1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LoreenMcKenn

LoreenMcKenn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Ich habe eine konkrete Anfrage an Euch und hätte gerne Eure aktuellen Tips/Erfahrungen dazu, damit ich weiß wie ich mich verhalten sollte.

Ich nutze z.Z. den ersten Freimonat, nachdem ich zum 31.12. gekündigt hatte. Bin übrigens SAT-Kunde.
    Im Februar würde ich dann wohl Thema freigeschaltet bekommen.
    Dazu liegt mir ein Angebot für die 5er Kombi vor = 24,97 für 24 Monate.

Meine Fragen:
    Hat jemand für seinen 2ten Freimonat schon einen Paketwechsel erfolgreich durchführen lassen?
    Wie flexibel bin ich bei der 5er Kombi? Kann ich im Laufe des Abos die Pakete wechseln (Sport gegen HD o.ä) ? Eventuell mehrfach?
    Teilweise habe ich gelesen, dass es Receiver dazu gibt für 1 €. Gibt es das auch für HD-Receiver ?
    Sind die 24,97 das Ende der Fahnenstange für die 5er Kombi oder gehts noch mal runter? Wenn ja: sollte ich warten oder mich dann mal langsam an die Hotline wenden zum "Verhandeln" ?

Danke Euch
    McKenn

2. bonofan

bonofan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo,

mir geht es ähnlich !

wie ich bereits geschrieben hatte, hab ich am 27.12.06 mein Abo telefonisch "verlängert" (5er Kombi für 24,97 EUR plus Arena für 9,99 EUR einschließlich neuer Reciver für 1,00 (zuzügl. 5,00 EUR Versand) und der TV digital).
    Dabei hab ich darum gebeten, dass das Abo ab dem 01.02.07 (nach Ablauf des letzten Freimonats) beginnen soll. Die Dame am Telefon war echt sympatisch und sagt zu, dass umgehend eine schriftliche Bestätigung erfolgen würde.

Am 02.01.07 bekam ich dann einen Brief in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich mich für das Programmpaket arena entschieden hätte und zwar zum Preis von 14,90 EUR (für den Monat Februar anteilig 13,23 EUR ??). Vom Premiere Programm und den sonstigen Vereinbarungen war keine Rede.

Nachdem ich einige Tage abgewartet hatte rief ich heute an und bat um Aufklärung. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass bei einem Abschluss eines Vorzugsangebotes Arena immer 14,90 EUR mtl. kosten würde. Daran sei auf keinen Fall was zu machen. Die Auskunft der Kollegin die am 27.12.06 mit mir gesprochen Hat, sei unzutreffend gewesen.

Mir reicht es jetzt auch, ich werde das Programmpaket arena sofort - und die Verlängerung des Premiere-Abos sobald eine entsprechende Bestätigung eingeht umgend - widerrufen. Glücklicherweise haben sie bislang noch nichts abgebucht.

Man kann sich echt nur immer wieder wundern was für Papnasen da arbeiten !!

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Knapp 25 Euro für die 5er Kombi ist ein fairer Preis. Der absolut unterste Preis liegt bei 20,-€/Monat, aber normal nur wenn du den vorher auch schon hattest (RBC-/ F&F-Abo). :D
    Die Pakete können nicht gewechselt werden, mehrfach schon gar nicht.
    Ein "normaler" Digital-Receiver kostet mit Vertrag 1,-€, ein HD-Receiver kostet mit Vertrag 199,-€. Normalerweise wird der HUMAX bei HD versandt.

;):)

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007
  4. Skipy

Skipy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000
    Kathrein Multifeet Anlage

@Judgen,

hallo, bin auch Kunde seit ersten Tag gewesen. Hatte schon vorher Teleclub, war der Vorreiter von Premiere. 1 Kanal, gute Filme und Preis o.k.
    Bis letztes Jahr habe ich auch immer den vollen Preis bezahlt und das Programm wurde immer schlechter. Kündigung zum 31.12.06 - kein Anruf, keine Post - ich kann auch ohne Premiere leben. Soweit zur Kundenbindung bei Premiere.
    Die Altkunden sind denen absolut egal, weil sie anscheinend glauben, man kann ohne Ihr Programm nicht leben.
    Ich bezahle auf keinen Fall mehr die volle Prämie. Ist es nicht wert.

Gruß Peter

5. saarnet

saarnet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe heute auch wieder bei der Hotline angerufen. Zuerst unter der "Rückholnummer". Die Mitarbeiterin dort, meinte der Receiver sei am 3. Januar an mich raus gegangen und war etwas verwundert das ich ihn noch nicht hatte.

Ihr ist dabei aber ein anderer Fehler aufgefallen. Man hätte mir zwar, wie bestellt, einen Sat-Receiver geschickt, aber das neue Abo wäre auf meine alte Kabel-Smartcard geschaltet und das sei wohl ein Fehler. Ich solle doch schnell die Service-Hotline anrufen und dort ihre Vermutung mitteilen. Habe natürlich sofort dort angerufen und das Ganze hat sich dann bestätigt. Ich wurde von der Dame dann sofort mit der Technikhotline verbunden und der Mitarbeiter der sich da gemeldet hat wusste von der Kollegin schon bescheid. Der Mitarbeiter hat sich vielmals bei mir für den Fehler entschuldigt und er würde sofort den Tausch der Smartcart veranlassen.

Der Receiver könne noch nicht bei mir sein, da der Versand an mich erst am 3. Januar avisiert wurde. Er rechne damit, dass ich den Receiver morgen oder übermorgen bekomme und die neue SC nochmal 2 Tage später. Er hat sich dann nochmals bei mir entschuldigt und mich noch um die paar Tage Geduld gebeten.

Fünf Minuten nach unserem Telefonat war übrigens die Nummer meine alten SC im Internet aus "Mein Premiere" verschwunden. Also gehe ich mal davon aus, das der Mann das wohl wirklich entsprechend bearbeitet hat.

Werde nun diese Woche abwarten ob Receiver und SC bei mir eintreffen und wenn zum Wochenende hin noch etwas fehlt, werde ich nochmal anrufen. Aber dann ein letztes Mal. Dann verzichte ich auf Premiere, statt denen wochenlang hinterher zu telefonieren.

Gruß
    Saarnet

6. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ihr glaubt doch nicht das Premiere irgendein Konzept hat?!Als man mir sagte das ich Premiere nur zum vollen Preis haben könnte,meinte ich das ich Leute kenne die zwischen 25-30 Euro bezahlen,er sagte mir das gibts nicht!
    Entweder voll oder gar nicht!Als ich meinte das ich dann bei meiner kündigung bliebe,meinte er ist ok!
    Soviel zum Thema das Premiere irgendwelche konkreten Planungen bezüglich des Preises hat!

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich gehe schwer davon aus, dass die rabattierten Abos (Hasseröder, RBC, F&F) insgesamt limitiert sind.
    Wenn 90 % aller Premiere-Kunden Rabatt-Abos hätten, dann wäre Premiere am Ende.
    Ich schätze, dass strikt darauf geachtet wird, dass die rabattierten Abos mehr als 10 - 15 % aller Gesamtabos nicht übersteigen.

Die Leute bei denen das Kontingent erschöpft ist, haben dann halt Pech gehabt. :eek::eek::eek::LOL:

8. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Manchmal frage ich mich schon was in einem Menschen vorgehen muss, der in einem Thread mit 101 Seiten Rückholangeboten liest (alleine die letzten 30 vollgestopft mit den Billigangeboten für Bestandskunden) und dann solch einen Unsinn losläßt.:D Besonders geil dann immer der Satz "ich kann auch ohne Premiere leben", während man am gesamten Posting merkt wie derjenige händeringend auf nen Anruf wartet, weil er Premiere wohl doch gerne weiter sehen würde.

Mein Abo lief am 31.12. aus, habe heute angerufen und wie vermutet ebenfalls die 5er für 24,97 plus Receiver für 1 Euro erhalten. Alles problemlos, bin 2 weitere Jahre dabei.:winken:

9. Skipy

Skipy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000
    Kathrein Multifeet Anlage

So viel Müll auf einmal loslassen, Respekt !

Klar habe ich Interesse an Premiere, aber nicht zu den Konditionen, die anscheinend jedem anders angeboten werden. Mich nerven auch die vielen Werbeunterbrechungen auf den normalen Sendern, darum habe ich mich schon lange für Premiere entschieden.

Ich wollte hier nur mal mitteilen, wie Premiere mit seinen Altkunden umgeht.
    Mir geht es nicht um die paar EUR, sondern ums Prinzip. Würde sicherlich für ein vernünftiges Programmangebot auch noch mehr bezahlen, aber es gibt noch keine Alternative.

So wie es scheint, sind Mitarbeiter bei der Post oder Mac was besseres.
    Ich werde sicherlich nicht bei so einem unmotivierten Mitarbeiter der Hotline anrufen und um die Verlängerung meines Abos betteln. Die wollen was verkaufen und sollten sich um Ihre Kunden bemühen.

Wenn bei mir ein Kunde nach 18 Jahren geht, sollte ich mir auch Gedanken machen warum und werde sicherlich um Klärung bitten, was falsch gelaufen ist. Den Kundenumgang, den sich Premiere die letzten Jahre geleistet hat, wird durch Leute unterstützt, die um ein Abo betteln.
    Die Bundesliga ist im August ersatzlos weggefallen und es wurden die gleichen Beiträge kassiert. Das ist doch Betrug am Kunden. Kein Ausgleich oder eine andere Vergütung.

Hoffentlich gibt es die nächste Zeit mal eine vernünftige Alternative. Habe ja schon etwas über Stargate gelesen. Oder man kann nur hoffen, dass Premiere bald pleite ist und die unfähige Geschäftsleitung abgelöst wird. Ein Betrieb läuft eben nicht nur mit Billigarbeiter, sondern man braucht auch geschultes Personal für den Kundenservice und sollte seine Kunden nicht für blöd verkaufen. Es geht eine zeitlang gut, aber es hat sich oft genug gezeigt, dass es sehr schnell aus sein kann.

Gruß Peter

10. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

Kann Peter nur absolut zustimmen.Habe nun auch nach 16 Jahren "Treue" Premiere gekündigt.Was in den letzten ca.2 Jahren bei Premiere abgeht hat meiner Meinung nichts mit Seriösität zu tun.Auf jedem Basar in Tangar wird nicht so viel gehandelt,wie es bei Premiere üblich ist wenn es um Abo's geht.:confused:
    Kann Peter nur Recht geben,und hoffen das dieser Sender bald Pleite ist,oder die gesamte Geschäftsleitung geht.Es kann doch nicht sein das man für das gleiche Produkt :)p ) unterschiedliche Preise bezahlt,je nachdem wieviel Glück man hat um der zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein...:wüt: Werde mir das ganze nun mal in Ruhe ansehen,und abwarten ob und wenn ja wie es mit Premiere weitergeht.
    Gruß
    Trevor27

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.