1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Hätte gedacht dass PREMIERE wenigstens bis nach Weihnachten die Linie durchhält. Aber scheinbar sind die Kündigungsquoten wieder sehr hoch und Neukunden werden per Handschlag begrüßt. Geht der Basar also weiter wie gehabt.

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Welch Wunder. ;)

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich halte zwar nicht viel von Rückholangeboten, aber ohne einen Preis von unter 30 Euro für das komplette Premiere geht es m.E. nicht. Deutschland ist, nicht nur wegen des Free-TV-Markts, sehr preissensitiv - mit einem hohen Einheitspreis wird Premiere m.E. auf jeden Fall scheitern.

4. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dürfte jedem klar sein, das müssen jetzt nur noch die Verantwortlichen bei Premiere verstehen. Dass die jetzige Preisstruktur angeblich nur bis Januar gültig ist ist allerdings ein Zeichen dafür, dass sie selber vermuten, dass es nach hinten losgehen könnte. Mich würden ein paar aktuelle Statistiken interesieren: im Vergleich zum Vorjahr wieviele Kunden trotz überteuerter Normalpreise doch noch mal verlängert haben.

5. frankie292

frankie292 Guest

Der ARPU beträgt lt Premiere ca 24 € pro Abonnent und Monat. Zieht man die Flex Kunden ab, liegt der durschnittliche Wert eher bei 26€, dazu kommt die MWSt, also kommt man auf einen Durchschnittswert von über 30€ pro Monat, den der Durchsnittabonnent zahlt.
    Es muss also reichlich Premiere Kunden geben, die deutlich über 30€ zahlen.

Der Programmumsatz, den Premiere erzielt liegt liegt bei deutlich unter 1 Milliarde €/Jahr. Damit lässt sich angesichts wachsender Konkurrenz ein PayTV System a la Premiere nicht finanzieren. Also muss Geld her von den alten und von neuen Abonnenten. Nun hat man in der Vergangenheit sich einen Teil der Kundschaft so erzogen, dass sie fleissig kündigen, um dann die Aboentgelte zu senken und zu senken und zu senken. Dies ist jedenfalls die erste Gruppe, von der man mehr holen muss, um zu überleben, dann sind die anderen dran.
    Gelingt das nicht, ist mit Premiere Schicht im Schacht. Nicht dass ich das bedauern würde, aber es ist die Realität.

6. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

@Frankie

Ich wurde ja auch so erzogen, aber was soll man machen. Man wäre bereit gewesen 35 € für das Komplettpaket zu zahlen, aber es war nie möglich Also musste man kündigen um wieder ein 25 € oder 30 € Komplett zu erhalten. Und daran hat sich bis heute nichts geändert.

7. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    unglaublich, aber wahr

was sagen daisys nichten dazu? :confused:

8. Leebert

Leebert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo, mein Abo (5er Kombi + Buli) läuft am 31.12.08 aus. Habe bisher 34,99 € mtl. bezahlt. Da die Monate Januar bis März kostenfrei waren, habe ich Kosten von ca. 26,24 € im Monat gehabt. Im November Anruf von Premiere. Das Abo könne ich zu 34,99 € fortführen. Habe ich dankend abgelehnt. Mal sehen, ob die sich nochmal melden.......

9. no name

no name Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

5er Kombi + Buli für 34,99€ ( also komplett ohne HD ?) hätt ich dankend angenommen, denn wenn man die Sterne deuten kann, wird man merken, daß es nicht mehr billiger wird.
    .... und was erhofft du dir, wenn die sich nochmal bei dir melden ?

10. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

34,99 € Komplett wäre meine Schmerzgrenze und hätte ich wohl auch genommen um wieder 12 Monate Ruhe zu haben. Kann mir nicht vorstellen, dass es ein günstigeres Angebot geben wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.