1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

sorry berliner, aber was du schreibst ist müll.

die kündigerquote war letztes jahr so gering wie schon lange nicht mehr.

ich hatte es an anderer stelle schon mal gefragt und keine antworten bekommen. wie wird das thema chrunmanagement denn bei den bekannten anbietern im ausland gehandhabt?

ich wette meinen knackigen popo darauf, das es dort auch nicht anders läuft als bei premiere.

weiterhin: von was für gigantischen rückholerwellen sprichst du? kennst du das mengengerüst was monatlich an angeboten rausgeht?

20 euro gutscheine habe ich auch schon ganz lange bewusst nicht mehr wahrgenommen, muss mir wohl durchgerutscht sein.

nur weil du das glück hattest ein erschlichenes journalisten abo für 20 euro erwischen heisst ads nicht, das jeder kunde in dieser konditionsstruktur hängt.

leider sind die verallgemeinerungen echt typisch für dieses forum :rolleyes:

abschliessend noch: wie du ja immer mal wieder lesen kannst, bekommt eben NICHT jeder automatisch ein rückholangebot.
    es gibt doch wohl einige - die hier auch gepostet haben- die einfach nzu hoch gepokert haben udn am ende leer dastanden.

2. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dachte freimonate gibt es nur fpr neukunden?

für rückholer freimonate die man nur bekommt wenn man verlängert habe ich noch nie gehört...

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Gibt es im Rückholer Premiere Star 3 Monate kostenlos?

4. bernie0368

bernie0368 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich habe heute verlängert. Zwölf Monate 5- Kombi inkl. Bundesliga für 34,99 im Monat.Dazu einen Receiver für 1,- Euro zzgl. Versand. Wenn ich den Receiver gut verkauft bekomme, weil ich schon einen besitze, liege ich unter 30 Euro im Monat. Ich finde das fair!

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Die TV-Digital dürfte auch noch kostenlos dabei sein.;)

6. bernie0368

bernie0368 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ne, ich habe extra nachgefragt! TV-Digital ist nicht dabei. Macht bei mir aber auch keinen Sinn da ich bereits ein anderes Zeitschriften-Abo besitze.

7. ChefkochNoki

ChefkochNoki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo erstmal. Hab schon eifrig die Threads durchforstet und hab da jetzt mal ein paar Fragen bezüglich meines Premiere-Abos.
    Hab derzeit noch das alte Premiere komplett inkl. Buli & TVDigital für 40 €uro. Das hab ich zum 31.März gekündigt und bisher keinerlei Angebote von Premiere bekommen. Lohnt sich ein Anruf bei Premiere um mal nachzuhaken was sie mir anbieten würden?
    Ansonsten tendiere ich alternativ dazu, das 7er Paket Prepaid für 505 €uro (Hoh) zu kaufen.
    Wie läuft das eigentlich mit der Abschaltung. Wird der Bildschirm sofort am 1.4. schwarz?

8. Haiza

Haiza Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins

hallo,

warum du noch kein angebot bekommen hast? liegt vieleicht da dran wie es auch schon öffters gesagt wurde das nicht jeder ein angebot bekommt.

und ich kann auch nicht wirklich verstehen warum so viele auf diese super angebote spekulieren? PREMIERE IST LUXUS!! und 40 euro für die 5er kombi + buli für !!!12 MONATE!!! sind absolut billig weil in der neuen preßstrucktur diese nämlich bei einer 12 monatslaufzeit 49.97 euro kosten würde. nur so nebenbei

und anrufen wird dir nicht wirklich viel bringen weil man dir nur angebote machen kann wenn du selektierst bist! vorher leider nicht.

:winken:

9. AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

keine freimonate bekommen, keine selektion für küma-angebote.
    kennen wir doch, oder ;)

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei 24 Monate Abos ab August 2006 (wir erinnern uns...die große Bundesliga-Verlängerer Welle) kein Wunder ;)

Und der ARPU sieht auch nicht so aus, als ob die Vollpreiszahlerquote bei PREMIERE nahe 100% liegt.

Wo ich ja auch geschrieben habe, dass alle Abonnenten Sparabos haben :rolleyes:. Wenn hier einer verallgemeinert, dann Du.

Es ist nunmal so, dass seit ca. 2004, als es im April diese denkwürdige Preiserhöhung gab (denkwürdig vor allem vom Verfahren her..2 Wochen vorher leise im Magazin angekündigt), offenbar die Rückholerabteilung geboren wurde und seitdem tauchten ja dann auch die Gutscheine auf. Ich hab damals mein langjähriges Monatsabo zum Vollpreis auch gekündigt, zumal damals ja auch schon die günstigen Prepaids unterwegs waren und ich beim Wechsel von Monatsabo "Super" zu Prepaid "Super" fast 50% gespart habe.

Und ich hab schon mal gesagt, dass sich das Spar-Abo Wissen quer durch sehr sehr viele Foren zieht (woran ich auch meinen Anteil habe :D), die Gutscheine damals über Rapidshare & Co. zuhauf runtergeladen wurden und das DF Forum beileibe kein Ort von Herrschaftswissen und 30 Eingeweihten ist, die regelmäßig ihr Sparabo verlängern. Insofern ist die Verbreitung der Gutscheine und Sparabos schon auf einem wahrscheinlich beachtlichem Niveau, zumindest einem Niveau, das für PREMIERE inakzeptabel sein dürfte.

Das es so ist, sehe ich an der Aktivierungsgebühr, die ja mittlerweile schwindlige Höhen erreicht hat. Das ist nämlich die Maßnahme, um die "Änderungs-Kündigungen" einzudämmen, denn wer dann bspw. 1-2 Monate ohne PREMIERE ist und dann ein Angebot bekommt, muss ja kräftig in die Kaffeekasse latzen und überlegt es sich dann vielleicht, ob er 1 Jahr später (diesmal) vorsorgekündigt, vielleicht nicht gleich ein Angebot bekommt und bei einem Neueinstieg wieder die Kaffeekasse füllen muss.

Ausserdem greift PREMIERE auf die Art extra Kohle von den Dauerkündigern ab. Hier sieht man also "Potenzial", sonst wäre die Aktivierungsgebühr nicht so hoch, denn die Zahl der reinen Neuabonnenten, die noch nie PREMIERE hatten, liegt ja vermutlich im Promillebereich und die würden eher von der Gebühr abgeschreckt. Nicht aber die Billigheimer, die "neu" einsteigen und vorher auch schon Kunde waren.

Na dann lass mal hören (aber ist bestimmt sooooo geheim, dass wir das nicht erfahren dürfen ;))

Im übrigen spielt es auch weniger eine Rolle, was im Februar 2008 an Angeboten rausgegangen ist. Viel interessanter ist der Anteil derer am Gesamt-Abonnenten-Pool, die weniger als den Vollpreis zahlen. Viele hangeln sich ja schon seit 2-3 Jahren mit ihrem 20 Euro Abo (5er Paket) durch. Die würdest Du jetzt garnicht aufzählen (weil die in den letzten Monaten logischerweise kein Angebot bekommen haben) und damit die Statistik verfälschen. Im übrigen heißt ja auch "1x Angebot = immer Angebot". Also der Eindruck der entstehen könnte, dass Kunde XY für 2008 mal ein 20 Euro Angebot fürs 5er bekommt und danach wieder 40 Euro latzt, ist auch meist falsch. Zumindest zahlt das keiner freiwillig, höchstens wenn er die Kündigung verpennt (worauf PREMIERE sicher auch bei diesen Angeboten spekuliert, auch wenn ja angeblich nun diese Angebote automatisch zum günstigen Preis verlängert werden)

Frag hier herum, wer von seinem 20 oder 24,97 Euro Abo auf 40 Euro freiwillig upgraden wird? Keiner! Und von daher ist jeder Billig-Kunde ein schlechter Kunde für PREMIERE, weil der freiwillig nie mehr 40 Euro zahlen wird. Und dann kommen wie Du selber sagst, monatlich immer neue dazu, aber die alten zahlen beileibe nicht mehr und so steigt der Anteil der Billigheimer langsam aber stetig. Und sollte wider Erwarten das Billig-Abo nicht verlängert werden, bleibt der Kunde ganz weg, bevor er 40 Euro zahlt. So rechnet es sich für PREMIERE kurioserweise, lieber 20 Euro fürs 5er zu nehmen, als garnix zu bekommen.

Und ja..ich hab vor meinem Journalistenabo auch kein Angebot bekommen. Schließlich war ich ja 11 Jahre fast durchgängig dabei ;), da setzt man voraus, dass es ohne PREMIERE nicht mehr geht und der PREMIERE-Yieper dazu führt, dass ich auch 40 Euro fürs 5er zahle. Denkste. Ich bin nur wegen dem Spar-Abo noch dabei, mehr zahle ich, vor allem angesichts der derzeitigen Programmlage, mit Sicherheit nicht. Wird das nicht verlängert...Peng und weg, Amango ahoi. Hatte ich im letzten Jahr schon und wäre auch so geblieben, wenn ich nicht zufällig zum Journalisten befördert worden wäre ;). Für 20 Euro rechnet sich das 5er Paket für mich.

Und mit dieser Einstellung, also peng und weg, wenns nicht billig bleibt, bin ich hier absolut kein Sonderling ;)

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.