1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Migration sofort oder zum Ende der Laufzeit mit vorheriger schriftlicher Ankündigung?

Letzteres wäre glaube ich für Premiere deutlich besser, sofern Kunden abspringen geschieht das nicht auf einen Schlag, dondern gestaffelt. Und wenn die Kunden erstmal das "neue ganz tolle" Murdoch-Premiere gesehen haben bleiben sie eventuell trotz höherer Preise.

2. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Zur Info: Ich habe ein altes RBC Abo. Erst hatte ich die 5er Kombi für 19,99 Euro. Seit letzten Jahr habe ich die 7er Kombi für 24,99 Euro. Ich kündige das dann immer und bis jetzt ist es noch immer verlängert wurden. Premiere sagt sich wohl, lieber lassen wir ihm das Abo so und nehmen 25 Euro mit oder der Kunde ist weg und wir haben garnix.

3. SebastianG.

SebastianG. Guest

oder Premiere sagt sich: Wow den behalten wir noch bis zur Migration. Dann bringt er uns bis dahin noch Kohle. Entweder schluckt er die neuen PReise oder kündigt. Denn gekündigt hätte er vorher auch schon.

Ich glaube nicht, dass die verlängerten Angebote mit in die neue Preisstruktur genommen wird.

Aber ich lasse mich überraschen...

4. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, aber diese Frage stellt sich gar nicht!
    Premiere hat überhaupt kein Kündigungsrecht während der Vertragslaufzeit, weil sie gerade mal die Preise vereinheitlichen wollen. Wenn sie es denn überhaupt wollen, denn daran glaube ich nicht. Wenn ein grundsätzliches Interesse bestehen würde, würde man jetzt nicht mit den Leuten weiter zu gleichen Konditionen verlängern.
    Und ich bin überzeugt, wer jetzt z.B. Buli und Sport noch regulär für 35 Euro bucht, dem wird nach einem Jahr nicht gekündigt werden, um diesem Kunden noch das Basispaket aufzudrücken. Und mehr wird er dann auch nicht bezahlen müssen, weil 35 Euro jetzt regulär sind.
    Aber der User hat ja auch schon verlauten lassen, dass es generell keine Rabattabos mehr gibt, und wer was anderes behauptet, würde lügen. Die Realität hat ihn dann halt eingeholt....:LOL:

5. SebastianG.

SebastianG. Guest

Ganz einfach. Wir werden sehen wer von uns beiden Recht hat.

Fakt: Ein Kunde der verlängert und dann die neuen Preise aufgetischt bekommt bleibt eher Kunde als jemand der gekündigt hat und dann wieder ein paar Monate ohne Premiere ist.

Das ist alles psychologische Kriegsführung.

Laut meinem aktuellen Wissen kommt es zur Migration. :cool:

6. Sashko

Sashko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Müssen die sich nicht auch an Zeitverträge halten wie Kunden?
    Sonst könnte man es ja auch umgekehrt machen

7. SebastianG.

SebastianG. Guest

Nein. Wenn sich der Preis des gebuchten Paketes aus trifftigen Gründen erhöht hat der Anbieter die MÖglichkeit das auf laufende Verträge anzuwenden.

Lediglich muß dem Kunden ein Sokü-Recht eingeräumt werden.

Entweder nimmt er es in Anspruch oder nicht. Das muß dann der Kunde entscheiden.

8. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, oder der Kunde widerspricht der Preiserhöhung.
    Dann hat Premiere entweder die Möglichkeit, weiterhin die vertragliche Leistung zum vereinbarten Preis zu erbringen, oder die Karte abzuschalten.
    Letzteres würde höchstwahrscheinlich auf einen Rechtsstreit herauslaufen, der wahrscheinlich eine hohe sechsstellige bis siebenstellige Anzahl von Kunden betreffen würde. Verliert Premiere diesen Rechtsstreit - in meinen Augen sehr wahrscheinlich-, können sie anhand der dann auf sie zukommenden Kosten zumachen.
    Kriegsführung, lächerlich, im Juni verlängern sie Verträge, und im Juli verlangen sie das Doppelte, mit der Begründung, dass sich völlig überraschend die Programmkosten erhöht haben. Viel Spaß vor Gericht!

9. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn ich es schriftlich habe das ich bis zum 31.5.10 die 7er Kombi für 24,99 Euro habe wird Premiere bestimmt nicht auf die Idee kommen und den Leute vorher den Vertrag zu kündigen. Das ist doch totaler Blödsinn!

10. AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

vorher nicht,aber danach :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.