1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Was soll das denn? Du hast mir grad den Tag versaut! Aber gründlich! :eek:

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Warum? Premiere wird dir doch die 4er nicht für 2,49€/Monat angeboten haben, oder?

3. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Premiere bietet doch gar nichts an. Der Kunde bietet und Premiere nimmt an oder nicht. Das wurde uns doch hier wunderbar nachgewiesen und vermittelt.
    Also warum nicht 2,49? Ich lebe einfach auf dem falschen Planeten.

4. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Doch, genau so war es.. letzte Nacht. Als ich freudestrahlend meine Frau weckte meinte die nur trocken: "Du sollst so spät abends nicht mehr so fettig essen, dann träumst du auch besser"... Egal.. ;)

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wie kaufmännisch dumm diese Dauerrabatte en masse sind, sieht man sehr schön daran, dass Premiere aktuell trotz 2,5 Mio Abonnenten Liquiditätsprobleme hat.

Es ist das selbe Muster wie bei den Schwarzsehern. Nicht die, die sowieso kein Geld für ein Abo haben sind das Problem, sondern die bisherigen Vollzahler, die auf Rabattabos umsteigen.

Das Ködern von Neuabonnenten mag sinnvoll sein, die Kehrseite der Medaille ist, dass auch die alten Kunden massenhaft in die Rabattabos geflüchtet sind. Also effektiv kein Neukunde und damit mehr Umsatz HINZUGEKOMMEN ist, sondern sich schlicht der Umsatz für diesen Alt-Abonnenten teilweise halbiert hat.

6. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vollkommen richtig, nur hat Premiere auch das Programmangebot reduziert ach nein "optimiert" und den gesunkenen Preisen angeglichen nur um jetzt für ein schlechteres Programm wieder hohe Vollpreise zu nehmen. Es muss nun massiv in das Programm investiert werden (abseits von Buli und Co). Das aktuelle Programm ist den derzeitigen Vollpreis nicht wert.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Auch richtig, aber warum meinst du wurde das Programm wohl reduziert?

Weil schlicht Geld fehlte.

Koflers Entscheidung, auf Billigabos und damit auf die Masse zu setzen, hat sich als falsch herausgestellt. Weil eben nicht die Masse an Abos neu reingekommen sind, wie der Wechsel von Stammabonnenten in die Rabattabos gekostet hat.

Dazu das Schwarzseherproblem, das auch viele Stammkunden gekostet haben dürfte.

8. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke viele Leute wären bereit, einen angemessenen Vollpreis zu bezahlen. Vielleicht sollte Premiere mal bei den Kunden nachfragen, was denen das Programm tatsächlich wert ist. Bei mir wären es maximal 30 Euro.

9. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist einfach eine volkswirtschaftliche Frage, den optimalen Punkt im Nachfrage/Angebot-Diagramm zu finden. Wenn Premiere bei "niedrigen" Preisen Verluste schreibt, dann ist noch lange nicht gesagt, dass man bei hohen Preisen Gewinne macht! Wenn auch dieses Modell nicht fruchtet, wovon ich ausgehe, dann muß man sich einfach überlegen, ob nicht die Rechte für Deutschland zu teuer sind. Aber allzuviel Zeit hat man nicht mehr, dann geht einem das Geld aus. Ich finde die Aufteilung der Buli-Spieltage kontraproduktiv, ich werde definitiv weniger schauen können, weil es neben Premiere-Fußball auch noch real life gibt.
    Eine Preisdiversifikation ist im Geschäftsleben normal. Und dazu wird Premiere auch wieder kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Wer 25 Eu über lange Zeit für ein Produkt gezahlt hat, der wird für das gleiche Produkt nicht mehr als als Doppelte zahlen. Das ist einfach auch Psychologie. Da könnte dann eine Taktik der kleinen Schritte helfen, die Bestandskunden im Gegensatz zur Vergangenheit bevorteilt. Aber ob das Premiere erkennen wird, da habe ich meine Zweifel.
    Was Dauerrabatte angeht, da gibt es verschiedene Strategien. Wenn ich so Teppich- oder Matratzenhändler sehe, da werden auch Mondpreise kalkuliert, und dann mit "Rabatt" verkauft. Kein Auto geht heute zu Listenpreisen über den Tisch. Überall ist in der Kalkulation schon absichtlich Platz gelassen worden. Und bei 53 Euro ist sehr viel Platz drin, für mich zu viel!

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Rabatte gibt es ja nachwievor. Nimmst du 2 Pakete, kosten die dich zusammen weniger, als wenn du sie einzeln bestellst. Insoweit ist das also auch eingepreist. Nur sehen das die meisten schon nicht mehr so, weil es schon selbstverständlich erscheint.

Warum eigentlich? Beim Bäcker kostet jedes Brötchen das selbe, ob ich jetzt 2 oder 10 kaufe.

Aber die die ganzen Miarbeiterabos zu 25 € können niemals kostendeckend sein. Zumindest nicht bei der derzeit erreichbaren Abonnentenmasse.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.