1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von K-Dogg, 4. Mai 2006.

1. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

anmerkung zum cryptoworks modul von scm:

dieses modul ist derzeit noch nicht mit arena kompatibel!
    es soll aber noch rechtzeitig von scm/mascom ein update der firmware angeboten werden, welches diese inkompatibilität behebt!
    ob dieses update auch ota (over the air d.h. über sat) angeboten wird, weiß ich allerdings nicht!

gruß,
    markus

2. sorcerer11

sorcerer11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

-------------------------------
    Ok. Vielen Dank

Gruß
    Sorcerer

3. Acker

Acker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

HI Leute, ich bin auf diesem Gebiet total der Noob, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe bereits Premiere!
    Ich habe nen Kathrein UFD530 Receiver mit 2 CI Steckplätzen.
    In dem einen ist das von Premiere drin!
    Kann ich mit dem Receiver auch Arena empfangen?
    Wenn ja dann brauch ich nur nen 2tes Modul oder (Welches)?
    Ich sag schon mal Danke im vorraus!!!:winken:

4. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Irgend eins, welches Cryptoworks beinhaltet. Welche das sind, kann man ein paar Posts weiter oben nachlesen.

kc85

5. HarzerJung

HarzerJung Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo!

Ich bin noch im Besitz des Receivers "galaxis easy world", welcher "geeignet für premiere" ist. Dieser hat ein CI-Steckplatz! Wenn ich mir nun das "CAM CI Modul Cryptoworks" kaufe, müsste ich theoretisch Premiere UND Arena entschlüsseln können, oder? Was haltet ihr von dem Galaxis Easy World Receiver? Ist der zu gebrauchen, oder wäre eine Anschaffung eines neuen Receivers (z.B. TechniSat Digit MS-4) zu emphehlen? Bei diesem müsste ich mir dann ja ein CI Modul welches Nagra entschlüselt kaufen...

Bin für eure Hilfe dankbar...was sollte ich tun?

Gruß

6. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@HarzerJung

das sollte ohne probleme funktionieren! (der easy world hat übrigens sogar 2 ci-steckplätze!)

ich habe selber 2 galaxis easy world mit cryptoworks cicam-modulen von scm (brauche ich für orf) im einsatz!
    -> das klappt ohne probleme (habe allerdings kein premiere abo; aber die premiere karte kommt ja sowieso in den internen karteschacht)

eventuell solltest du eine neuere software in die box einspielen (brauchst dazu aber computer, nullmodem-kabel und genderchanger)
    anleitung und software gibt es auf olli's digitalTV homepage (iqzone).
    software findest du dort unter -> download -> dann Easy/Classic Ci auswählen -> Firmware FTAbox: ver. 1.08 nehemen!!
    anleitung: -> galaxis -> Easy -> Settings mit Hyperterminal einspielen!

falls du probleme mit der box hast: es gibt auch da auch ein forum, daß sich speziell mit boxen von galaxis beschäftigt -> bei interesse pn!

gruß,
    markus

7. HarzerJung

HarzerJung Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@maxxmaxx:

Danke für die umfangreiche Antwort! Also weiß ich jetzt erst einmal, dass es so klappen würde. Gibt es da auch keine technischen Störungen im Bild oder Ton?
    Momentan tendiere ich aber leicht dazu, mir den Receiver "Technisat Digit MF4" zu kaufen. Das einzige was mich bei dieser Variante etwas ärgert, ist, dass ich mir vor kurzem erst den "Technisat PR-S" für knappe 100,- Euro gekauft habe, mit welchem ich mehr als zufrieden bin.

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten für mich:

1. Ich kaufe mir solch ein CI-Modul für Cryptoworks und nutze dann den "alten" Galaxis-Receiver für Arena, oder
    2. Ich kaufe mir den Technisat Digit MF4 und nutze den für Arena

Bei der 2. Variante wüsste ich nur nicht, was ich mit dem Technisat PR-S machen soll!?! Zu schade um ihn verstauben zu lassen. :) Der Galaxis steht bei mir ja schon seit längerer Zeit im Schrank!

Naja, kommt Zeit, kommt Rat!

8. SammyInDisguise

SammyInDisguise Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo liebe Fachleute,

ich habe den Pace DS 810 HD-Receiver. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann würde es jetzt reichen ein CI-Modul in den dafür vorgesehenen Steckplatz zu platzieren, die Arena-Karte rein und schon kann ich Arena einwandfrei empfangen ?

Vielen Dank im voraus.

$

9. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, genau so müßte es funktionieren!

10. ferry

ferry Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Noch mal eine Verständnisfrage, da absoluter Laie. Habe einen Kathrein UFD 530. In einer Schacht habe ich meine Premiere-Karte. Was brauche ich nun, um auch Arena sehen zu können? Weches Modul muss ich mir zulegen?