1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

den preis kannst du dir zukünftig (ab ende deiner laufzeit) abschminken!

2. AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Medienmitteilung vom 23.12.2008

:winken:

sagt ja wohl alles! soviel zum Thema "auf dicke Hose machen" und "wilde Spekulationen"

3. LatestOne

LatestOne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver

Na, da bin ich offen. Aber gut, dass ich dann selbst entscheiden darf / kann ob ich finde das PREMIERE mir mehr Wert ist. Egal, man wird sehen.

4. LatestOne

LatestOne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver

Danke für die Antwort 1. bis 4.

Zur Antwort 5. -> hab es leider nicht geschafft den kompletten Thread in der Kürze lesen zu können, werde mich aber weiter einlesen. ;)

P.S. Habe den Vetrag nicht im Dezember abgeschlossen sondern zu gleichen Konditionen weiterlaufen lassen. Siehe Signatur. Nennt sich halt seit 1.12.08 anders...

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2009
  5. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Erkenne ich da einen zeitliche Rahmen? Erkenne ich da einen Zwang? Nichtmal Du vertrittst ja die Auffassung eines bevorstehenden Eingriffs in laufende Verträge. Wenn man die Leute migrieren will, muß man ihnen kündigen oder sie dazu bringen, einvernehmlich zu wechseln. Premiere weiß alleine, dass eine Migration in der Vertragslaufzeit auch mit außerordentlichem Kündigungsrecht nicht durchsetzbar sein wird. Also was soll die Panikmache?

6. AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

noch ein Punkt zum Thema Preisanpassung

auch ziemlich einduetig formuliert und so erstmal vom BGH abgesegnet.

noch Fragen? :D

7. Barthwo

Barthwo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also das bezieht sich wohl auf Erhöhungen in der Laufzeit eines Vertrags. Sowas hab ich in einigen Jahren bei Premiere aber noch nie erlebt. Höchstens dass sich die Leistungen mal vermindert haben. Irgendwann war mal ein Kanal weg, weil er in ein "anderes Paket" gewandert war.

Aber der Paragraf kann sich offensichtlich nicht auf eine Abonnementverlängerung beziehen. Da habe ich schon mal 50% Erhöhung angedroht bekommen und jetzt wäre es noch schlimmer gekommen.

Ich hatte für 2 Jahre einen "3 Pakete zum Preis von 2" Abonnement und habe dafür 19,98 bezahlt.
    Jetzt wären das die Pakete Film und Familie geworden. Ohne Kündigung wäre ich auf genau den doppelten Preis (!) gekommen. Also war die Kündigung unvermeidbar.

Die ersten beiden Anrufe bei und von Premiere waren sinnlos. Man wollte mir zeitbegrenzte Zusatzpakete anbieten aber an dem Preis wollten sie nicht wackeln.

Aber jetzt 6 Wochen vor dem Vertragsende ging es plötzlich: "Als langjähriger Kunde kriege ich Film und Familie für 1 Jahr zum alten Preis". Ok. Einverstanden. Habe mir die nächste Kündigung schon wieder vorgemerkt. Ohne die geht offensichtlich nichts.

Also Leute: kündigen und kurz vor Ende des Vertrags gibts dann ein sinnvolles Angebot.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2009
  8. doku

doku Guest

Wenn P. während der Abo-Laufzeit die Preise erhöht und man nicht damit einverstanden ist, einfach kündigen und fertig.

Heulen und betteln für die Weiterführung oder Verlängerung der Rabattverträge ist doch wirklich unwürdig. So gut ist das Programm jetzt auch nicht!

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann biste wohl noch nicht sehr lange dabei. 2004 wurden auch Bestandskunden geschröpft.

Digital TV: Premiere Preiserhöhung bestätigt

Da konnte ich damals innerhalb 14 Tagen sonderkündigen und ab da gabs dann Prepaid für 50% Rabatt :winken:. Kam sehr gelegen.

10. m.eckhoff

m.eckhoff Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box I, Premiere-Prepaid

Ich habe zurzeit 2 Pakete Bundesliga+Sport für zusammen 19,99 €. Dies war eine Aktion aus dem Sommer 2008.

Jetzt habe ich dies gekündigt, da ich ab Sommer keine rund 40,- € zahlen wollte.

Gestern erhielt ich einen Anruf von Premiere, dass ich die 2 Pakete (Bundesliga+Sport) zum Preis von 19,99 € um 1 Jahr verlängern kann. Das habe ich dann gemacht. Warte jetzt noch auf die schriftliche Bestätigung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.