1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von K-Dogg, 4. Mai 2006.

1. Sijay21

Sijay21 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

Hallo Gemeinde.
    Ich kann nun auch arena und premiere zusammen über einen Reciver sehen.
    Ich habe den DigitSat 1 von TechniSat.Wer kennt sich denn ein wenig mit diesem Gerät aus und kann mir helfen? Ich schaffe es nicht,die Senderreihenfolge laut Beschreibung des Bedienhantbuches zu verändern.
    Mache alles wie beschrieben,aber bekomme immer die Meldung: Diese Programme können sie nicht löschen,entfernen oder sortieren.:confused:
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,Danke im Vorraus,
    Gruss Sijay.

2. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

Hallo, ich habe bei der anderen von mir genannten Adresse bestellt. Die können wohl innerhalb von 2 bis 3 Tagen liefern. Ich habe mein Modul zwar selber noch nicht, habe aber auch erst am Donerstag abend bestellt.

3. syrincs01

syrincs01 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

gibt es eigentlich auch dieses easy tv modul auch ohne diese easy tv karte???brauche diese ja net...

4. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, das Modul wird auch ohne Karte angeboten. Muß man ein bißchen suchen.

Der MF4-S bietet gegenüber dem Galaxis das deutlich bessere Bedienkonzept, Videotext, 2 verschiedene Anschlüsse für Digital-Ton, Conax als weiteres Verschlüsselungssystem. kein Zwangs-Jugendschutz bei Premiere, ... Da muß man halt schauen, ob man mit dem Galaxis bisher insgesamt zufrieden ist.

kc85

5. alibi09

alibi09 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen!
    Ich bin Premiere Kunde, habe einen Humax 9700 Receiver, möchte Arena TV abonnieren!
    Kann ich meinen Receiver behalten?
    Welches CI Modul ist zu empfehlen? Wie läuft das dann genau ab?
    Bin für die Hilfe im voraus sehr dankbar.

alibi

6. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie oft denn noch, das Gerät hat 2 CI-Einschübe. Geeignetes Modul (z.B. east-tv-Modul) kaufen, Arena abonieren, fertig.

kc85

7. Spookyverse

Spookyverse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für die Hilfe bedanken. Ich habe nun den Digicorder S2, das easy.TV-Modul und die Karten von Premiere und Arena und alles funktioniert hervorragend. Der Digicorder ist echt ein starkes Teil. Also nochmals vielen Dank!

Gruß,
    Spooky

8. muellimuell

muellimuell Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe den Technisatreceiver von arena, das funktioniert auch alles.
    Ich habe jedoch noch Premiere Sport (ohne Fußball) abonniert hierzu habe ich mir ein alphacrypt ligt modul gekauft und die premierkarte damit ín den Receiver gesteckt. Am Anfang hats funktioniert, jetzt sehe ich nur noch kurz das Portal dann wird der Bildschirm schwarz und er sagt mir, daß ich keine Berechtigung habe. Mein Abo ist aber ok.
    Diie bei Premier haben mir gesagt ich bräuchte ein betacryptmodul
    Oder liegt es am Receiver ?

Wer weiss Rat ??

:winken: :winken:

9. heitob

heitob Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe eine alte d-box, mehr als d-box Multimedia Terminal DVB by Nokia steht nicht drauf, welche ich seit vielen Jahren nutze, um Premiere zu sehen. Da ich diese d-box nicht für Arena nutzen kann, habe ich von arena einen Humax CR-FOX+ bekommen. Zwei Receiver zu haben, will ich jedoch vermeiden. Die Premiere Karte funktioniert in dem Humax CR-Fox+ leider genauso wenig, wie die arena Karte in meiner uralt d-box von Nokia.

Mit Karten umstecken hätte ich ja noch leben können, aber das Kabel ständig zu wechseln geht echt nicht. Was kann ich nun tun, kostengünstig versteht sich. Ich will wirklich nur die beiden Karten an einem Receiver nutzen können, wenn es sein muss auch mit umstecken, mehr nicht.

Als Alternative würde mir auch noch ein TechniSat Digit PR-S zur Verfügung stehen. Den Humax von Arena könnte ich auch wieder zurückschicken, also ist es kein Muss, diesen in die Überlegungen einzubeziehen.

Ich hoffe ihr könnt mir mit einer präzisen Antwort helfen. Ich blicke in diesem wirr-warr mit Cryptoworks, AC Modul und sonst noch was nicht durch.

Dank an euch Experten!

10. AndiK

AndiK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Unterwegs mit
    TechniSat DigiCorder S2
    Arena in einem AlphaCrypt TC
    premiere in einem AlphaCrypt light

Hallo,

meine Empfehlung:

setz Dich mit Arena in Verbindung, die sollen den die übersandten Receiver zurücknehmen und Dir einen schicken mit CI-Schacht (falls Dein arena-Receiver bereits einen CI-Schacht hat, dann behalte ihn). Dann besorgst Du Dir ein CI-Modul für premiere (z.B. AlphaCrypt light für ca. EUR 50,-) , steckst Deine premiere SmartCard in das AlphaCrypt light Modul, das Modul in den CI-Schacht des arena Receivers und die arena SmartCard in den für arena vorgesehenen Schacht und schon kannste premiere und arena gucken!

Die dBox2 verhökerst Du am besten über eBay, die bringt nämlich noch rund EUR 100,- gebraucht. :)

Gruss,

Andreas