1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Freu dich mal nicht zu früh!
    Habe auch Ende März dieses Angebot angenommen.
    Dann wurde am 03.04. von denen 43,00 € anstatt 24,97 € abgebucht, an Ostern blieb dann Premiere schwarz. Nach der Freischaltung ging dann das Sportportal nicht mehr. Es funzt nun nur, wenn ich die Box einschalte und dann den Stromstecker ziehe.
    Und der krönende Abschluss davon, die TV Digital ist auch nicht mehr gekommen (wurde durch wen auch immer gekündigt), angeblich nicht von Premiere, ich war aber auch nicht.
    Bin mal gespannt, ob sihc da was ändert, da sie ja in meinem Vertrag kostenlos dabei ist. Da müsste P. die ja neu beantragen.

@ Dagoberts Neffen
    Wie war das nochmal mit dem Wiederrufsrecht bei Vertragsverlängerung bei Altkunden?

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2007
  2. ortelius

ortelius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja klar, unbestritten.
    Man muss allerdings auch dazu sagen das man bei P schon auf einem recht hohen Ross sitzt. Ich bin wie weiter oben angemerkt schon lange Kunde, gehöre sicher zu der sehr ruhigen, für P pflegeleichten Kundschaft. Ich habe mich einfach um die Details nicht gekümmert, keine mit irgendwelchen Forderungen genervt etc. Mir war es wichtig das bei all unseren Verträgen (wir haben durchaus einige davon in der Familie) der Fernseher angemacht werden konnte und alles lief, die Verträge wurde jeweils brav verlängert etc. (ja, ich weiss, selbst schuld). Wenn man in dies berücksichtigt und dann das Verhalten von P, respektive das seiner MA denn Kunden gegenüber betrachtet...
    Nun stehen alle Verträge vor dem Auslaufen und diesmal hatte ich alle vorsorglich gekündigt. Ich sowie die anderen Mitglieder der Familie sind in der glücklichen Lage das Programm von P nicht unbedingt "zum Leben zu benötigen", das macht einem die Entscheidung auch unter Berücksichtigung der stark nachgelassenen Programmqualität (subjektiv) natürlich leichter.
    Nach nunmehr mehreren Rückholangeboten bin auch ich bei 20,-/5er "etc. angekommen", angefangen hat es bei 30,- ...es könnte ja klappen. Was für eine kundenfreundliche Strategie.
    Wir haben uns nun gestern entschlossen alle Verträge auslaufen zu lassen und gut.

Jetzt werden wieder Einige kommen und sagen, "pah was interessiert das P, die paar Verträge, ein Tropfen auf ..usw.". Mag sein, doch wenn ich den Tenor so von anderen Leuten höre sollte man in einer gewissen Firma aufpassen das das nicht zum Trend wird. ;)

3. nischel

nischel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie lange hat es denn gedauert bis Premiere auf 20€/5'er Kombi angelang ist? Bis jetzt war ich bei 29,99€/5'er
    Habe aber noch eine gewisse Zeit bis zum Ende meines Vertrages.

Mal sehen ob Prem. mir auch zum Ende hin dieses 20€ Angebot macht. Dann denke ich das ich weiterhin Premiere haben werde.

4. ortelius

ortelius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Ganze (die R-Angebote) hat sich über einen Zeitraum von ca. 4 Monaten verteilt, gekündigt habe ich die Verträge vor ca. 6 Monaten. Ich habe allerdings wie schon erwähnt nie unter der sog. Rückholnummer zurückgerufen sondern alles schriftlich bekommen. Wie es ist wenn man dort anruft kann ich also nicht sagen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schon erstaunlich, dass einerseits Sonderangebote gemacht werden, aber dann die regulären Preise abgebucht. Erinnert frappierend an die Telekom, die auch bspw. bei DSL Upgrades erstmal aus "logistischen" Gründen unberechtigt Umsteigergebühren kassiert, um sie "großzügig" im nächsten oder übernächsten Monat zurückzuzahlen. Eigentlich werden dafür dann noch Zinsen fällig. Manchmal werden auch Gutschriften "vergessen" wie bei mir. Erst auf nachhaken hin bekam ich das Geld. Manchmal denke ich, das hat Methode. Schließlich können die mit dem unberechtigt kassierten Geld arbeiten.

Wenn ihr hier schreibt, ihr bekommt das Geld aufs Kundenkonto.....wie wird das verrechnet? Mit der nächsten Monatsgebühr? Denn Kundenkonto ist ja was anderes als Girokonto? Bei ersterem liegt das Geld virtuell, bei zweiterem hab ich direkten Zugriff. Was ist wenn PREMIERE "vergisst", die Gutschrift bei der nächsten Abbuchung anzurechnen? Checkt ihr das?

6. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, das Geld wir mit der nächsten Rechnung verrechnet. Man kann aber, wenn man sich sein P.-Konto ansieht, die Änderung schon jetzt sehen.

7. AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

ich meine 14 tage bin mir aber ehrlich gesagt nicht 100%ig sicher. können auch 4 wochen sein.

aber genau dieses thema wird sich zb erledigt haben wenn das "mein potfach" im kundencenter endgültig gelaunched wird. dann ahst du deine vertragsunterlagen dort praktisch in echtzeit zur ansicht vorliegen.

8. brotegel

brotegel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die haben's eilig.

Mein Hasseröder für 22,90 läuft am 31.7. aus und vor 10 Minuten klingelte Premiere durch. Ich könne ab 01.08. die 5er-Kombi für 29,99 und arena für 9,99 haben.....

Habe gefragt wie lange ich überlegen kann ?
    Sagte die Dame ich müsse mich während dieses Telefonats entscheiden....

Habe abgelehnt......

Denke mal daß das so richtig war :D

Ich hab ja noch 3,5 Monate Zeit.....

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2007
  9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Lustig, was die Dame da so sagt :) (noch während des Gesprächs entscheiden *kopfschüttel*)

Hast natürlich alles richtig gemacht, das abzulehnen. Aber offenbar findet Premiere damit auch ein paar doofe, die so lange vor Vertragsende zu Konditionen verlängert, die erheblich schlechter sind als die bisherigen...

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

5 €uro zu teuer. Ansonsten geht das Angebot in Ordnung. Die 20€-RBC-Abos und die 23€-Hasseröder-Abos werden nicht mehr zu den ganz günstigen Konditionen verlängert. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.