1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von K-Dogg, 4. Mai 2006.

1. heitob

heitob Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

Danke, dass hört sich alles gut an. Ich habe jedoch gelesen, dass es bei einem Modul Probleme mit dem Jugendschutz von Premiere geben kann. Passiert mir das mit dem AlphaCrypt light dann auch nicht?

Und, muss ich dann bei Arena nach einem Receiver mit 2 Kartensteckplätzen fragen? Gibt es vielleicht ein bestimmtes Modell, welches ich nehmen sollte?

2. AndiK

AndiK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Unterwegs mit
    TechniSat DigiCorder S2
    Arena in einem AlphaCrypt TC
    premiere in einem AlphaCrypt light
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

Ich habe meine premiere SmartCard in einem AlphaCrypt Light und habe den Jugendschutz ausgeschaltet. Das funktioniert bei mir und ich muss keine PIN mehr bei Sendungen mit entsprechender FSK-Klassifizierung eingeben.

Grundsätzlich brauchst Du keinen Receiver mit 2 CI-Steckplätzen, 1 CI-Steckplatz würde auch reichen. Diese Receiver haben noch einen Einschub für die Arena-SmartCard zusätzlich. Je nach dem, wie gross die "Gefahr" für dich ist, künftig noch weitere SmartCards lesen zu müssen wäre es aber vielleicht sinnvoll darüber nachzudenken, ob Du einen Receiver mit 2 Steckplätzen brauchst.

Es ist einfach so, dass es CI-Module gibt, in die zwei Smartcards gesteckt werden können. Bei 2 CI-Steckplätzen ergibt das rechnerisch 4 Möglichkeiten, SmartCards zu verarbeiten. Nimmst Du einen Arena-Receiver mit SmartCard-Leser für Arena und einem zusätzlichen CI-Steckplatz, dann ergibt das rechnerisch eben nur max. 3 Möglichkeiten.

Ein bestimmtes Modell kann ich Dir nicht empfehlen, ich kenne die von Arena angebotenen Receiver auch nicht. Ich selbst habe, ähnlich wie Du, Arena zum Anlass genommen meine dBox 2 abzulösen und mir einen Festplattenreceiver zugelegt, den TechniSat Digicorder S2 (dieser hat 2 CI-Steckplätze, dafür das Cryptoworks nicht "on board" wie die Arena-Receiver). Ich habe die Arena-Einführung zum Anlass genommen, mich "Anbieter-unabhängig" zu machen und gleichzeitig noch um einen Festplattenrecorder aufzurüsten. :)

Gruss,

Andreas

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  3. heitob

heitob Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dann werde ich es mit dem TechniSat Digit MF4-S und einem Alphacrypt Light CI Modul probieren. Diese Kombination soll für Premiere und Arena funktionieren. Den Humax von Arena schicke ich zurück.

Vielen Dank.

4. AndiK

AndiK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Unterwegs mit
    TechniSat DigiCorder S2
    Arena in einem AlphaCrypt TC
    premiere in einem AlphaCrypt light

Das tut sie. Viel Spass! Kümmer Dich rechtzeitig um das CI-Modul. Denn so kurz vor Sendestart kommen noch mehr auf die Idee und scheinbar werden die CI-Module derzeit knapp!!

5. Svenomaniax

Svenomaniax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen, irgendwie blicke ich bei dem ganzen Thema nicht mehr durch....kann sein das ich das irgendwo überlesen habe.

Ich habe einen Technisat MF4-S der von Arena mitgeliert wurde. Habe auch Abo etc. Aus meinem alten Premiere Receiver habe ich meine Karte rausgenommen und wollte sie über ein CI (original von Premiere) gekauft bei Amazon (Link http://www.amazon.de/gp/product/B000A1LND2/302-2898655-3450442?v=glance&n=562066&s=gateway&v=glance) einbauen. Aber jetzt das Problem der Receiver von Arena sagt irgendwas wie Premiere nicht zugelassen oder so..... kann mir da einer von euch helfen? Brauche ich ein Update oder sowas? Bin langsam bei dem Thema echt am verzweifeln. DANKE

6. Thomylee

Thomylee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Da hast du leider das falsche Modul erwischt. Das von dir gekaufte funktioniert nur bei "premiere-geeigneten" Receivern. Du brauchst ein Alphacrypt Light Modul (das Light reicht für Premiere), das du für ca. 50-60 Euro bekommst. Das funktioniert bestens bei mir.

Gruß
    Thomas

7. weiny

weiny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe Premiere und den Receiver Humax NA-Fox PR.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit den mit dieser Sky.-Card ( weiß den Namen nicht mehr genau) zu benützen?
    Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet ( ich weiß was ähnliches wurde schon mal gefragt). Bitte helft mir.

Danke,
    Grüße
    Stefan

8. Svenomaniax

Svenomaniax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ tommylee

erstmal vielen Dank für deine Hilfe, kannst du mir ein CI-Modul empfehlen? Damit ich nicht noch ein mal so einen reinfall erlebe.... DANKE

9. Thomylee

Thomylee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Alphacrypt Light Module sind von Mascom. Du kannst dir das Teil auch direkt beim Hersteller bestellen (59€). Bei Amazon gibt es das Teil schon für 51 €: http://www.amazon.de/gp/product/B000A1LNBO/028-8178235-9777303?v=glance&n=562066

Gruß
    Thomas

10. synapsi01

synapsi01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi ich bin neu hier und hab mal zwei Fragen!
    Ich habe mir gerade einen Homecast S-8000 gekauft, jetzt wollte ich mir noch ein ci modul kaufen um damit dann premiere und arena zusehen, welches könnt ihr da empfehlen?
    Die nächste frage funktioniert auch eine neue premiere smartcard in diesen Modulen?
    Gruß Synapsi