1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von K-Dogg, 4. Mai 2006.

  1. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    Hallo Faulpez,

    kauf dir ein easy.tv Modul. Beide Karten laufen da ohne Probleme in einem Modul.

    Gruß
    b+b
     
  2. faulpelz

    faulpelz Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    Hallo byte,
    danke für Deine Mail.
    Sie beantwortet meine Frage nicht so recht, und, dieses easy.tv-Modul ist in der Lage, die beiden unterschiedlichen Verschlüsselungen zu handeln ??
    Irgendwie bin ich verwirrt.
    ciao faulpelz
     
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    Beide Karten ins Modul und fertig. Wählt man einen entsprechenden Sender in der Programmliste, sucht sich der Receiver die entsprechende Karte und gut.

    Was ist dabei unklar?

    kc85
     
  4. faulpelz

    faulpelz Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    Hallo kc85,
    danke für Deine Mail. Entschuldige, wenn ich Dich unterfordert habe, aber ich dachte, ich muss dann die jeweils benötigte Karte einstecken, damit es nicht zum Konflikt kommt.
    Ich rede jetzt vom Technisat-Receiver (für Arena) und einem Ci-Modul mit Premiere-Karte. Trifft Deine Antwort immer noch zu?
    ciao faulpelz
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    Ja, trifft zu. Das Easy-Modul ist nichts anderes als ein Alphacrypt Light TC und kann daher Nagra über Betacrypt und Cryptoworks. Daher laufen damit sowohl Premiere und Arena und was auch sonst alles in Cryptoworks codiert ist.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. SoccerRocker

    SoccerRocker Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Sagem
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    Die oberen Antworten beziehen sich ja auf SAT. Meine Frage wäre, welchen Reciever würdet ihr für den Kabelempfang empfehlen in dem ich gleichzeitig eine Premiere Karte und eine ISH Karte benutzen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2006
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    Ein Premiere-zertifiziertes Teil mit CI und ab Alphacrypt light.
     
  8. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    Da wird es schwierig, da viele der verwendeten Nagra-Receiver eine Karte des gleichen Verschlüsselungssystems zeitgleich nicht unterstützen. Ich hab mehrfach gelesen, daß einige Leute einen Technisat CIP-K einsetzten mit einem Alphacrypt. Da dies ein Receiver ist, der noch auf Betacrypt basiert, gibts da keine Probleme - beide Karten laufen parallel. Aber keine Garantie meinerseits, daß diese Kombi lange läuft, wenn die Betacrypt-Tunnelung fällt, schaut man wohl in die Röhre.

    kc85
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2006
  9. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    Und hier meine Frage: :D

    Humax PDR 9700 mit Sat-Empfang. Weiterhin Premiere und jetzt welches Modul? Wenn möglich natürlich ohne lästiges Kartenwechseln und natürlich auch möglichst günstig.

    Über Expertenrat wäre ich sehr glücklich! :winken:
     
  10. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    @canucks

    für arena brauchst du ein modul, das cryptoworks kann!
    da der pdr 9700 schon die premiere-verschlüsselung eingebaut hat, brauchst du nur noch ein cryptoworks cicam-modul dazukaufen.
    laut http://www.arena.tv/service/faq/index.jsp ist derzeit von den reinen cryptoworks-modulen nur das technisat cryptoworks-modul für arena geeignet! (beim cryptoworks-modul von scm gibt es noch kompatibilitäts-probleme)
    -> http://www.technisat.de/?site=produkte/produkteview.php&kid=76,93&pid=1541&reload

    die premiere karte kommt dann in den gleichen schacht wie bisher und die neue arena smartcard kommt dann in das technisat cryptoworks-modul (allerdings mit dem chip nach oben, also genau umgekehrt wie die premiere karte; ist aber bei allen cicam-modulen so)

    gruß,
    markus