1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schätzlein

Schätzlein Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Habe gestern meinen gekündigten Alt-Vertrag um 12 Monate zum gleichen Preis verlängert.
    Block-Buster, Entertaiment, Sport, Buli ohne TVD 33,- €

mfg

2. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Deventer, das hat nichts mit Schdenfreude zu tun. Ich finde die Preispolitik von premiere auch nicht glücklich - aber wir befinden uns eben in der freien Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage bestimmen eben den Preis - und wenn jemand dann eben die 6er-Kombi fü 45€ abschließt, dann ist ihm das Angebot offenbar den Preis wert.

Ich würde premiere nicht vermissen, wenn ich es nicht empfangen könnte. Premiere stellt aber ohne Zweifel eine Erweiterung des öffentlich rechtlichen Programmes dar. Und nun kann doch jeder selbst entscheiden, wieviel ihm das wert ist, da wie von Düren schon gesagt, man den 'genauen' Wert nicht bestimmen kann.

Ich habe, bezogen auf mein Einkommen und meine Fernsehgewohnheiten, eine Obergenze, die ich für premiere auszugeben bereit bin. Ist es teurer, dann nehme ich eben kein Abo. Fertig.
    Gibts ein Sonderangebot, welches innerhalb meiner Grenzen liegt, dann schließe ich wieder neu ab. Punkt.

Aber was bringts Dir, wenn Du für 45€ abschließt und hinterher erfährst, dass Du es auch für 30€ bekommen hättest. Ist natürlich ärgerlich, aber genauso ist es auch, wenn Du Dir Klamotten kaufst, einen Fernseher, ein Auto......
    In dem Moment, wo Du den Preis bezahlst, hast Du ihn akzeptiert, auch wenn es Dir gefühlt eben teuer vorkommt.
    Premiere ist ja nun kein Produkt des täglichen Bedarfs, sondern doch eher ein Luxusartikel.
    Was ich absolut widerwärtig finde, waren die alten AGB's von premiere, daß sich dein Abo auf die dann gültigen (teureren) Preise erhöht, wenn Du die rechtzeitige Kündigung vergessen hattest.

Auch ich würde einheitliche Preise ohne wenn und aber (einzige Ausnahme wäre evtl. verbilligte Preise für Mitarbeiter) befürworten. Soll man doch Sonderaktionen bzgl. der Aktivierungsgebühr oder Receiver machen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2008
  3. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja! :winken: (ist sogar sehr ratsam...:D)

a) man kann sein noch bestehendes Abo fristgerecht kündigen (Anmerkung: wann immer man einen Vertrag kündigen möchte, sollte man über die Kündigungsfristen informiert sein!)
    b) man bräuchte keine neue SC - aber das macht premiere leider nicht. Du bekommst also ein neue. Das macht aber nicht wirklich viele Umstände, da Du deine Kundennummer behältst.

Genau - Du gibts einfach telefonisch die Gutscheinnummer durch, dann werden noch ein paar andere Daten abgefragt und 2-3 tage später kommt deine neue SC (+evtl. neuer Receiver) per Post. Dann nur noch die SC telefonisch freischalten lassen und fertig.

4. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist ok Lunta, Kommentar ist angenommen.

5. megachucky

megachucky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

welches Angebot kann ich im Moment bei einer Vertragsverlängerung erwarten bei 12 bzw. 24 Monaten für:

5er Paket + Bundesliga + Star
    7er Paket + Bundesliga + Star

???

TV Digital / neuer Receiver wären mir nicht so wichtig...

Gerade beim 5er Paket (mit HD Kanälen) macht es auf jeden Fall Sinn vor der neuen Preisstruktur zu verlängern, oder? Sind da 40€ realistisch, von mir aus auch 24 Monate Laufzeit ?!? Ich bin eh am überlegen, ob nicht 24 Monate eh mehr Sinn machen, billiger wird es doch sicher nicht mehr ?! Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2008
  6. AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

erwarten kannst du gar nix!

du kannst freudig überrascht sein, wenn du etwas für 45 bzw 55 euro angeboten bekommst.

betonung liegt auf WENN!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2008
  7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Niedrigstes Angebot tippe ich auf 40 bzw. 45 Euro, aber nur wenn du dafür selektiert wurdest. Wenn nicht, tippe ich auf 5 Euro/Monat mehr.

8. megachucky

megachucky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, wenn ich kein gescheites Angebot bekomme verzichte ich evtl auf HD und schließe das Studentenabo für 30€ inkl. BuLi ab.

Meine Eltern nehmen dann BuLi über Arena für 10€ und Fussball Plus für 10€, die interessiert nämlich eigentlich nur Fussball. Ansonsten würden sie nämlich das Studentenabo nehmen und ich eben eines für 40€.

Da kann sich Premiere aussuchen, was ihnen lieber ist, 24 Monate je 70€ Umsatz oder nur 40€...

9. AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

und warum nehmen deine ellis nicht das Media Markt angebot für 20 euro und du das studentenabgebot für 30 (mit HD für 40 euro)

fussball plus gibts nicht alleinig zu buchen, das nur als hinweis :winken:

10. megachucky

megachucky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Tips...

Was ist das für ein MediaMarkt Angebot?

Wieso gibts Fussball Plus nicht für 10€ wie jedes andere Paket (bis Juli hätt ich gedacht gibts das noch ?!) ???

Studentenangebot mit HD für 40 ?! Wusste gar nicht, dass das geht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.