1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Reaktionszeit ist minimum?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von cuthbert, 27. November 2005.

  1. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welche Reaktionszeit ist minimum?

    Das kann man so pauschal eh nicht sagen. Das hängt von der Paneltechnologie ab. Außerdem ist die angegeben Reaktionszeit nur die minimale. Aber auch die maximale muss niedrig genug sein, damit das bewegte Bild schlierenfrei bleibt.

    Ich sag, wenn alle Reaktionszeiten <40ms sind, dann passts. Hatte mit meinem 50ms TN zwar nie Probleme, aber wenn ich mal genau hingeschaut habe, glaube ich mir eingebildet zu haben, ansatzweile Schlieren gesehen zu haben. Auf jedenfall war er deutlich besser als ein 25ms MVA. . .der hat halt eine zu hohe max. Reaktionszeit.
    Aber bei <40 passt alles. Für alle Reaktionszeiten.

    Die angegebene Reaktionszeit sollte dann höchstens 25ms für S-IPS sein, und höchstens 16ms für MVA. Dann sollte auch die maximale Reaktionszeit niedrig genug sein.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2005