1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Nicht suggerieren das man sich nicht beschweren darf lieber Sebastian....
    Ich bekam immer Rückholer obwohl ich mich, natürlich sachlich, über Dinge beschwert habe und deutlich meine Meinung gesagt habe.

2. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Finde ich genau richtig. Ergebnis ist natürlich das die Sparer im Forum schlechte Angebote bekommen und darüber verärgert sind.

Ich bin darum auf Prepaid umgestiegen. Bin ja erst mal bis 2012 versorgt. FALLS es dann kein Prepaid mehr geben wird, dann werde ich prüfen ob Premiere zu den dann gültigen Preisen es mit wert ist und ggf. einen Vertrag abschließen. Sonderkonditionen werde ich aus Gründen die ich hier nicht nennen möchte aber immer bekommen.

3. SebastianG.

SebastianG. Guest

Natürlich darf man sich beschweren. DAs ist keine Frage.

Aber es gibt ein unterschied zwischen gerechtfertigten Beschwerden und unsinnigen Beschwerden.

Wenn jemand glaubt jeden Tag anzurufen um die Mitarbeiter ständig rund zu machen, oder ständig Störungsmeldungen seiner Hardware gemeldet werden etc. dann wird das im System vermerkt.
    Klar dass man sich dann für so jemanden bei einem Rückholangebot kein Bein mehr ausreisst.
    Der bekommt das 0815 Angebot aus dem System angeboten... mehr nicht.

4. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn jemand jeden Tag anruft, bringt das doch auch Geld in die Kasse... :winken:

5. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hab noch nie ein Hardwareproblem gehabt. Aber ist das nicht eine gerechtfertigte Beschwerde wenn man wegen Fehler in der Hardware das bezahlte Programm nicht sehen kann?

6. SebastianG.

SebastianG. Guest

Nein! Wie denn? Durch die paar Cent pro Minute für die 0180er Nummer???

Niemals.

Das würde bedeuten Premiere würde mit dem Kundenservice Geld verdienen. Der Posten Kundenservice ist aber mit der größte Posten bei den Ausgaben.

Wie passt dein Theorie mit der Wirklichkeit zusammen?

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was dann aber auch nicht immer dazu führt, dass langjährige Abonnenten ohne Nervpotential, mit erstklassiger Bonität und immer pünktlicher Zahlung stramme Sonderangebote bekommen. Zuletzt war so 2006/2007 zu beobachten, dass bei Kündigungen sehr häufig Erstkunden (also wo die ersten 12 Monate überhaupt erst rum waren) regelrecht mit Anrufen traktiert wurden, wo ihnen eine Verlängerung ihrer RBC oder F&F Abos zu 20 Euro schon regelrecht aufgenötigt wurde ;). Das war die Schmarotzer-Kundschaft, die PREMIERE in die Miese geritten hat. Die hat man umsorgt.

Bei langjährigen Kunden, mit 8 oder 10 Jahren und mind. doppelt so hohem ARPU, die erstmal gekündigt haben um mal auch nen RBC zu machen, war absolute Funkstille. Mein Verdacht war, dass man bei PREMIERE drauf gesetzt hat, dass wer so lange bei ist und auch noch Vollzahler war...da wäre man ja schön doof dem was günstiges anzubieten und ausserdem nach 8 oder 10 Jahren kann man garnicht mehr ohne PREMIERE :D und die werden nach 4 Wochen FreeTV reumütig wieder zum Vollpreis angekrochen kommen. War aber nicht. :p Also war schon, aber zum halben Preis.

Zudem ist die Rückholerabteilung auch extrem unflexibel. Es gab Beispiele, wo Kunden ihr nur leicht rabattiertes Angebot (also nicht mal ein Schmarotzer-Abo ;)) gleich um 24 Monate verlängern wollten (als das noch ging). PREMIERE - nö..is nicht. Stattdessen wurde dann halt gekündigt und der Kunde stieg mit RBC zum halben Preis wieder ein :eek:. Da hätte PREMIERE deutlich mehr verdienen können.

8. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Doch, so war es gedacht. ;)

9. SebastianG.

SebastianG. Guest

Natürlich ist die gerechtfertigt.

Aber wenn ein gelangweilter Hartz4 Empfänger täglich anruft und ständig Störungen meldet, MTS bereits beim Kunden war und herausgefunden hat, dass die Verkabelung sowie die Satanlage des Kunden absoluter Schrott ist, dann ist das eine ungerechtfertigte Störung.

Warum sollte so jemand ein gutes Rückholangebot bekommen? Dafür dass er dem MTS nur Unkosten gebracht hat?

Ich bin mir sicher, dass im Murdoch- Reich noch stärker hingesehen wird ob es sich um einen guten oder schlechten Kunden handelt.

Stichwort Kaufboxen bei schlechter Bonität. etc.

10. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sebstian hat natürlich nicht geschrieben das die die genug gemolken wurden als hörig eingestuft werden und man sich bei denen keine Mühe merh geben muss.+

Das ist nämlich auch in der Maske.:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.