1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sulpitz

sulpitz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Den gleich ******* hatte ich auch gestern im Briefkasten.....können sie sich klemmen !!!

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Da bin ich ja mal gespannt wann der Brief bei mir reinflattert.

3. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Genau, damit er dann so Mitte Februar die Kündigungsfrist verpasst.
    Du bist einfach nur erbärmlich.

4. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Er will doch nur sein Bestes...

.... sein Geld!

Es könnte aber in der Tat sein, dass das Abo so weiterläuft. Ich würde dann nur sagen, entweder schriftliches Vertragsangebot - oder ich kündige. Dann kann Premiere entscheiden, was sie wollen.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Premiere hat ja Ende 2007/Anfang 2008 ein Gerichtsurteil kassiert, nachdem die Klausel in den AGB nichtig sind, die wie auch immer besagen, dass sich das Abo nach Ablauf der Mindestlaufzeit zu den dann gültigen Konditionen verlängert.

In welcher Form auch immer, diese Klauseln sind nichtig. Danach wurden ja auch die AGB wieder einmal geändert.

Premiere hat also nur zwei Möglichkeiten:
    a) der Vertrag wird zu den gleichen Konditionen um ein Jahr verlängert
    b) die Erhöhung muss rechtzeitig vor Ablauf der Kündigungsfrist schriftlich mitgeteilt werden, damit der Abonnent noch Zeit zum kündigen hat.

Da das jetzt aus dem Kopf raus geschrieben wurde und ich derzeit keine Zeit zur Recherche habe, sind diese Angaben ohne Gewähr :D Bitte selbst nach dem Urteil suchen ;)

Trotzdem sollte man IMMER rechtzeitig kündigen, denn nur dann kommen auch die entsprechenden Angebote.

Mein Abo hab ich jetzt zum 31.05.09 gekündigt. Schau'n mer mal, ob die mich weiter als Kunden haben wollen, ich seh das gelassen.

6. chriss04

chriss04 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage, hoffe mir kann jemand weiterhelfen: Dauert etwas jetzt...:D
    Ich bin seit 2004 Premiere Kunde, am 01.03.2008 habe ich auf das Studenten-Angebot umgestellt für 5er Kombi + Bundesliga für 29,98!

Das soll eigentlich auch so bleiben...jetzt läuft mein Vertrag am 31.03.2009 aus...ich habe 2x bei der Hotline angerufen: die erste Mitarbeiterin sagte, dass alles so bleiben würde vom Preis und den Leistungen, wäre auch so im PC hinterlegt!

Ich habe dann nochmal angerufen, weil ich es geren schriftlich bestätigt haben wollte. Die Kollegin sagte dann aber, zum 01.04.2009 würde auf 54,- angepasst....mit dem Vermerk im PC konnte sie nix anfangen:confused:

Daraufhin habe ich am Dienstag ein Fax geschickt, ma möge mir den alten Preis entweder bestätigen oder dieses Schreiben sei als Kündigung zu verstehen!
    Heute kam nun ein Brief indem steht, dass sich Vorraussichtlich nichts ändern wird, ich gegebenenfalls benachhrichtigt werde...

Meine Frage lautet jetzt: soll ich a) warten und hoffen! oder b) kündigen und hoffen, dass man mir dann das gibt was ich möchte...oder c) keine Ahnung????
    Können die mir das wirklich nicht bestätigen?
    Vieln Dank für hilfreiche Antworten!:)

7. AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

erstmal hallo!

antwort (a) ist für dich die richtige

wie schon gefühlte 796mal hier beschrieben wurden.

8. chriss04

chriss04 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

....danke erstmal..und warum? Wil ich bei einer Preiserhöhung immer noch kündigen könnte??? Warum bekomme ich das nicht einfach jetzt schon schriftlich???

9. AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

weil vertragsestätigungen erst mit start der laufzeit rausgehen. deine neue lz startet im april, also wirst du dann die konditionen bestätigt bekommen.

10. chriss04

chriss04 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

..und warum kann ich nicht einfach meinen Vertrag vorzeitig telefoisch um ein weiters Jahr zu den jetztigen Konditionen verklängern, wenn sogar im PC eine Bermerk dazu ist??? Wo ist das Problem, und mir das dann schriftlich bestätigen...ich möchte Fakten!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.