1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von K-Dogg, 4. Mai 2006.

  1. Graymalkin

    Graymalkin Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    Danke für die Antwort.
    Wie heißt denn der Schacht in der DBox 1 ?
    Kenn mich mit dem ganzen Kram nicht aus und möchte eigentlich nur ohne Karten zu wechseln Premiere und Arena schauen. Habe leider nur die DBox1 über Kabel.
    Könnte mir vielleicht jemand kurz sagen was ich dafür brauche?

    Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.
     
  2. realmadrid

    realmadrid Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    hallo,ich habe die premiere d-box mit 2 kartensteckplätze kann ich die easy-tv karte in steckplatz zwei reinstecken und premiere behlten

    danke im voraus
     
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    Leute, gebt Euch mal etwas Mühe. Mit solche Angaben kann man nix anfangen.

    Meinst Du eine easy.tv-Smartcard oder ein easy.tv-CA-Modul?

    Beides kann man grundsätzlich in der dBox2 nicht verwenden.

    Eine dBox2 kann man allerdings auf Linux umrüsten und dann ein (nicht legales) Multicam einbauen und verwenden. Dann läuft auch eine easy-tv-Smartcard in der dBox2.

    Zum Thema dBox1. So lange man die beiden Pakete nicht auf einer Karte freigeschaltet bekommt, kommt man ums Umstecken nicht herum.

    kc85
     
  4. Graymalkin

    Graymalkin Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    Danke für die Antwort bzgl. der DBox1 Problematik.

    Welche Alternative gibt es denn zur DBox1, die meine Ansprüche erfüllt?
     
  5. thomsen84

    thomsen84 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    Shit, Thema erstellt... Naja, hier isses richtig... Sorry Jungs (und Mädels..)

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem..
    Ich besitze einen Pace DS810KP-Sateliten-Receiver von Premiere. Jetzt möchte ich über den vorhandenen CA-Schacht Arena entschlüsseln. Ich habe dazu ein CI-Modul von Mascom "AlphaCrypt" gekauft. Aber das will nicht funktionieren. Wenn die Premiere-Karte und Arena-Karte (im CI-Modul) eingesteckt sind geht weder Premiere noch Arena. Ohne Arena-Karte funktioniert Premiere einwandfrei.. Aber selbst allein die Arena-Karte im CI-Modul funktioniert nicht. Da kommt die Meldung "Karte mit Chip nach unten einsetzen".. Hab aber alles probiert, nichts geht... Das Modul-Update auf Software-Version 3.09 ist erledigt!
    Am Modul kann es nicht liegen. Das funktioniert in einem anderen Receiver (Philips) einwandfrei, selbst mit 2 Modulen (Premiere und Arena). Nur möchte ich gern wegen HDTV meinen Pace-Receiver im Wohnzimmer lassen.
    Weiss jemand woran das liegen könnte?

    Danke für eure Hilfe!!!

    MfG Thomas
    [​IMG]
     
  6. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46