1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Mensch Franky. Du bist doch jetzt schon so lange dabei und bist dennoch so naiv ind Bezug auf Premiere Vertragsverlängerungen? Ich verstehe es einfach nicht. Man muss doch das Forum nur minimal verfolgen und weiß, wie das läuft bei Premiere (und nicht nur bei Premiere). Wie kannst du mit 1500 beiträgen überrascht sein, dass du kein anderes angebot bekommst, wenn du von dir aus aktiv anrufst. Ich welchen Unterforen hast du dich denn rumgetrieben? Jetzt haben dir verschiedene teilnehmer gesagt, wie es läuft und du willst/kannst es immer noch nicht verstehen?

Premiere hat - genau wie jedes andere unternehmen - an aller oberster stelle ein ziel: gewinnmaximierung. Dieses ziel erreicht man nicht, in dem man den bestandskunden einfach so die preise senkt, obwohl sie auch bereit sind, die standardpreise zu zahlen. wenn bestandskunden kündigen, dann kann man die große masse davon durch die kundenrückgewinnung zum bleiben bringen (wenn sie denn grundsätzlich mit dem programmangebot zufrieden sind) ohne dafür wirklich allen niedrigere preise gewähren zu müssen.

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig: ich will es nicht verstehen, da dieses Verhalten schlicht und einfach eine Unverschämtheit ist. Wenn Premiere mein Geld nicht will, ist das nicht mein Problem. Ich werde mit Sicherheit auch zukünftig das Premiere-Programm nutzen können, sei es als alter Bestandskunde mit günstigem Abo, als Neukunde mit Prämie und Freundschaftswerbung oder auch ohne gültiges Abo.

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@arcade99

Franky-Boy macht gerade die Erfahrung, dass es Bestandskundenbindung bei Premiere nicht gibt.

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz bestimmt. Dir ist das bekannt, aber es gibt eben auch viele Leute (nicht hier im Forum), denen das eben nicht bekannt ist. Die haben noch nie was von Prepaid Gutscheinen gehört, denen sind Firmenkonditionen nicht bekannt und dir haben auch noch nie gehört, dass man bei Kündigung ein besseres Angebot bekommt.

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die gibt es ja schon, aber eben nur über die Kundenrückgewinnung. Warum auch um Kunden kämpfen, die ohnehin zufrieden sind...

6. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Weil es so etwas wie Kundenbindung gibt: ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Kundenbindung

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere ist aber schon so etwas wie ein Monopolist und damit nicht mit Mobilfunkbetreibern oder ähnlichem zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2007
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Kann ich dir nicht sagen.

Vermutlich bekommen das aber derzeit alle Komplett (5er-Kombi)-Kündiger, weil Premiere ja laut Quartalsbericht die Abonnenten halten will.

Für andere gibt es dann diese 3 für 2 Aktion oder wie auch immer.

Das ist schnurzegal, genau das Schreiben hab ich auch bekommen, das ist die Standard-Kündigungsbestätigung.

Das 24,90 € Angebot (oder ein anderes) kommt erst ein paar Tage vor Ablauf des alten Abos!

Derzeit übrigens nicht von Susi von der Sonderkunden-Abteilung, sondern von Holger Hansen von der Geschäftsleitung :D

Also Ruhe bewahren und nicht andauernd bei Premiere nachfragen. Damit signalisierst Du denen nur, daß Du das Abo unbedingt weiterführen willst. Dann bekommst Du vielleicht gar kein Angebot.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2007
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wie gesagt, genau das mach besser nicht.

Günstige Konditionen werden von denen angeboten. Mir ist aber nicht bekannt, daß jemand an der Hotline jemals erfolgreich die Abogebühren verhandelt hat.

Dafür sind die "normalen" Call-Center-Mitarbeiter gar nicht befugt.

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Danke für den Hinweis, dann sitze ich die Sache eben bis Ende Juli 2007 aus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.