Interface%20Modul

    für Premiere

    Oder?
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    Da du die Karten ja eh tauschen mußt, reicht dir eigentlich auch nur das alphacrypt, denn das kann ja nagra aladin UND Cryptoworks. somit kannst du über das ac modul mit deinem arena receiver preere schauen und in deinem humax receiver kannst du über das modul arena schauen.
     
  4. TaiPan30

    TaiPan30 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    Dann muss ich aber auch immer das Modul rausmachen wenn ich tausche, oder?
     
  5. Hansstefan

    Hansstefan Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    Einfach nochmal laienhaft gefragt.
    Bisher habe ich Kabel mit Premiere.
    Kabel wurde zum 31.7.06 gekündigt.
    Natürlich soll es jetzt mit SAT auch HDTV Empfang geben.
    Also ist der Humax 1000 erste Wahl.
    Geht auch da beides Premiere und Arena?
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    Ja, das mußt du. Aber du mußt die Karte doch auch rausziehen und ob du nun nur die Karten rausziehst oder du ziehst das modul raus, in dem sich die karte befindet, das macht doch keinen unterschied. ei ci modul ist genau so leicht inkl. der karte zu entfernene wie nur die karte aus dem modul ziehen.

    Du kannst natürlich zwei Module kaufen, aber du mußt nicht.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    Um Premiere HD empfangen zu können, brauchst du einen der beiden Premiere zertifizierten HC Receiver. Zuästzlich brauchst du für Arena ein laut arena.tv verwendbares ci modul.
     
  8. TaiPan30

    TaiPan30 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    Ok. Merci :D
     
  9. HarzerJung

    HarzerJung Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    Da ich davon ausgehe, dass ich das Premiere "Fußball International + CL"-Paket und auch Arena buchen werde, würde ich mir den Receiver "TechniSat Digit MF 4" zulegen wollen! Ist das ein guter Receiver, der dafür gut geeignet ist, oder gibt es evtl. bessere im Preis/Leistungsverhältnis?

    Ich müsste mir dann doch auch noch das Alphacrypt Modul dazu kaufen, welches Premiere entschlüsellt, oder? Funktioniert das denn einwandfrei mit solch einem Modul, oder kann es da Probleme geben? Ich möchte quasi Arena und Premiere mit einem Receiver gucken können. Welches CI-Modul wäre da zu empfehlen?
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    alle deine annahmen sind richtig. mach es so, wie du selbst vorgeschlagen hast und du hast eine klasse lösung für dein problem. der receiver ist ein top gerät. einige stören sich an der optik aber technisch ist die kiste klasse. vom modul her brauchst du nur das günstigere alphacrypt light.