1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von K-Dogg, 4. Mai 2006.

1. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich noch am überlegen, ob nicht ein Easytv-Modul möglich wäre. In diversen Berichten wird es meist sehr gelobt, außerdem kann man dort, wenn ich alles richtig verstanden habe, beide Karten (also Arena und Premiere) in ein Modul einlegen, was wohl zu besseren Ergebnissen führen soll.

2. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

mit dem easy.tv modul wirst du probleme bekommen, wenn du die premiere karte dann nicht in den kartenschacht des pdr9700, sondern in das easy.tv modul steckst! siehe auch -> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=113641
    denn die pin eingabe für den jugendschutz bei premiere funktioniert anscheinend nur direkt über den pdr9700 (wenn du das über das menü des easy.tv modul machen willst, werden diese eingaben anscheindend nicht weitergeleitet; meine vermutung: das hängt wahrscheinlich damit zusammen, daß der pdr9700 ja selber ein cam für die premiere verschlüsselung eingebaut hat, und die firmware programmierer nicht vorgesehen haben, daß da ein cicam-modul eingesteckt wird, das auch die premiere verschlüsselung unterstützt! "offiziell" gibt es auch gar kein cicam-modul, daß die premiere verschlüsselung unterstützt, denn die alphacrypt module und das easy.tv modul sind ja offiziell nur "kompatibel"!)

gruß,
    markus

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  3. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also weiter die Premiere-Karte in den integrierten Kartenleser und nur die Arena-Karte ins easy-tv-Modul sollte absolut problemlos sein. Kann man bedenklos so einsetzen.

kc85

4. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab mir jetzt ein Technisat Cryptoworks bestellt. Ist ja im Moment wirklich schwer zu bekommen, fast überall vergriffen. :eek:

Hoffe mal, daß ich dann auf der sicheren Seite mit Premiere und Arena bin.

Mal ne leichte OT-Frage: Wie läuft das mit dem Aufzeichnen? Kann ich zb. etwas über die Premierekarte (sei es jetzt ein Premierekanal oder auch ARD o. ä.) etwas auf die HD meines Humax 9700 aufzeichnen und gleichzeitig Arena anschauen?

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  5. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja das geht!
    der pdr 9700 receiver hat ja 2 tuner tuner eingebaut!
    mit einem tuner aufzeichnen und mit einem gucken sollte da klappen.
    das hättest du aber selber auf der humax seite herausfinden könne ;)
    siehe -> http://www.humax-digital.de/products/pdr-9700.asp

gruß,
    markus

6. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für die Antwort. Dass es im normalen Betrieb funktioniert ist mir schon klar, nutze ich auch sehr oft. Meine Frage war halt nur, ob es dann auch klappt, wenn zwei verschiedene Karten bzw. Verschlüsselungssysteme zum Einsatz kommen.

7. champy

champy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

TechniSat MultiCrypt Arena TV Cryptoworks Conax
    Hallo ich will auch mit dem humax 9700 arena schauen. hier sagt jedoch einer, dass das entspr. modul bei premiere nicht funktioniert. was ist dran an der aussage ??

s. u.

Art-Nr.: 0000-4534​

Das TechniSat MultiCrypt 1 CI-Modul vereint die Verschlüsselungssysteme Cryptoworks und Conax. So erhält Ihr Receiver mit Common Interface einen Kartenleser z.B. für Arena TV, Easy TV, MTV unlimited, TechniSat Radio Bouquet, DigitAlb, DigitTurk, den ORF aus Österreich oder Xtra Music Payradio. ( www.xtramusic.com ). Cryptoworks wird auch von polnischen (Wizja +), MTV (Musik), DigiTurk (7° Ost, türkisch) und tschechischen (CzechLink) Sendern verwendet.
    Das Modul passt in alle Receiver mit freiem CI (Common Interface). Arena TV ist der neue Anbieter der Fußball Bundesliga via Satellit. Passt nicht für PREMIERE.

8. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du brauchst doch im 9700 kein Modul für Premiere. Die Premiere-Karte bleibt im integrierten Kartenleser des Humax. Du brauchst lediglich ein CI, welches die Arena-Karte aufnimmt. Das MultiCrypt 1-Modul sollte mit Arena funktionieren (da es Cryptoworks beherrscht). Sinn macht das Teil aber eigentlich nur, wenn man damit auch noch das MTV-Paket über Technisat abonieren möchte (da in Conax verschlüsselt). Sonst genügt ein Technicam CW oder ein Cryptoworks-Modul von SCM. Geeignet sind ebenfalls das Alphacrypt Classic, das Alphacrypt TC und das easy-tv-Modul.

kc85

9. sorcerer11

sorcerer11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

-----------------------------------------------
    Funktioniert das Easy.tv Modul auch in einem Topfield 5500 SAT

Gruß
    Sorcerer11

10. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@sorcerer11

warum sollte es nicht funktionieren?
    der topfield hat doch 2 ci einschübe!

nochmal: das common interface (ci) ist ein standard und wenn ein receiver diesen standard unterstützt, dann kannst du auch jedes beliebige cicam-modul darin betreiben!
    (beide der receiver und das modul müssen den ci standard natürlich voll unterstützen! es gibt da ältere cam-module die keine module mit common interface sind)

gruß,
    markus