1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Ich denke, es ist ein psychologisches Problem.
    Wenn ich für das gleiche Produkt das doppelte Geld hinblättern soll als andere, nur weil ich nicht auf einer ominösen Liste stehe, so bin ich eher geneigt zu sagen, ich lass mich nicht abzocken und verzichte.

Zahlen hingegen alle den gleichen Preis, dann stellt sich das Gefühl ein, dass das Produkt halt diesen Wert hat und fertig. Man mag es vielleicht als zu teuer empfinden, aber wenn es nirgends und für niemanden das Produkt billiger gibt, kauft man es am Ende vielleicht doch eher.

Ich weiß nicht, ob z. B. Mercedes letztlich mehr Autos verkaufen würden, wenn sie plötzlich einem durch Zufallsprinzip ausgewählten Kunden- bzw. Interessentenkreis die Autos für die Hälfte geben. Wer zahlt dann bitteschön noch freiwillig den "Normalpreis"?

Um zum Fernsehen zurück zu kommen: Bei Arena habe ich auch kein Abo abgeschlossen, und zwar einzig und allein wegen der SAT-Strafgebühr und der daraus resultierenden gefühlten Ungerechtigkeit. Bei gleichem Preis für alle hätte ich wahrscheinlich ein Abo abgeschlossen.

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Du zahlst auch nicht bei jedem Mercedes-Händler den gleichen Preis für den gleichen Wagen. Und wenn dir der Preis, den der Händler verlangt, nicht zusagt, dann verzichtest du eben.

Im Übrigen wieder lustig, dass hier mit Mercedes verglichen wird - VW oder Opel würden sich als Vergleich zu Premiere eher anbieten... ;)

3. mvoigt

mvoigt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hey die bauen auch gute Autos, so kannst du auch nicht vergleichen :D

4. doku

doku Guest

Würde auch eher den Trabbi als Vergleich hernehmen! :p

5. AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

und was hat das jetzt alles mit Rückholangeboten zu tun?

bei Mercedes, Opel, VW oder Fiat habe ich noch nie ein verbilligten Wagen bekommen,
    nachdem ich aus dem Geschäft bin!

6. TheMenace

TheMenace Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dann verhandelst Du schlecht. Die besten Angebote kamen bei mir immer erst, nachdem ich schon längst wieder zu Hause war.

7. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Immerhin ist bei Autos aber kein Rabatt in Größenordnung 50 % und mehr drin, wenn man von gleichen Angeboten ausgeht (gleiche Ausstattung, kein Vorführwagen, Tageszulassung, Reimport o. ä.). Von daher sind die Preise zumindest fast gleich.

Mercedes ist mir halt so eingefallen, vielleicht weil die sich für eine Premium-Marke halten, so wie Premiere beim Pay-TV. Ob dies nun zutrifft, dazu mache ich mal lieber keine Aussage ;)

Aber zu meiner Grundaussage stehe ich: Die vielen Rabattabos bei Premiere wirken sich negativ auf den Verkauf von Normalpreisabos aus.

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ähm radio bino, ich bin glücklich mit meinem Premiere Film-Abo! Deswegen erweitere ich auch nicht, obwohl ich mir schon manchmal Premiere Familie gewünscht hätte - mit jetzt TNT Serie und so. Aber dann wären ja meine Abo-Konditionen weg. So wichtig ist mir TNT Serie auch nicht… Erstaunt war ich nur, dass manche Premiere-Junkies bei 19,99 Euro für die 5er Kombi preislich noch immer nicht zufrieden sind! Und das zu diesen Konditionen immer noch verlängert wird, wo es doch angeblich keine derartigen Vorzugskonditionen (Rückholangebote) mehr geben soll… Also gibt's anscheinend doch so eine ominöse Liste :D.

9. radio bino

radio bino Guest

@crazytv, ich will auch nicht jeden in den Topf der Nörgler werfen, aber wie du treffend feststellst es sind genau die mit den 5er Kombi für 19,99€ die am meisten über diesen doch teuren Preis schimpfen (sicher auch nicht jeder), was würden die dann erst sagen wenn sie 53 € zahlen würden?

10. lj68

lj68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Exclusives Produkt?

und ab wann?????

Lächerlich

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.