1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

#67 Guest

Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Das ist bekannt. Es geht um das Urteil des AG Nördlingen.

2. FoxMulder1970

FoxMulder1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern

Grad hat "Premiere" sich bei mir gemeldet ...

Verlängerung meines Abos "3 für 2" um 12 Monate (sprich Film und Familie) für 19,98€ :winken:

Damit kann ich gut leben

:D

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    folgende AGB-Klauseln sind allesamt unwirksam

auch wenn du das alles schon kennst #67, viele Leser hier scheinen dies nicht zu kennen

Folgende Klauseln in Allgemeinen Geschäftsbedingungen eines Unternehmens, das im Rahmen von Abonnementverträgen Bezahlfernsehen anbietet, sind unwirksam(x GmbH & Co. KG = Name des PayTV-Anbieters)

Folgende Klauseln in Allgemeinen Geschäftsbedingungen eines Unternehmens, das im Rahmen von Abonnementverträgen Bezahlfernsehen anbietet, sind unwirksam:

a) Unabhängig davon behält sich die X GmbH & Co. KG vor, das Programmangebot, die einzelnen Kanäle, die Nutzung der einzelnen Kanäle sowie die Zusammensetzung der Programmpakete zum Vorteil der Abonnenten zu ergänzen, zu erweitern oder in sonstiger Weise zu verändern.

b) Die X GmbH Co. KG kann die vom Abonnenten monatlich zu zahlenden Beträge erhöhen, wenn sich die Kosten für die Bereitstellung des Programms erhöhen. Der Abonnent ist berechtigt, den Vertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöhung zu kündigen, wenn die Erhöhung 5 % oder mehr des ursprünglichen Abonnementpreises ausmacht.

c) Ab der Verlängerung gelten die Tarife für die jeweils verlängerte Laufzeit.

d) Die X GmbH & Co. KG behält sich vor, bei einer Änderung/Umstrukturierung des Programmangebots die Abonnementbeiträge zu ändern. In diesem Fall ist ... die X GmbH & Co. KG berechtigt, das Abonnement zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der geplanten Änderung schriftlich zu kündigen. Stimmt der Abonnent der Leistungsänderung zu, kann die X GmbH & Co. KG die Preisstruktur anpassen, ohne dass dies ein Kündigungsrecht des Abonnenten auslöst."

BGH – Urteil vom 15.11.2007, Aktenzeichen: III ZR 247/06

BGH - Urteil vom 15.11.2007, Aktenzeichen: III ZR 247/06 - Urteile-Sammlung von Juraforum.de

4. FoxMulder1970

FoxMulder1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern

ähhmoment

ich hab um 12:28 noch was zum Thema geschrieben:

Grad hat "Premiere" sich bei mir gemeldet ...

Verlängerung meines Abos "3 für 2" um 12 Monate (sprich Film und Familie) für 19,98€ :winken:

Damit kann ich gut leben

:D

#67 Guest

AW: folgende AGB-Klauseln sind allesamt unwirksam

Ich weiß nicht, was du dauernd damit willst.
    1. Die neuen AGB sind auf dieses Urteil hin angepaßt worden.
    2. Hat die Gültigkeit der neuen AGB mit dem Urteil aus Nördlingen nichts zu tun.
    Dein Hinweis auf das Urteil aus Nördlingen auf die Frage nach der Gültigkeit der aktuellen AGB war insofern unsinnig.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Das muss der David (Kunde) gegen Goliath (Premiere) doch gar nicht tun. Die Klagen werden doch in schöner Regelmässigkeit von den Verbraucherverbänden geführt. Und vor Gericht wurde Premiere bezüglich ihrer AGB doch unmissverständlich die Grenzen aufgezeigt.
    Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass Premiere das Risiko eingehen wird und laufende Verträge zu ungunsten des Abonnenten ändert.
    Die Preis - und Programmänderungen werden bestimmt erst bei einem Neuabschluss zum tragen kommen.
    Und das ist auch gut so!

7. SebastianG.

SebastianG. Guest

Wir werden ja sehen ob die Verbraucherschutzzentralen sich der Sache annehmen.:D

8. SebastianG.

SebastianG. Guest

Ich vergaß. T-Home hat ja die ganzen exklusiven Rechte *lach*

Wer bei T-Home exklusive INhalte sehen will, darf auch über T-Home Premiere buchen.

Da helfen dir auch deine Stinkfinger nichts. :LOL::LOL::LOL:

P.S.: Nach dem letzten Bericht im Stern werden sich sicherlich gaaaaanz viele Leute T-Home ins Haus holen. Getreu dem Motto: Man kann sich ja sonst über nichts aufregen.

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Zugegebenermaßen sind weder Premiere noch T-Home das gelbe vom Ei.
    Aber um die Senderauswahl vom BIG TV bei T-Home Entertain (zur Zeit 13,-Euro) zu bekommen, müßte ich als Neukunde bei Premiere mindestens 3 Pakete buchen. Ein Paket 20 Euro das zweite befristet kostenlos, danach ebenfalls 20 Euro

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  10. SebastianG.

SebastianG. Guest

Tja und wieviel mußt du bei T-Home blechen wenn du Entertain Comfort mit einer weniger anfälligen VDSL Leitung bestellst?

Damit kann ich mir dann das ein oder andere Premiere Paket wieder bestellen. Ätsch- Bätsch.

Wenn ich bei T-Home (basierend auf VDSL) das Entertain Comfort und das ein oder andere Premiere Paket buche bin ich schon bei locker 80 Euro. Absolut uninteressant für die meisten.

Küsst du gerne Hintern??? Dein Smilie läßt diesen Fetisch erahnen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.