1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Die Argumentation hat was.

Natürlich ist nicht für jeden 24 Monate optimal, das seh ich natürlich ein. Für die, die sich recht sicher sind dass sie für 2 Jahre (oder länger/unbegrenzt) Prem haben wollen - wo das sozusagen zum Standard gehört, sind doch 2 Jahre schon mal recht gut (wer etwa Arena bis vor Kurzem noch gebucht hatte hats ja jetzt noch - Neukunden gucken in die Röhre).

Ich bin noch nicht soooo lange dabei, und natürlich kann es sein dass ich Prem irgendwann nimmer will, es mich doch nicht überzeugt hat, sich meine finanz. Lage ändert etc.
    Dennoch hab ich 24 Monate genommen. Mal abgesehen davon dass ich ebend keine 5 € extra zahlen wollte für die 12 Monate - für mich macht das keinen Unterschied mehr zu Handyverträgen. Ich hab immer schon Vertragshandy gehabt (seit 10 Jahren - damals war Prepayed gerade im Kommen und die Pakete recht teuer) - und da hab ich auch ne 2jahres-Bindung. Wenn mein Paket nicht optimal für mich war (was schon mal vorkam) - dann war das halt so (ich habs ja unterschrieben) und erst nach 2 Jahren hab ich dann wieder geguggt. Natürlich hab ich dann bei Vertragsverlängerungen immer genau auf die aktuellen Pakete geschaut und umgestellt.

Aber so rein vom System her - ist das doch irgendwie das Gleiche. Blos da regt sich keiner auf?!?!

Prepyed gibts für die die nicht viel gucken wollen (etwa mal nen Monat ein Sportereignis oder so - mal nen Film) - Vertrag für alle anderen.

Ich finde an sich das System auch nicht falsch für die 12Monatsleute ebend 5 € mehr zu verlangen. Ist rein ökonomisch gesehen absolut verständlich und sinnvoll (weil die Firma dann ebend auch anders kalkulieren kann bzw. ebend für 2 Jahre das Geld sozusagen "sicher" hat. Dafür gibts den Bonus von 5 € weniger für den Abonnenten/Monat).

Womit Premiere sich ebend künstlich Schwierigkeiten macht (und wo auch die "Haben-Wollen-Billig-Kurz" - Mentalität herkommt) ist ihre eigentümliche Rückhol-Politik. Immer billiger, immer mehr Ausnahmen, Augen zudrücken bei seltsamen Aktionen. Da ist der Laden selber schuld wenn die Leute ebend so werden!
    Würden sie ein einfaches - einfach zu durchschauendes Prämiensystem einsetzen (schon oft vorgeschlagen: Vollpreis als Neuabonnent, nach x Jahren y % - Rabattstaffel) - wärs einfacher und wärs ruhiger. Keine Rabatt-Kündigungen von massig Kunden alle Jahre wieder. Viel weniger Arbeit für die MAs - will heißen Personaleinsparungen (sorry Dago *gg*). Optional könnte man noch eine Möglichkeit zur Übertragung des Abos incl. Rabatt machen, so wie Autoversicherungen (da geht das ja auch unter bestimmten Umständen). Muß aber net sein.

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Warum hast du nach 12 Jahren nicht mehr verlängert? Hast du dir dafür bei tividi/Kabel Digital Home/ Kabelkiosk/ netleih/ arena/ amango.de ein neues Pay-TV-Abo abgeschlossen??

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Aus genau diesem Grund (CL) würde ich auch ein Abo für 24 Monate abschließen. :D:D:)

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

:love::love::love::love:

Wer kann da schon widersprechen?

5. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Eben, ich habe zwei Freunde dennen Premiere "Komplett" (5 Kombi + Arena + TV Digital) ohne zutun für 20 € verlängert wird. Die müssen gar keinen neuen F&F Schein einreichen.

Deswegen bin ich auch nicht wirklich mit 24.97 € + 9.99 € einverstanden. Generell hatte ich mir eine Grenze von All incl. bei 28 € gesetzt. Diesen Preis hatte ich seit Jahren.

Tschüss

6. M.S.T.

M.S.T. Guest

Na ja da gab es mal einen, der die 7er für exakt 19,99 bekommen hat. Das sind doch Sachen oder! :D

7. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

ich habe keine ahnung was es da noch so alles gibt. ich habe kein interesse diese ganzen kombis zu verstehen mit hd etc. pp.

ich habe nur interesse an dem ehemaligen premiere komplett. erst dachte ich sie hätten das 19.99 € angebot für 12 monate ohne arena, aber dem ist nicht so.

bisschen nervt es schon :D

8. M.S.T.

M.S.T. Guest

:D
    Na ja schon wieder einer der nicht weiss, das er erkannt ist. Macht aber nichts, er wird es wissen. Gell "neuer". Gruss im Forum.:D

9. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich war gestern im MM Dresden (Elbepark). Gleich am Eingang ein großes Schild "5er Kombi für 24,95€/Monat". Zur Laufzeit kann ich nichts sagen, war nicht der Grund für meinen Besuch.

Es scheint aber immer wieder einmal diese Angebote zu geben, vielleicht auch in deiner Region.

Gruß
    Peter

10. elamirez

elamirez Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kündigen deine zwei Freunde auch jedes Jahr vor Ablauf und bekommen dann irgendwann die Chance wieder für 20€ zu verlängern?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.