1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. max983

max983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Läuft bei mir auch da aus und heute auch schon ein Anruf von dehnen hab derzeit 5er + Buli + Star zahle dafür 55€ und als angebot bekamm ich heute 49,95 für das selbe + für 1€ so nen Philips Interaktiv Receiver:rolleyes: als ich das abgeleht habe wurde die Dame gleich richtig unfreundlich:rolleyes: so nicht Premiere.
    So wird einem gedankt der fast seit 10 Jahren ein Abo hat

2. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

wenn ich das hier so lese da kann ich ja mit meinen angebot was ich bekommen habe noch gut leben (5er+Buli+Star+ TV Digi für 34.99 ) und das obwohl mein Abo erst ende August ausläuft..

und das obwohl ich auch schon 6 Jahre dabei bin:cool:

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Selbst wenn man das so sieht (was Premiere ganz sicher nicht tut), würde der Profit dann dennoch stetig sinken, weil - wie das Posting von tistra1860 beweist - immer mehr Abonnenten hinter das "Geheimnis der Rückholangebote" kommen. Und dieser Trend wird m.E. nicht stoppen, solange es diese gibt. Der richtige Weg wäre es m.E., besonders attraktive Neukundenangebote (und mit Neukunden meine ich wirklich Neukunden sowie jene, die zwei oder drei Jahre lang kein Abo mehr hatten) zu machen und gleichzeitig eine haushalts- und nicht personenbezogene Kundendatenbank zu führen, wie es diverse andere Firmen auch machen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008
  4. tistra1860

tistra1860 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    -Panasonic Plasma TX-P42GW20

Ich sag mal so: Vor vielen Jahren,als die Videotheken boomten hab ich das so gehandhabt,daß ich mir in der Videothek 3-5 Filme geholt hab,hab die ganze Nacht kopiert wie ein Weltmeister,das hab ich so getrieben bis ich wieder 10-15 aktuelle Filme hatte.Dann hab ich mir in den nächsten Wochen die Filme in Ruhe reingezogen und wenn ich alle gekuckt hatte,hab ich wieder 3 Videotheken-Tage eingelegt.Natürlich nur für den Eigengebrauch:D .Als es dann losging mit Kopierschutz und so,wurde das Ganze weniger,irgendwann hab ich's dann gelassen,weil's mir zu blöd war.Irgenwann hat mich dann Premiere gereizt.Hab beschlossen die Videotheken zu meiden und dafür Premiere zu nehmen.Jahrelang war ich auch zufrieden,es kamen gute Filme,Kopierschutz gab es keinen,Bundesliga live war ganz was besonderes,auch wenn es damals nur das Topspiel der Woche gab,welches meistens der FC.Bauern bestritt.Kurz gesagt ich war einfach mit Preis/Leistung zufrieden.
    Heute ist es so daß ich mit Preis/Leistung einfach nicht mehr zufrieden bin und mir überlege ob ich den umgekehrten Weg gehen soll: Wieder Filme ausleihen,und 1-2mal Bundesliga live im Stadion anzusehen.
    Also das scheinst du mir ja hier auch zu empfehlen!

5. tistra1860

tistra1860 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    -Panasonic Plasma TX-P42GW20

Natürlich will ich die Kosten drücken,da ich mit Preis-Leistung nicht mehr zufrieden bin.Das heißt nicht daß ich nicht kündigen will,ich glaub ich kann inzwischen auch ohne Premiere leben.Übrigens find ich die Preispolitik und die Rückholangebote auch nicht gut,denn selbst der zufriedene Kunde wird ja förmlich zur Kündigung gezwungen.

6. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sicher sieht premiere das anders:
    die wollen in erster Linie viele Abonnenten haben (und die, die vor kurzem ihr Schnupper-Testabo nach 2 Monaten gekündigt haben, aber die SC noch für weitere 10Monate behalten dürfen, zählen für den gesamten 12-Monatszeitraum als Abonnenten), auch wenn diese nix dafür zahlen.:winken:

Zweitens schauen sie auf den ARPU (average rate per unit), der natütlich durch die Billigabos heruntergedrückt wird. Wenn aber der Versuch, den ARPU wieder zu steigern mit einem großen Verlust von Abonnenten einhergeht, dann ist Ziel eins wieder im Focus.:winken:

Beide Ziele zum Erfolg zu bringen ist nicht so leicht. Das würde nur mit einer erheblichen Qualitätssteigerung gehen. Fußball ist sicherlich das größte Premiumprodukt von premiere, aber sooooo super viele Abonnenten dafür gibts dann halt doch nicht.
    Obwohl ich hier immer noch der Meinung bin: Für die Übertragungsrechte zahlt premiere einen Festpreis, unabhängig von der Anzahl der Abonnenten - hier könnte man mit einer optimierten Strategie sicherlich Gewinn maximieren.
    Aber das ist leichter gesagt als getan:
    Wenn man z.B. die BuLi statt 20 für 15 Euronen vertickt, dann hat man bei ca. 2Mio Abonnenten erstmal 10Mio/Monat weniger Einnahmen. Ergo müssten mind. 670T neue Abonnenten gefunden werden, um den gleichen Umsatz zu erzielen.:winken:

Und warum den Bestandskunden was schenken? Dann doch lieber Neukundenwerbung ohne Ende mit der Hoffnung, daß ein paar dabeibleiben.:confused:

Aber es stimmt schon - es gibt immer wieder mal gute Angebote seitens premiere und wer nicht kündigt, der ist halt selber Schuld.
    Vielleicht helfen ja die neuen AGB's: demnach müsste premiere das Abo zu den damals (günstig) abgeschlossenen Bedingen fortführen, sofern sie nicht selbst den Kunden auf eine Preiserhöhung hinweisen.

Bin wirklich mal gespannt, was in einem Jahr passiert: Stillschweigende Verlängerung der günstigen Preise (dann geht der ARPU aber wirklich in den Keller) oder fristgerechter Hinweis auf Verteuerung mit dem Risiko der Kündigung und Wiederaufnahme durch günstiges Rückhol/Neukundenangebot.

... tippe mal eher letzteres :D:D:D

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Dieses Rückholabo ist preislich super! Das würde ich sofort annehmen!

:)

8. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Habe heute den Anruf bekommen: vorher 5er+Buli für 44,98€, jetzt sollte ich für das gleiche 39,98€ bezahlen und nen neuen Receiver (Philipps) für 1€ bekommen. Habe dankend abgelehnt und werde das Studenten/Azubi Angebot (5er+BuLi für 29,98) abschließen.

9. KevinB

KevinB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sehe ich das richtig das Premiere maximal den Studententarif anbietet, also 5-er + BuLi für 29,99 (durch Aktivierungsgebühr effektiv 33,33€?) Da ich Student bin kann ich das sowieso immer abschließen.

Sehe ich es auch richtig das derzeit ein Prepaid-Angebot mit 5-er + BuLi für 299€ bei amazon oder ebay das günstigste ist?

Wenn ich mir so eines hole und das am 01.06 aktiviere sehe ich fast 13 Monate Premiere für 340€ bzw. für 26,15€ im Monat. Das ist dann zur Zeit das günstigste?

10. daknem

daknem Guest

Weiß hier jemand, wo ich den Gutschein/Prepaid bekomme, der entweder 6 Monate oder 12 Monate gilt und man sich 2 verschiedene Pakete selber auswählen darf?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.